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Fünf Jahre nach „Rainbow Six: Vegas 2“ hat Ubisoft mit „Rainbow 6: Patriots" den nächsten Ableger der Taktik-Shooter-Reihe angekündigt und gleichzeitig einen ersten Trailer mitsamt Entwicklerkommentaren veröffentlicht.
"Taktisches Vorgehen" gab es für mich bis Raven Shield nur bei Swat und nicht bei Rainbow Six, das ist doch zu fast nur noch ballern verkommen und Verhaftungen waren Nebensache.
@ estros Es ging wohl darum, dass die Bombe einen Fernzünder gehabt haben soll.
Die Atmosphäre des Videos ist klasse, das haben sie toll hinbekommen.
Den unfreiwilligen Selbstmordbomber von der Brücke zu werfen ist hingegen absolut inakzeptabel.
Da hat wohl jemand bei Ubisoft zu oft "24" geschaut.
Das hat auch nichts mit 'tiefgreifende moralische Entscheidungen treffen' zu tun sondern ist einfach abartig.
Man könnte jetzt ja spekulieren, dass Call of Duty mit "Kein Russisch" diesen Trend der immer krasseren Szenen losgetreten hat und wir in 5 Jahren Babys häuten "dürfen", aber wenn ich mich recht erinnere kommt dieser Trend sogar ursprünglich von Ubisoft.
In Splinter Cell 4 war doch afaik so ne Situation in der man einen Unschuldigen erschießen musste um einem Bandenboss zu beweisen wie böse man ist.
Schade, Rainbow Six entwickelt sich immer weiter von dem was es mal war fort.
Sie haben nicht ernsthaft im Trailer ein "Use ipad" untergebracht....
Dazu noch das nette Märchen am Anfang "irgendjemand wollte vor uns was veröffentlichen und deswegen zeigen wir ihnen alles jetzt selber" ist irgendwie
Oh man harte Story, aber wir sind ja 7 Mrd Menschen, da ist es wichtig ein wenig das unmoralische zu fördern...
Wie auch immer, ich mag diese Übergänge erst als Bomberman R2 gedrückt zu halten, um dann als Sniper die Feinde auszuschalten, und dann zum Objekt zu marschieren. Diesen "Wallhack" find ich begrenzt gut, sollte man am Anfang evtl. deaktivieren um dan bei Sichtung eines Feindes durch Kollegen wieder aktiv zu schalten, sollte ein Gegner aus dem eigenen Sichtfeld oder eines Kollegen wieder verschwinden so sollte der FEIND auch wieder unsichtbar werden...
Naja mal sehen bis 2013 is ja noch ne Weile hin...
Hm, eine Planungsphase wie zu guten, alten RS-Zeiten werde ich wohl nicht mehr sehen, was?
Da muss ich wohl auf Nachfolger der Ghost Recon Reihe hoffen.
SILen(e schrieb:
Den unfreiwilligen Selbstmordbomber von der Brücke zu werfen ist hingegen absolut inakzeptabel.
Was wäre denn dein Gegenvorschlag gewesen?.
Dass sich die Leute im Kreis drumsetzen um alle zusammen zu sterben?
Viel Zeit zum Handeln war ja offensichtlich nicht.
Wenn sie es nicht getan hätten wären sie selbst, und vor allem, Hunderte Zivilisten gestorben, das wäre also besser gewesen ? Du hast doch ein an der Klatsche ...
ps: A Clockwork Orange ist auch irgendwo abartig ^^
@Thema
Mir gefällt das Video, und solange der berühmte Ubi-Kopierschutz weggelassen wird werde ich mir das Spiel vllt. kaufen. Wenns doch nur nicht noch so lange dauern würde
Was wäre denn dein Gegenvorschlag gewesen?.
Dass sich die Leute im Kreis drumsetzen um alle zusammen zu sterben?
Viel Zeit zum Handeln war ja offensichtlich nicht.
So einfach ist das nunmal nicht zu entscheiden. Man kann eine solche Entscheidung nicht einfach auf eine Mengenangabe herunterbrechen.
Inakpzeptabel ist es dennoch nicht.
Ist halt die Frage, what's the right thing to do.... hier die Antwort in dieser ausgezeichneten Vorlesung: JusticeHarvard.org
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EDIT: was ich eigentlich wollte: Was meinen die Entwickler mit dem Kommentar, daß es keine richtigen Gameplay-Szenen seien? Soll nur die Enginge gezeigt werden?
Doch , in diesem Fall schon. Sie hatten keine Zeit das auszudiskutieren, da gabs nur schlimm oder schlimmer. Ist zwar hart und traurig aber sie hatten keine Wahl, beschwer dich bei den Terroristen ^^
Zum PS: Man kann den Film ja so oder so sehen, entweder als Gewaltporno oder als Kritik am Staat, der Kirche etc.
Dank der genialen Musik von Wendy Carlos sogar noch als erweitertes Musikvideo^^
Aber zum Spiel:
Dass es ansonsten eventuell zu einer Katastrophe gekommen wäre ist klar, trotzdem finde ich rechtsstaatliche Prinzipien unübertretbar.
Wie will das Spiel danach noch klarmachen, dass es etwas schlechtes ist Zivilisten über den Haufen zu ballern und sie nicht selbst schuld sind wenn sie nicht in Deckung gehen?
@ Abe81
Das ist ein Target Gameplay-Video.
Quasi eine Konzeptzeichnung von dem was sie mit dem Spiel bieten möchten.
Theoretisch könnten sie eine völlig andere Engine verwenden und auch das was man da von der Story sieht völlig umkrempeln.