• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Two Worlds II - schlechteste KI ever?

strohhaar

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe gerade endlich mal Two Worlds II angefangen. Die Royal liegt schon eine Weile hier rum, mit deren Inhalt ich sehr zufrieden bin *Daumen hoch*

Intro super, Atmo gefällt mir bisher... kurzum, ich hab richtig Lust aufs game.

Nach der ganzen Einleitung bin ich etwas auf Erkundung gegangen und in ein "Goblin?" Lager gelangt. Die Gegner sind auch viel zu stark, ein Treffer und ich muss neuladen. (spiele auf schwer)

Aber das ist egal... entweder die bleiben irgendwo hängen und das wirklich fast überall und oft.
Oder aber, sie bleiben einfach stehen, 2-3 meter vor mir! :freak:
Scheinbar haben die einen extrem eingeschränkten Aktionsradius (ca. 20-30m). Einfach mitn Bogen draufhalten und gut is.

Patch 1.2 ist drauf. Habe ich einen Bug? Das kann doch nicht deren Ernst sein. Ich habe viele Spiele gespielt im Leben, aber das ist wirklich der Gipfel.

Also ist die KI von Two Worlds II wirklich so mies? Das verdirbt mir den ganzen Spielspaß! Ist es bei euch auch so schlimm?

PS: -bitte nur Kommentare von Personen, die das Spiel besitzen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
K.A. aber ich bin schon ein bisschen weiter^^ Habe echt alles mitgenommen. Das Spiel hat schon massive BUgs (sei bloß vorsichtig wenn du Hügel schnell runterrennst, bin schon das eine oder andere Mal gestorben). Jedoch jagt mich die KI immer bis ich Platt bin, aber ja sie ist ziemlich Dumm... Leider... Als Magier kann man so den einen oder anderen Trick anwenden. Leider bleiben die auch mal dort und hier hängen, vielleicht ist das bei dir auch so?

Naja ich glaube mich stört momentan am meißten, dass ihr Aktionsradius so gering ist.... vllt. sollte ich den Bogen ganz sein lassen, da zu stark.
Ich locke einen oder zwei mit dem Bogen an, gehe noch so 5 meter zurück, und schon bleiben sie stehen und rennen zurück. Dabei bleiben sie halt oft hängen... Ich konnte die Grenze genau abstecken und dort stehenbleiben :)
Das ist doch echt blöd^^

Habs das leider noch nicht erlebt^^ Würde gut kommen in den Gruften, wenn die fiesen Skelette kommen, aber nun ja. Jeder hat Pech und Glück auf eine andere Art und Weise.

Ach ok, dann zogge ich eben wieter, kann ja nur besser werden :) Habe vllt. ne doofe Stelle erwischt.

Ich hatte ja gehört, dass die KI nich so dolle sein soll und gehofft, das der Patch Abhilfe schafft. Habe mir deswegen auch extra Zeit gelassen mit dem Spiel.

Hätte noch eine Frage, ist es normal, dass wenn ich renne/schnell schwimme, sich eine Unschärfe einstellt? Das Bild wirkt dann verschwommen. Kommt irgendwie doof rüber.

Zuletzt bearbeitet:
O.o du hast komische Bugs... mit dir Rede ich nicht mehr xD

Hmm, ich muss darkange_1 recht geben, die Viecher verfolgen einen bis zum Tode ;). Die KI ist wirklich ab und zu grotten schlecht aber auch mal richtig hammer. Ist glaub ich einfach random, mal so mal so :D.

@Hätte noch eine Frage, ist es normal, dass wenn ich renne/schnell schwimme, sich eine Unschärfe einstellt? Das Bild wirkt dann verschwommen. Kommt irgendwie doof rübe

das kann mann austellen, schau mal im offizellen forum

edit:

WIE DAS SCHLIEREN DER GRAFIK (VERWISCHEFFEKT) UNTERBINDEN:

1. Im Verzeichnis von TwoWorlds einen Ordner "Parameters" erstellen

2. IN diesem Ordner eine Textdatei "AutoexecGame2.con" erstellen

3. In diese Textdatei folgende Zeile einfügen:

Engine.HDR 0

@ Sir @ndy
Danke!

@ Dark und Cougar

Die rennen euch echt ewig hinterher und bleiben nich nach ca. 20 meter stehen und rennen dann zurück? Vielleicht sollte ich mal neu installieren...

Also die Feuerameisen sind echt Aggro O.o bin froh gewesen, dass mein Pferd immer in der Nähe stand ^^ xD

Aber ist Easy, wenn du eine Rune hast und 7 Viecher Stufe 4 beschwören kannst, greift keiner dich mehr an und die Dinger sterben nicht so schnell, damit kriegste selbst Wachen platt...

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt grade die Ameisen rennen echt lange hinterher und sind auch noch ziemlich stark am Anfang. Aber am ödesten finde ich die Affen, die laufen und werfen andauernd mit Steinen. Ich klopp die Säcke immer weg, und die kommen dann im ganzen Rudel :D.

Kümmern sich die Scorpione drum ;)

Sir @ndy schrieb:
@Hätte noch eine Frage, ist es normal, dass wenn ich renne/schnell schwimme, sich eine Unschärfe einstellt? Das Bild wirkt dann verschwommen. Kommt irgendwie doof rübe

Kann man seit Patch 1.1 auch in den Optionen einstellen... Einfach den Regler zurück fahren... DOF und je nach Geschmack auch Bloom.

@Strohhaar
es ist normal, dass gewisse Gegner einem nicht nachrennen, d.h. wenn Du aus deren Aktionsradius raus bist, lassen sie einen in Ruhe. Persönlich find ich das nicht schlecht, denn vorallem am Anfang des Spiels hat man sonst keine Chancen, vorallem nicht gegen mehrere Gegner. Wegrennen, Gesundheit wieder aufbauen, wieder hin zum Gegner ist dann zwar keine elegante, aber oftmals die einzige Chance, nicht zu sterben

Diese Gegner am besten am Anfang einfach meiden. Vor allem Skorpione, Ameisen bzw. allgemein alles, was vergiftet ist echt heftig im Spiel. Daher: Alchemie! Gift-Resistenz-Tränke brauen und den entsprechenden Giftresistenz-Skill auch hoch pushen.

Zurück
Oben