Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei das Netzwerk für unser Haus zu planen. Dafür kam mir Ubiquiti in den Sinn.
Im ganzen Haus sind insgesamt 25 LAN-Dosen verteilt, die mit Internet versorgt werden wollen.
Aktuelle Planung sieht wie folgt aus:
Da ich mich noch nicht so wirklich gut mit Ubiquiti auskenne, ist mir noch nicht klar, ob die Dream Machine nicht ggf. zu oversized ist und ggf. auch ein kleinerer Router ausreichen würde. Andernfalls hat man mit der Dream Machine auch nochmal extra LAN-Dosen und könnte auch noch weitere Geräte anschließen.
Hat zufällig von euch jemand Erfahrung mit dem Aufbau von Ubiquiti-Netzwerken?
Viele Grüße,
Rene Konrad
ich bin gerade dabei das Netzwerk für unser Haus zu planen. Dafür kam mir Ubiquiti in den Sinn.
Im ganzen Haus sind insgesamt 25 LAN-Dosen verteilt, die mit Internet versorgt werden wollen.
Aktuelle Planung sieht wie folgt aus:
- Dream Machine Special Edition als Router inkl. Glasfaseranschluss
- Switch 24 PoE für die Versorgung der LAN-Dosen
- G4 Doorbell Pro + WiFi Smart Chime als smarte Klingel
- Access Point U6 Plus - erst einmal nur einer, weil ich noch nicht weiß, wie viel ich für gutes WLAN brauche
Da ich mich noch nicht so wirklich gut mit Ubiquiti auskenne, ist mir noch nicht klar, ob die Dream Machine nicht ggf. zu oversized ist und ggf. auch ein kleinerer Router ausreichen würde. Andernfalls hat man mit der Dream Machine auch nochmal extra LAN-Dosen und könnte auch noch weitere Geräte anschließen.
Hat zufällig von euch jemand Erfahrung mit dem Aufbau von Ubiquiti-Netzwerken?
Viele Grüße,
Rene Konrad