ZeT
Vice Admiral
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 6.784
zorin schrieb:Mir ist auch unbegreiflich, was daran so toll sein soll, die Spielstände nur online zu haben... Ich hab ganz gern die Kontrolle über Spiele, die Käuflich erworben (!) habe. Dass die ehrlichen die dummen ist, ist mitterweile ja der bewährte Weg, wenngleich ich schon bei diversen Kopierschutz-Mechnismen genug Leute kenne, die trotz Kauf zum Crack griffen - weils besser läuft.
So siehts doch aus! Bei mir wandert meistens sofort ein No CD/DVD Patch auf die Pladde, da durch das ewige Wechseln der DVD die Medien in Mitleidenschaft gezogen werden. Und der dauernde sinnlose Zugriff darauf nervt einen auch.
Auch wenn ich früher ein arger Feind von Steam war, so hab ich mich inzwischen damit anfreunden können. Registrieren - im Offlinemodus ohne DVD starten. Das ist ein Weg den ich mir auch in Zukunft vorstellen kann. Überhaupt war ich über die Funktion, die Games Online zu installieren sehr glücklich, denn nach dem Umzug konnte ich mein Lost Planet nicht mehr finden - aber über Steam konnt ich es mir dann doch wieder installieren.
Ich kann verstehen das man etwas gegen die Raubkopierer tun muss (vorallem in Zeiten von Breitband) aber der Onlinezwang ist halt absolut lächerlich. Auch wenn meine Verbindung absolut stabil läuft (Telekom - Innenstadt), so ist das eben nicht bei jedem der Fall.
Ergänzung ()
buntstift23 schrieb:Wenn ein Spiel gut ist, sagt doch kein Gamer.. "achnö der Kopierschutz ist mir zu doof, da müsste ich ja immer online sein"
Doch ich zB.
Ich hab einige für mich interessante Games im Regal stehen lassen, da ich nicht bereit bin sowas zu unterstützen. Bio Shock zB. habs beim Kumpel angezoggt - geiles Games aber ne, sowas kommt mir nicht ins Haus. AC ebensowenig.
Das alles aber kein Grund sich die Games dann zu saugen.