-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ubisoft bezieht Stellung zu gelockertem Kopierschutz
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Ubisoft bezieht Stellung zu gelockertem Kopierschutz
busfahrer2
Cadet 4th Year
ubisofts dreck kommt mir nich aufn rechner..........
Ich versteh gar nicht wieso es überhaupt noch einen kopierschutz gibt. ich mein jedes spiel wird doch gehackt und gibt es irgendwo illegal zum download.
wer sich den titel kaufen will wird ihn immer kaufen und die leute die meinen illegal das downzuloaden werden das immer machen.
also einfach ganz sein lassen. bei drm mit musiktiteln war das doch auch so am anfang und jetzt macht man ohne kopierschutz richtig gut geld, weil die Leute ZUFRIEDENER sind.
im übrigen wäre das spiel wohl auch bissl billiger, weil man nicht zig server braucht und eine abteilung die den kopierschutz entwickelt...
wer sich den titel kaufen will wird ihn immer kaufen und die leute die meinen illegal das downzuloaden werden das immer machen.
also einfach ganz sein lassen. bei drm mit musiktiteln war das doch auch so am anfang und jetzt macht man ohne kopierschutz richtig gut geld, weil die Leute ZUFRIEDENER sind.
im übrigen wäre das spiel wohl auch bissl billiger, weil man nicht zig server braucht und eine abteilung die den kopierschutz entwickelt...
B
Blackmarket
Gast
Ist ja nicht so, dass die neuen Maßnahmen was gebracht hätten ...
Die Überschrift des Artikels müsste richtigerweise heißen:
Ubisoft bestätigt gelockerten Kopierschutz
"bezieht Stellung" ist völlig inkorrekt und vermittelt dem Leser einen falschen Eindruck vom wirklichen Inhalt des Artikels. Ubisoft bezieht keinerlei Stellung zum gelockerten Kopierschutz, jedenfalls nicht in diesem Artikel.
Ubisoft bestätigt gelockerten Kopierschutz
"bezieht Stellung" ist völlig inkorrekt und vermittelt dem Leser einen falschen Eindruck vom wirklichen Inhalt des Artikels. Ubisoft bezieht keinerlei Stellung zum gelockerten Kopierschutz, jedenfalls nicht in diesem Artikel.
akuji13
Rear Admiral
florian. schrieb:ich weiß nicht was ihr habt, ich hab immer Internet.....
Ich nicht.
Haus Baujahr 1900 mit altem und neuem Gebäudeteil.
Im alten Teil gibts entweder kein Internet (über Stomleitung) oder es bricht regelmäßig ab (WLAN).
Und einen 2ten Anschluß lasse ich mit bestimmt nicht legen...
florian. schrieb:Und unterwegs?
wer muss da zocken?
Unterwegs = 2 Wochen im Lehrgangshotel.
Da würde ich abends schon gerne mal spielen.
Aber ich zahle doch keine überteuerten Hotel- oder Mobilzugänge.
akuji13 schrieb:Unterwegs = 2 Wochen im Lehrgangshotel.
Da würde ich abends schon gerne mal spielen.
Aber ich zahle doch keine überteuerten Hotel- oder Mobilzugänge.
Nichts für ungut aber in den 2 Wochen kann man auch ein Buch lesen oder ein anderes Spiel zocken.
Dieses ganze Ubisoft gebashe ist sowas von lächerlich.
Wer es nicht will kauft es nicht und der Rest kann damit leben.
und wenn man das nicht will? freies land und so ...Fabian228 schrieb:Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.
da ist mir die steam-lösung dann schon lieber. klar, multiplayer kannste knicken, aber das versteht sich ja ohne netzzugang von selber (wobei die zeiten, wo man da mit nem kumpel wenigstens dezent eine LAN-runde machen konnte auch noch nicht soooo lange her sind).
eine einmalige onlineaktivierung (von MIR aus auch mit accountbindung, ich verkaufe spiele nicht weiter, aber das sehen andere naturgemäß anders) ist IMHO eine ziemlich ausgewogene sache. schon, weil man das im notfall auch per DFÜ auf sich nehmen kann, wenn man in gegenden wohnt, die noch immer kein DSL etc. haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KarlKarolinger
Lieutenant
BlackBeast schrieb:Was ich bei UbiPlay super finde, ist die Savegame-Synchronisation. Dadurch kann man auf mehreren Rechnern die gleichen Spielstände verwenden. Sie haben sich schon bemüht, über den Kopierschutz einen Mehrwert zu schaffen.
Ja, und in einer Mausefalle ist auch echter Käse, also man hat sich schon bemüht, für die Maus einen Mehrwert zu schaffen, nicht wahr?
Jigs schrieb:Ich versteh gar nicht wieso es überhaupt noch einen kopierschutz gibt.
das sehe ich anders und ich bin das beste Beispiel.
Früher hab ich alles aus dem Netz gezogen, mich mit den Cracks rum geschlagen und dann gefreut.
Heutzutage hab ich keinen Bock mich erst lange mit Cracks rum zu schlagen und Kauf das Zeug einfach.
gäbe es keinen Kopierschutz, dann würde ich wieder den Einfachen weg übers Internet gehen.
Daher, mit Kopierschutz verkauf sie sich einfach mehr.
Und darum ist ein Wirksamer Kopierschutz einfach nötig!
Deshalb hab ich absolut kein Problem mit solch einem Kopierschutz.
besser als ein Kopierschutz welcher einem Vorschreibt welche Software auf dem System Installiert sein darf.
Da ist so eine Ständige Online Prüfung doch ein Traum, Legale Version + Internet = wunderbar.
Zuletzt bearbeitet:
T
techneck
Gast
@KarlKarolinger
Der Vergleich ist so nah an der Wahrheit, dass es fast wehtut!
@florian
da ist schon ein bisschen Ironie oder? Mein Radar ist etwas verrostet!
Der Vergleich ist so nah an der Wahrheit, dass es fast wehtut!
@florian
da ist schon ein bisschen Ironie oder? Mein Radar ist etwas verrostet!
Sir Tommes
Commander
Ja, sehe ich auch so.
Ein wenig egoistisch deine Ansicht. Wer keine dauerhafte Internetverbindung hat, kann es sich auch nicht kaufen, selbst, wenn er AC 1 Fan ist und sich sogar schon das Lösungsbuch der Konsolenversion gekauft hatte, wie es bei mir der Fall war. Mit solch einer Schärfe im Kopierschutz habe ich allerdings nicht gerechnet. Von daher hat Ubisoft mir eine bittere Lektion erteilt, aus der ich gelernt habe, allerdings weiterhin gegen Ubisoft "bashe".Fabian228 schrieb:Nichts für ungut aber in den 2 Wochen kann man auch ein Buch lesen oder ein anderes Spiel zocken.
Dieses ganze Ubisoft gebashe ist sowas von lächerlich.
Wer es nicht will kauft es nicht und der Rest kann damit leben.
Prof_Albert
Ensign
Ich finds irgendwie lustig wie der Kopierschutz als "kein Problem" schöngeredet wird.
"Wer heute kein internet hat is eh arm..." - wurde eh schon genug gesagt dazu.
"Dann spiel halt was anderes..." - Also ich kauf mir selten neue Spiele (ich weiß unwichtiger Kunde). Ich kauf mir eins und damit bin ich 3-6 Monate versorgt (eh nicht viel Zeit zum spielen). In der Zeit gibts auch kein anderes.
"Dann kaufs halt net..." - Hab ich kein Problem damit. Ich hoff nur, dass das mehr machen, damit nicht noch mehr Hersteller auf solche tollen ideen kommen.
Mein letztes Spiel war Civilisation 5, und für mich wars ein positives Kopierschutzerlebnis. Nach einmaliger Steam-aktivierung, kann ich im offline-modus auch ohne internet spielen (brauch ich zugegeben net oft). Savegames liegen optional am rechner oder in der "Steam cloud" online.
Der Kopierschutz is mir nie wieder aufgefallen. Das einzige "Problem" ist, dass ich das Spiel nicht mehr verborgen kann, aber damit kann ich auch leben.
"Wer heute kein internet hat is eh arm..." - wurde eh schon genug gesagt dazu.
"Dann spiel halt was anderes..." - Also ich kauf mir selten neue Spiele (ich weiß unwichtiger Kunde). Ich kauf mir eins und damit bin ich 3-6 Monate versorgt (eh nicht viel Zeit zum spielen). In der Zeit gibts auch kein anderes.
"Dann kaufs halt net..." - Hab ich kein Problem damit. Ich hoff nur, dass das mehr machen, damit nicht noch mehr Hersteller auf solche tollen ideen kommen.
Mein letztes Spiel war Civilisation 5, und für mich wars ein positives Kopierschutzerlebnis. Nach einmaliger Steam-aktivierung, kann ich im offline-modus auch ohne internet spielen (brauch ich zugegeben net oft). Savegames liegen optional am rechner oder in der "Steam cloud" online.
Der Kopierschutz is mir nie wieder aufgefallen. Das einzige "Problem" ist, dass ich das Spiel nicht mehr verborgen kann, aber damit kann ich auch leben.
florian. schrieb:das sehe ich anders und ich bin das beste Beispiel.
Früher hab ich alles aus dem Netz gezogen, mich mit den Cracks rum geschlagen und dann gefreut.
Heutzutage hab ich keinen Bock mich erst lange mit Cracks rum zu schlagen und Kauf das Zeug einfach.
gäbe es keinen Kopierschutz, dann würde ich wieder den Einfachen weg übers Internet gehen.
Daher hab ich absolut kein Problem mit solch einem Kopierschutz.
besser als ein Kopierschutz welcher einem Vorschreibt welche Software auf dem System Installiert sein darf.
Da ist so eine Ständige Online Prüfung doch ein Traum, Legale Version + Internet = wunderbar.
Dumm nur das man sich mit gecrackten Games teilweise massiv weniger rumärgern muss als mit den org. Wenn du wüsstest wie oft ich bei meinen org. Spielen schon auf Cracks zurückgegriffen habe weil es ohne die nur Probleme gab. Schon Paradox!
PerforM
Ensign
also ich persönlich habe auch nix dagegen (hab VDSL50k )
ich weis das es in deutschland noch viele gibt die keine permanente Inet leitung haben, nicht weil sie sich es nicht leisten können sondern weil ihr gebiet einfach bisher nicht versorgt ist. sicher für diese leute is dieser kopierschutz ein schlag in de fr***.
für ubisoft hatte der kopierschutz auf jedenfall etwas gutes ... soweit ich mich erinnere hat es viele wochen gedauert bis ein crack für AC2 rausgekommen ist der auch wirklich bei allen funktioniert hat. ich habs mir dann ein paar wochen nach start gekauft (steamversion) weil ich kein bock hatte auf nen crack zu warten. ursprünglich hatte ich vor AC2 , wie den vorgänger erst bei einer aktion über steam zu kaufen um geld zu sparen hab letztenendes den vollpreis bezahlt .... und war mit dem spiel mehr als zufrieden.
wenn ihr wollt reitet drauf rum das ich nicht gegen denkopierschutz bashe ... für mich ist er eben kein großes hindernis
ich weis das es in deutschland noch viele gibt die keine permanente Inet leitung haben, nicht weil sie sich es nicht leisten können sondern weil ihr gebiet einfach bisher nicht versorgt ist. sicher für diese leute is dieser kopierschutz ein schlag in de fr***.
für ubisoft hatte der kopierschutz auf jedenfall etwas gutes ... soweit ich mich erinnere hat es viele wochen gedauert bis ein crack für AC2 rausgekommen ist der auch wirklich bei allen funktioniert hat. ich habs mir dann ein paar wochen nach start gekauft (steamversion) weil ich kein bock hatte auf nen crack zu warten. ursprünglich hatte ich vor AC2 , wie den vorgänger erst bei einer aktion über steam zu kaufen um geld zu sparen hab letztenendes den vollpreis bezahlt .... und war mit dem spiel mehr als zufrieden.
wenn ihr wollt reitet drauf rum das ich nicht gegen denkopierschutz bashe ... für mich ist er eben kein großes hindernis
Sir Tommes
Commander
... aber nur, wenn man auf seinem Spiele-Rechner auch dauerhaft online sein kann bzw. sein will.florian. schrieb:das liegt dann aber daran das ein Blöder Kopierschutz verwendet wurde.
bei dem Online zwang hat man auf einem Desktop Rechner (alias Spiele-Rechner) ja kein Problem.
Zuletzt bearbeitet: