U28E590D Samsung 4K Monitor

montijade

Lieutenant
Habe mal ne frage zu diesem Monitor U28E590D ist der gut kann man den kaufen? Würde diesen für 250€ bekommen.

Soll zu spielen benutzt werden.

Wenn damit neuere Spiele gespielt werden sollen dann sollte schon mindestens eine GTX1080 vorhanden sein. Und das ist schon unterste Grenze. Der Monitor selber hat halt nur ein nicht gerade gutes TN Panel zum zocken aber ok. Ist halt kein Gamingmonitor aber ist ganz gut.
Wäre mir nur was klein, da geht der Desktop nur mit 125-150% Skalierung sonst brauchst du ne Lupe.

Aber wenn sonst dein Rechner schnell genug ist kann man den nehmen. Ob es dir dann gefällt musst du dann selber entscheiden. Kannst den nicht mal probeweise anschließen?

Der Monitor ist erst 6 Monate alt kostet neu 350€. Ich habe zur Zeit eine 1080 Ti und einen Monitor mit 144hz (1920x1080). Ich würde halt gern mal ins 4K (nenne es mal so) Thema einsteigen. Leider kann ich denn nicht testen.

Also wäre ein 30 Zoll Monitor besser?

Hatte den Monitor mal für 2 Tage hier, und hab den entsetzt zurückgeschickt.
Total mieses, ausgewaschenes TN - Panel. War froh meinen lebendigen Full HD IPS Screen wieder anzustöpseln.
Von der GPU her bist du auf der sicheren Seite, wobei du dir da im klaren sein musst, ein heftiges Downgrade in Bezug auf FPS zu machen. Sind halt 4 mal so viele Pixel.
Kommt auch aufs Game an. In BF1 absolut vertretbar, in Wildlands eher gerade so okay.
Wenn du ein 144 Hz Display hast, gehe ich davon aus, das du hohe FPS zu schätzen weisst.
Insofern würde ich mir das gut überlegen.
Der Samsung jedenfalls ist richtig richtig schlecht.

Ok danke für die Antwort das wird wohl auch der Grund sein warum er ihn so billig los werden will. Ein TN Panel habe ich jetzt aber auch. Dann werde ich mich mal weiter umschauen.

Danke @ all

Zurück
Oben