keldana schrieb:
Origin und UPlay gibt es im Gegensatz zu Steam wie lange ? Also echt ein Skandal, dass Plattformen die deutlich kürzer existieren nicht so gut sind wie eine alte Plattform .... NICHT !
Trollen kannst du woanders. Unter der Argumentation müssten ja auch neuere MMO Titel schlechter sein als alte, was zwar teilweise stimmt, aber ich habe eine Plattform an der ich mich orientieren kann als Ziel, weil ich mit dieser Plattform konkurrieren will, dann sollte ich aber schon am Start wenigstens einigermaßen die Funktionen und Möglichkeiten bieten, oder eben etwas anderes.
Uplay dagegen ist ein Graus und das selbst nach nun über einem Jahr. Ich hab mir Anno zu Weihnachten gegönnt. Wusste erstmal nicht wie ich es bei Uplay zum laufen kriege, weil das ganze unübersichtlich ist. Gut kann ja sein das ich zu doof dafür bin. Aber dann kauften 3 Kollegen es bei den Steamdeals um im Multiplayer zusammen zu spielen und allen 3 ging es ganz genau so. Nämlich das man erstmal diese umständliche Aktivierung des Produktes nicht richtig verstanden hat. Wozu muss ich z.b. 2 mal den CD Key eingeben ?
Origin ist da meiner Meinung nach noch um einiges komfortabler zu bedienen. Uplay ist einfach Kundengängelung, weil Ubisoft vernarrt in den Kopierschutz ist. Nur haben ihre Verkäufe nach Uplay nicht merklich zugenommen, ganz im Gegenteil sogar... Wozu muss man z.b. dauerhaft online sein wenn ich Anno im Singleplayer spiele?
Ich hab z.b. meine EA Games mit Origin verknüpft, musste dazu nur einmal den CD Key eingeben und schon lief das alles wunderbar. Da muss ich fairerweise mal EA loben, auch wenn ich von diesen ganzen Plattformen nicht viel halte.
An Weihnachten war das Netz hier stark an der Belastungsgrenze, sprich mein DSL wählte sich einen halben Tag nicht mehr ein, wodurch ich dann Anno nicht spielen konnte. Ist ja kein Problem, macht man halt was anderes aber das ist eben schon traurig wenn man nichtmal mehr den Singleplayer ohne dauerhafte Onlineverbindung genießen kann.