• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft-Chef verteidigt Online-Kopierschutz

Kann es sein das er unter Realitätsverlust leidet ? Mittlerweile ist selbst der neue Kopierschutz von Prince of Persia geknackt und dennoch beharren die weiter darauf.
 
Der absolute Knaller im letzten Satz:
klassische Genre wie etwa Shooter seien aber weiterhin besser für Controller geeignet.

Also wenn mit Controller ein Gamepad gemeint ist ... da kann man mal wieder sehen, dass die CEOs von ihren Produkten keine Ahnung haben!
 
Oh ja, der Schutz ist echt toll...

Wenn Ubi schon Krieg gegen die Kopierer führen muss, dann könnten sie wenigstens die ehrlichen Spieler dabei heraus halten und gegen die Kopierer vorgehen.
Aber stattdessen schießt man nur mit sehr schwerem Geschütz blind links um sich und merkt nicht das man dabei ausschließlich die eigenen, zahlenden Kunden trifft.

Wenn Ubi den Kunden den neuen Schutz schmackhaft machen will, sollten sie endlich mal handfeste Vorteile mitliefern.
Dabei betrachte ich die Speicherung der Spielstände ausschließlich online definitiv nicht als Vorteil. Als Option gut, aber so fail.

-Wie wäre es mal mit einer Download und Installationsfunktion?
-Eine Offlinefunktion
-...

Achja, wieso sollte ich als ehrlicher Spieler überhaupt so etwas gefallen lassen, wenn dieser "Schutz" nicht mal ansatzweise seiner Hauptfunktion , dem Schutz vor illegalen Kopien, nachkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch Ubisoft viel spaß beim Ast absägen auf dem Sie sitzen. Ich kann ohne Ubisoft, aber können die auch ohne mich?

Statt Spiele mit Qualität zu veröffentlichen veröffentlichen sie lieber n Kopierschutz der auch net Fehlerfrei funktioniert.
 
marcol1979 schrieb:
Kann es sein das er unter Realitätsverlust leidet ? Mittlerweile ist selbst der neue Kopierschutz von Prince of Persia geknackt und dennoch beharren die weiter darauf.

Grad nachgeguckt.

Laden-Release: 10.06.
Warez-Release: 26.06.

edit: Seh grad... das Warzen-Release hatte 'nen Bug... am 28. gab's dann wohl 'ne lauffähige Version.

Immerhin 18 wichtige Tage zum Verkaufsstart, in denen der ungeduldige
Fan vielleicht doch in den Laden rennt, statt in 'ner Stunde oder so zu laden.
 
Hier sieht man wieder einmal die Einstellung der Firmen wie auch der Politiker:( :

Sie treffen eine Entscheidung, diese stößt auf enormen Widerstand und Protest, können aber (natürlich) nicht einsehen bzw. offen zugeben, dass die Entscheidung falsch war und beharren stur weiter darauf :freak:
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass Ubi sich mit dem Kopierschutz über kurz oder lang das eigene Grab schaufelt...
Die Spiele funktionieren zwar meistens, aber eben nur meistens.
Gecrackt funktionieren sie immer.
 
da sich aber sehr viele leute Siedler 7 und Assassin’s Creed II etc trotz diesem kopierschutz gekauft haben, wird ubisoft keineswegs davon abrücken

klar, in vielen foren wird gegen ubisoft gestänkert, kann denen aber egal sein, solange ihre produkte erfolgreich sind und gut verkauft werden
 
@freakzz: Also, am besten jetzt noch die Spiele spielen, bis sie einem zum Hals raus kommen, und sich für in zwei Jahren dann die schlechte Erinnerung bewahren...:D
 
achja es ist immer wieder toll sowas zu lesen, da weiß ich doch glatt wieder warum meine lieblings spiele alle von vor dieser ära sind
 
Selbst wenn die Server zuverlässig laufen, die Internetleitungen der normalen User tun das nicht. Eine Onlineverbindung beim Starten ist etwas anderes als eine durchgehende Onlineverbindung, so das Spiel dann abschmiert, wenn die Verbindung weg ist und eventuell auch gleich der gesamte gespeicherte Spielstand. Multiplayer geht es eh nicht anders, aber Singleplayer ist das nicht akzeptabel.
Genauso sind diese Online Spielstände mit automatischer Speicherfunktion eine Unart, die mir schon lange auf die Nerven geht. Ich will selbst bestimmen, wann ich speichere und ich will auch einmal mitten im Spiel etwas ausprobieren und dann wieder neu laden.
 
Bin immernoch fest davon überzeugt, wären die Produkte bei 10-20 EUR würde sich niemand die
Arbeit machen diese zu kopieren, dann würden auch einfachste Kopierschutzmaßnahmen ausreichen.
Und bei dem Preis würden auch mehr Schüler zuschlagen bevor diese sich im Internet auf die Suche machen.
Siedler 7 kommt mir durch den Schutz nicht ins Haus, war jetzt schon von HAWX genervt, weil ich
die Missionen mit nem Kumpel zusammen durchzocken wollte, wir waren zwar bei mir im LAN unterwegs
(er mit seiner Version und ich mit meiner) dennoch hieß es während der Session 5x Connection to Server lost (Ubiserver down keine Chance mehr Mission bricht automatisch ab).... -.-
 
oh man, das system ist müll, da gibts nix zu verteidigen... immer diese weltfremden CEO's...

also da "besondere Spielerlebnis" welches Ubi, ActiBlizz und sonst alle als Pro-Argument für den DRM- und Community-Mist ist bisher noch nicht eingetreten...
 
Mir ist auch unbegreiflich, was daran so toll sein soll, die Spielstände nur online zu haben... Ich hab ganz gern die Kontrolle über Spiele, die Käuflich erworben (!) habe. Dass die ehrlichen die dummen ist, ist mitterweile ja der bewährte Weg, wenngleich ich schon bei diversen Kopierschutz-Mechnismen genug Leute kenne, die trotz Kauf zum Crack griffen - weils besser läuft.
AC2, Siedler7 hätte ich mir gern gekauft, aber das Geld hab ich mir gespart - ich bin in meiner Freizeit nicht auf Ubisoft angewiesen. Wäre schön, wenn sie sich wirklich damit ihr eigenes Grab grüben, aber ich zweifele dran. Dann hätte MW2 auch floppen müssen, aber ist'n anderes Thema
 
meine Internetleitung macht auch hin und wieder mal zicken, wenn ich dann nicht spielen könnte, wäre ich sehr sauer.

Außerdem werden Kunden, die kein DSL haben können, fies ausgeschlossen. Das finde ich am schlimmsten.
 
Zurück
Oben