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Notiz Ubisoft: Eigene Spiele laufen künftig als „Ubisoft Originals“
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur Notiz: Ubisoft: Eigene Spiele laufen künftig als „Ubisoft Originals“
[wege]mini
Banned
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borizb schrieb:man hätte nicht 60 Euro für ein 5 Stunden Spiel bezahlt.
Selbst das ist ja nicht einmal "schlimm". 2 meiner Lieblingsspiele (Burntime und 1869 - Hart am Wind) haben pro Durchlauf auch in etwa diese Spielzeit.
Dafür ist der Wiederspielwert hoch.
Sogar mit der alten Quervermarktung in pre-Internetzeiten konnte ich irgend wo noch mitgehen. Da wurden halt Lösungshefte oder Spielezeitungen verkauft, die Komplettlösungen angeboten haben.
Indiana Jones and the Fate of Atlantis war z.B. echt "hart".
Falls mir aber jemand einen digitalen Schlüssel, Rüstung oder Schwert verkaufen will, damit ich irgend wann einmal den Endbildschirm sehe, der meist nur lieblos gemacht wurde, möchte ich diesen Erfolg dann nicht mehr erreichen.
Selbst Historyline (eine echte Perle der Computerspielgeschichte) hatte keine besonders lange Spielzeit, wenn man es irgend wann konnte.
Trotzdem habe ich es bestimmt schon 20 mal "durchgespielt" und neulich erst wieder im Emulator ausgebuddelt.
Gott war die Grafik hässlich.
Damit finden wir auch die Topic wieder. BlueByte konnte im Amerikanischen Markt (Nord, Mittel und Süd) nie wirklich durchstarten. Seit sie bei Ubisoft sind, läuft es auch mit Verkaufszahlen außerhalb von Deutschland.
mfg
Rubyurek
Commander
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Jeder hat sein eigenen geschmack, jedoch ist souls spiele nicht nur schwer sondern auch befriedigend wenn man bosse oder so geschafft hat^^borizb schrieb:Ich hasse hasse hasse Souls Like Spiele fast so sehr wie den Fakt, dass so viele dieses absolut spielerunfreundliche und frustrierende Spielprinzip 1:1 kopieren.
Lords of the Fallen, Nioh, Mortal Shell und wie sie alle heißen. Für mich ist das die Pest.
Nicht jedes Spiel muss Super Mario sein, aber ich glaube nach nem harten Arbeitstag gibt's wenig, was dich mehr runterzieht als 49x aus völlig nichtigen Gründen den Löffel anzugeben und per Controllerwurf neue Löcher in die Wand zu machen. Wer sowas gerne spielt, geht wahrscheinlich auch Samstag abends zur Domina und lässt sich gegen Bezahlung in die Kronjuwelen Boxen. Aber jedem das seine.
Palomino
Captain
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Nicht jedes Spiel ist auch für jeden geeignet. Diese Spiele erinnern an die gute alte zeit Ende der 80er als viele Spiele so bockschwer waren. Darin liegt auch ein gewisser Reiz sich dem zu stellen und die Spielmechanik möglichst perfekt zu beherrschen. Es gibt ja genügend andere Spiele die eher einem interaktivem Film gleichen.borizb schrieb:Ich hasse hasse hasse Souls Like Spiele fast so sehr wie den Fakt, dass so viele dieses absolut spielerunfreundliche und frustrierende Spielprinzip 1:1 kopieren.
Ozmog
Rear Admiral
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Auch wenn ich nocht so ganz aktuell bin, was Spiele angeht, so finde ich The Division 2 (hab ich zu meiner Vega dazubekommen) und Ghost Recon Wildlands gar nicht so schlecht. Hab ich jetzt alle nicht zum Vollpreis gekauft und damit verzerrt es den Eindruck ja etwas.
Assassins Creed hatte mich (bisher) nicht so gepackt, dass ich da richtig Eingetaucht bin, kann ich also nicht beurteilen.
Da es heute eh kaum ein Spiel fertig bringt auch zum Release fertig zu sein, habe ich es auch nicht nötig, diese zum Release oder zeitnahe da nach zum Vollpreis zu spielen. Insbesondere bei den großen Spieleproduktionen sehe ich es nicht ein, unfertig zu kaufen zu einen vergleichsweise hohen Preis und eventuell kurzer Spielzeit.
Dagegen finden Early Access Spiele von kleinen Schmieden zunehmend mehr Beachtung von mir, da ist (zumindest gefühlt) mehr Liebe und Leidenschaft drin und laufen auch Unfertig teils gut genug, um viele Stubden Spielspaß zu generieren. Allerdings sind viele Stunden gerade bei Aufbauspielen auch schnell drin. Mein zur Zeit wichtigstes Spiel: Satisfactory. Da habe ich jetzt schon so viele Stunden drin, wie in kein anderes Spiel, obwohl ich es erst seit November habe.
Assassins Creed hatte mich (bisher) nicht so gepackt, dass ich da richtig Eingetaucht bin, kann ich also nicht beurteilen.
Da es heute eh kaum ein Spiel fertig bringt auch zum Release fertig zu sein, habe ich es auch nicht nötig, diese zum Release oder zeitnahe da nach zum Vollpreis zu spielen. Insbesondere bei den großen Spieleproduktionen sehe ich es nicht ein, unfertig zu kaufen zu einen vergleichsweise hohen Preis und eventuell kurzer Spielzeit.
Dagegen finden Early Access Spiele von kleinen Schmieden zunehmend mehr Beachtung von mir, da ist (zumindest gefühlt) mehr Liebe und Leidenschaft drin und laufen auch Unfertig teils gut genug, um viele Stubden Spielspaß zu generieren. Allerdings sind viele Stunden gerade bei Aufbauspielen auch schnell drin. Mein zur Zeit wichtigstes Spiel: Satisfactory. Da habe ich jetzt schon so viele Stunden drin, wie in kein anderes Spiel, obwohl ich es erst seit November habe.
KartoffeI
Lieutenant
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ist richtig. Ist aber generell ein Problem,- nicht nur bei Ubisoft. Hatte mich fuer das Mafia rework interessiert und erst in den Kommentaren findet man Hinweise, dass ein Launcher notwendig ist... das ist leider abschreckend, da kann das Game noch so gut sein...Forum-Fraggle schrieb:Einfach nicht kaufen ist eine Lösung
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borizb
Rear Admiral
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- 5.187
Mir gehts so mit Banner Saga, da spielste alle 3 Teile an einem Tag durch (kurze Zeit, aber viel[wege]mini schrieb:Selbst das ist ja nicht einmal "schlimm". 2 meiner Lieblingsspiele (Burntime und 1869 - Hart am Wind) haben pro Durchlauf auch in etwa diese Spielzeit.
Dafür ist der Wiederspielwert hoch.
Trotzdem habe ich es bestimmt schon 20 mal "durchgespielt" und neulich erst wieder im Emulator ausgebuddelt.
Gott war die Grafik hässlich.
mfg
Wiederspielwert). Oder Heroes 3 (womit wir wieder beim Thema Ubisoft sind) - sieht eklig aus,
macht aber so viel Bock. Und das ist ein Spiel, das ich für 5€ gekauft hab und 60 Stunden lang
spiele jedes Jahr. Lieber so als andersrum (60€ für 5 Stunden) wenn ich die Wahl hab
[wege]mini
Banned
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NOTAUS schrieb:Sowas wie Adidas Originals also.
Dünnes Eis und leider Offtopic.
Wenn wir aber schon einmal dabei sind, hauen wir doch zusätzlich auf VW ein. 40% aller produzierten VW´s kommen aus China
"VW hat fast 40% seiner Gesamtproduktion 2017 nach China verlagert. Im Jahr 2000 wurden dort erst 6% der VW Autos produziert."
https://www.quest-trendmagazin.de/automobilindustrie/china/autoproduktion-in-china.html
Tolle, "deutsche" Marke.
Bleiben wir beim Thema. Der Name VW, Adidias oder Ubisoft hat nun einmal eine Wirkung.
Die Tatsache, dass Deutschland nicht der Nabel der Welt ist, sollte sich auch langsam rumgesprochen haben und Weltweit ist Ubisoft gut im Geschäft.
mfg
Er findet Ubisoft Spiele gut - STEINIGT IHNnatto schrieb:Ich will mich ja nicht outen, aber ich fand "The Division 2" eigentlich immer gut (ohne den 1. Teil gespielt zu haben). Finde Ubisoft bringt schon ordentliche Spiele heraus. Dass mal qualitativ was daneben geht, kommt sicher vor. Sind ja auch nur Menschen dahinter.
Dass man (finanziell) erfolgreiche Spiele weiterführt (neue Teile herausbringt) ist doch für den wirtschaftlichen Erfolg wichtig. Warum sollte VW keinen Golf 8,9,10 herausbringen, wenn es das meist verkaufte Auto der Welt ist?
Ihr müsste es nicht kaufen. Und irgendwann wird halt auch ein Passat nicht mehr gebaut
PS: ich habe auch Ghost Recon: Breakpoint gerne gespielt (ohne Wildlands gespielt zu haben).
och, ein paar sehr wenige gute Titel haben die ja in ihrem Portfolio. Diese Perlen gilt es halt zu identifizeren und rauszupicken aus dem sonstigen Einheitsbrei.Patata schrieb:Er findet Ubisoft Spiele gut - STEINIGT IHN
Bockschwer waren die meisten Spiele nur, weil diese für die Arcade entwickelt worden waren und du möglichst viel Geld versenken solltest.Palomino schrieb:Nicht jedes Spiel ist auch für jeden geeignet. Diese Spiele erinnern an die gute alte zeit Ende der 80er als viele Spiele so bockschwer waren. Darin liegt auch ein gewisser Reiz sich dem zu stellen und die Spielmechanik möglichst perfekt zu beherrschen. Es gibt ja genügend andere Spiele die eher einem interaktivem Film gleichen.
Da wurden auch häufig Designentscheidungen getroffen, die heute als Totsünde gelten, weil sie einfach unfair sind und so ihre Schwierigkeit erzeugten. zB Fallen, die nicht zu erahnen sind und sofort zum Tod führen…also den Spieler ohne Vorwissen keine Chance lassen. Oder kritische Items irgendwo hinter anderen Sprites verstecken ohne Hinweis darauf. Das ist halt nur schlechtes Gamedesign.
Ein Dark Souls gibt dir immerhin die Chance als sehr guter Spieler das Spiel in einem Durchgang ohne Vorwissen oder „Lernen durch Tod“ durchzuspielen.
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