Ubiquity - Access Point Unify AP AC PRO

calvin™

Lieutenant
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Aug. 2008
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Guten Tag zusammen!

Ich habe eine Frage zu dem Access Point von Ubiquity.
Das Teil funktioniert überragend, außer dass ich seit kurzem beim iPhone eine Meldung habe mit „Geringe Sicherheit“, siehe Bild.
Der AP hat die aktuelle Version installiert, womit hängt das zusammen und kann ich es ändern?

Im Voraus vielen Dank und liebe Grüße!
 

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iPhones können WPA3 schon, der AP nicht.. habe ich zu Hause auch.. so meine Vermutung..

weiterer Verdacht.. Passwort nicht "komplex" genug..
 
Zuletzt bearbeitet:
^R4iD schrieb:
iPhones können WPA3 schon, der AP nicht.. habe ich zu Hause auch.. so meine Vermutung..

bei meinen iphone wird das nicht angezeigt hab nen Unifi AC Lite mit WPA 2 (allerdings ein komplexes Passwort).
 
Dann würde ich mal ganz stark auf den WPA-Mode setzen:
In den "Advanced Settings" steht unter "Encryption" was ganz genau?
 
Oh, zunächst vielen Dank, super viele Antworten hier!
Ich bin leider nicht zu Hause und kann da nicht nachschauen, mache ich aber heute Abend.

madmax2010 schrieb:
vermutlich zu kurzen passwort würde ich raten.
Könnte sein, aber warum ist es dann so? -> Fritzbox und der AP haben das selbe Passwort, bei der Fritzbox zeigt er es nicht an, beim Unify AP schon. Passwort ist ungefähr so: Xxxx1234
Sprich, Großbuchstabe, Kleinbuchstaben, Zahlen.

^R4iD schrieb:
iPhones können WPA3 schon, der AP nicht.. habe ich zu Hause auch.. so meine Vermutung..
Ok, aber warum ist es bei der Fritzbox nicht so? Oder kann die schon WP3?

yodatierchen schrieb:
Hallo @calvin™ ,
Auf was ist der WPA-Mode in dem WLAN-Profil "Flur-2G" auf Deinem Controller eingestellt?
Das kann ich leider jetzt nicht prüfen, mache ich aber nachher.

Benji18 schrieb:
bei meinen iphone wird das nicht angezeigt hab nen Unifi AC Lite mit WPA 2 (allerdings ein komplexes Passwort).
Puh, ich versuche es mal nachher mit einen anderen Passwort. Schauen wir mal, ob das was bringt.
Nur wie gesagt, frag ich mich dann immer noch, warum es bei der Fritzbox nicht so ist.

yodatierchen schrieb:
Dann würde ich mal ganz stark auf den WPA-Mode setzen:
In den "Advanced Settings" steht unter "Encryption" was ganz genau?
Schaue ich ebenfalls nachher nach.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass es nicht all zu schlimm ist, richtig?

Vielen Dank für die Antworten!
 
calvin™ schrieb:
Könnte sein, aber warum ist es dann so? -> Fritzbox und der AP haben das selbe Passwort, bei der Fritzbox zeigt er es nicht an, beim Unify AP schon. Passwort ist ungefähr so: Xxxx1234
Sprich, Großbuchstabe, Kleinbuchstaben, Zahlen.

Kann dir da nur raten einfach 3-4 der über google findbaren listen durchzugehen, in der regel scheint man das beheben zu können. Je nach Artikel werden so 10-15 Punkte abgearbeitet
 
calvin™ schrieb:
Guten Tag zusammen!

Ich habe eine Frage zu dem Access Point von Ubiquity.
Das Teil funktioniert überragend, außer dass ich seit kurzem beim iPhone eine Meldung habe mit „Geringe Sicherheit“, siehe Bild.
Der AP hat die aktuelle Version installiert, womit hängt das zusammen und kann ich es ändern?

Ich würde mal auf das "i" klicken, dann wird's vermutlich erklärt :)
 
Guten Abend zusammen!
Was soll ich sagen, hab es getestet, ein kompliziertes Passwort genommen und es war weg.
Nur jetzt kommt das Spannende: Habe wieder das alte Passwort eingestellt und siehe da, es ist auch weg. Vielleicht hat eines der Neustart dem AP geholfen. Ich weiß es nicht.
Jetzt ist es aber weg.

Wie auch immer, lieben Dank für die Hilfe!
 
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