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News Ubisoft kündigt „Rainbow 6: Patriots" an

Spiele erziehen uns also, so eine Entscheidung mal eben schnell zu treffen, da es ja rein ratioell betrachtet so ist, dass 100 mehr als 1 sind. Grundsätzlich mag ich Storys die moralische Fragen stellen, aber so wie das hier inszeniert wird, ist mir das dann doch zu simpel behandelt. Als wäre es eine Entscheidung wie im Supermarkt "Joghurt oder Schokolade?".
 
SILen(e schrieb:
Den unfreiwilligen Selbstmordbomber von der Brücke zu werfen ist hingegen absolut inakzeptabel.

Da hat wohl jemand bei Ubisoft zu oft "24" geschaut.

Das hat auch nichts mit 'tiefgreifende moralische Entscheidungen treffen' zu tun sondern ist einfach abartig..

Nein, das ist einfach eine pragmatische Art die am wenigsten katastrophale Lösung zu wählen.
Innerhalb der verbleibenden 20-25sek. wäre es niemals gelungen die bombe zu entschärfen.
Ihn nicht runter zu werfen hätte einzig bedeutet, dass ein paar hundert zivilisten, polizisten, das einsatzteam UND der Mann mit der Bombe draufgegangen wären. Das wäre dann wirklich abartig gewesen.
 
Ok, wenn man das jetzt unter realen Gesichtspunkten sehen will.
Solche Zenarien werden schon vorher Besprochen und geübt.
Das drüber Nachdenken und Diskutieren haben sie schon während der Ausbildung hinter sich gebracht.
Was dann noch kommt ist die Nachbesprechung, ob die Verhältnismässigkeit angebracht war, solch eine Aktion zu rechtfertigen.
 
So wie SlowTarget schon meinte ist man sicher für sowas ausgebildet.
Würde mir jemand den befehl geben ihn runterzuwerfen würde ich mich nicht trauen und wohl lieber mit ihm hochgehen. Danach muss man sich doch dann immer Fragen was wäre wenn er nicht hochgegangen wäre und die terroristen die bombe falsch angeschlossen haben oder sonst was.
 
erster FAN einfach Bombe!! :D.. aber genauso schockieren wie die Autobombe aus MW3.. gehört heutzutage dazu.... denke das Spiel wird mit dieser Idee kaum ungekürzt kommen, sehr schade :(
 
Acrylium schrieb:
Spiele erziehen uns also, so eine Entscheidung mal eben schnell zu treffen, da es ja rein ratioell betrachtet so ist, dass 100 mehr als 1 sind. Grundsätzlich mag ich Storys die moralische Fragen stellen, aber so wie das hier inszeniert wird, ist mir das dann doch zu simpel behandelt. Als wäre es eine Entscheidung wie im Supermarkt "Joghurt oder Schokolade?".

Die Entscheidung ist ja nicht 100 oder 1, sondern 101 oder 1, das ist der Unterschied.

Die einzelne Person stirbt in beiden Fällen, die 100 anderen nur in einem Fall, daher ist die Entscheidung in der Tat sehr simpel, da man sich nur noch entscheiden muss, rette ich 100 Menschen oder nicht.
 
Dr4go schrieb:
like it, like it, like it!!! STRIKE!!!

Hoffentlich schaffen sie es an die Erfolge von Ravenshield anzuknüpfen... :)

Raven Shield war und ist mein Lieblingsgame ever! Nur BF3 rüttelt momentan an dieser Meinung...


mdave schrieb:
Hm, eine Planungsphase wie zu guten, alten RS-Zeiten werde ich wohl nicht mehr sehen, was? Da muss ich wohl auf Nachfolger der Ghost Recon Reihe hoffen.

GR: Future Soldier kommt nicht für den PC...


SlowTarget schrieb:
Bitte gebt uns ein Multiplayer wie zu guten RV-6 Zeiten. Das war so Geil.

Sign!
 
Carnologe schrieb:
Bitte gebt uns ein Multiplayer wie zu guten RV-6 Zeiten. Das war so Geil.

Bitte lasst den MP sein und bringt eine tolle SP-Kampagne!
 
Das Spiel sieht ja mal wirklich auf den 1.Blick verdammt vielversprechend aus und das neue Moralsystem wurde wirklich gut umgesetzt,da mit solch harten Situationen auch schon mal echte Spezialeinheiten konfrontiert werden können und es auch sehr wohl auch schon in der realen Welt zu solchen Situationen kam. In Moskau ist das glaube ich das letze mal passiert,dass die Spezialeinheiten in diesem Vorfall einige Zivilisten opfern mussten,um viele Andere zu retten und die Terroristen zu neutralisieren.

Von daher finde ich das sehr realistisch inszeniert von Ubisoft,dass wenn man schon eine Spezialeinheit spielt ala Team Rainbow,die zu den besten der Welt gehört,dass man auch solche Art von Problemen angehen muß und die richtige Entscheidung treffen muß in kürzester Zeit.

Gameplay-technisch kann man ja noch nicht allzuviel über das Spiel sagen,da es noch nicht sehr viel zu sehen gab.Auf den 1.Blick erinnert mich das ganze an Rainbow Six Vegas 1 an die Mission der Strip,wo man ebenfalls einen großen,offenen Bereich einnehmen mußte,sich dabei über Straßenzüge durchkämpfen mußte,um eine bestimme Schlüßelposition einzunehmen.

Ich hoffe ja wirklich am meisten darauf,dass das Spiel gameplaytechnisch eine Mischung zwischen dem absolut genialen und taktisch höchst anspruchsvollen Rainbow Six 3 Raven Shield wird + den knackigen Soundeffekten von Rainbow Six 3 und Rainbow Six Vegas 1,gepaart mit dem Deckungssystem,dem Abseilmöglichkeiten und dem absolut besten Aiming- und Waffenbalance System vom Rainbow Six Vegas 1 Multiplayer.

Wenn diese Ansprüche erfüllt werden und das Spiel noch dazu mit dem neuen Moralsystem und einer guten Levelarhitektur daherkommt,dürfte es das beste Rainbow Six aller Zeiten werden.

Grafisch dürfte das Spiel natürlich ein echter Leckerbissen werden,weil hier wohl in der fertigen Version und auch schon in dieser Entwicklerversion die Unreal Engine 4 zum Zuge kommt.
Und was die alles für geniale und unglaublich detailreich realistrische Möglichkeiten bietet,wenn man die Engine voll ausnutzt,haben wir ja schon in der Samaritan Techdemo gesehen:

https://www.computerbase.de/2011-03/unreal-engine-3-next-gen-tech-demo-auf-3-gtx-580/

Grafisch mache ich mir daher über das neue Rainbow Six keine Gedanken,da wird es wohl nichts zu meckern geben und da es ja bis 2013 auch noch etwas Zeit ist,wird es für die breite Masse bis dahin auch die passenden und günstigen Grafikkarten geben,die dann das Spiel in maximalen Details auf Full HD darstellen können. Heute bräuchte man ja dafür noch ein GTX 580 2x / 3x SLI System,wenn man ein Spiel mit der Unreal Engine 4 wirklich in dieser maximalen grafischen Qualität flüssig spielen wollen würde.

Was mich aber viel mehr stört,ist dieses komische Gegnermarkierungssystem,welches alle Gegner in der Nähe auf dem Hud anzeigt,obwohl diese vom Spieler noch nicht mal gesehen und aufgeklärt worden sind.
Das ist doch der reinste Mist und das braucht wohl wirklich Niemand.Ich hoffe doch sehr,dass das in der fertigen Version nicht mehr drinn sein wird oder zumindestens abschaltbar sein wird.
Diese Gegnermarkierung ist völlig unrealistisch und wirkt total an den Harren herbeigezogen,denn es gibt keine technische Ausrüstung,die sowas in der Realität bewerkstelligen könnte.

Habe ja schon das GPS in Rainbow Six Vegas 1-2 gehasst,welches den selben Effekt hatte,nur das es hier nur für sehr kurze Zeit funktioniert hat und nach wenigen Anwendungen auch schon wieder ausgeschöpft war.Aber bei Vegas 1-2 konnte man das wenigstens komplett verbieten im Ausrüstungsmenü und es war dadurch nur halb so schlimm.

Wo ich mich jetzt aber wirklich sehr drüber aufregen muß,ist dieser komplett hirnrissige Befehl in dem Trailer,wo einem befohlen wird, auf die eigenen befreundeten NYPD Squad Einheiten zu schießen,weil diese unwissenderweise auf den Zivilisten mit der Bombe schießen,ohne zu wissen das diese explodieren wird,wenn der Zivilist getroffen wird.

Das würde es in keiner Anti Terror Einheit der Welt geben und würde schwer geahndet werden !

Hier hätte es ein einfacher "Feuer einstellen" Funkbefehl von Team Rainbow an das NYPD Squad Team doch schon getan und wäre völlig legitim gewesen,weil die Rainbow Six Einheiten von der Kommando Hirarchie über den Squad Einheiten des NYPD stehen und das NYPD den Befehlen von Team Rainbow Folge leisten muß.

Das hat schließlich in den anderen Rainbow Six Teilen auch immer bestens funktioniert,dass sich die normale Polizei Team Rainbow untergeordnet hat und diese nur dann Aktionen ausgeführt hat,wenn diese vom Rainbow Six Team genehmigt waren:z.B. das sich die Polizei um die befreiten Geiseln gekümmert hat,diese zu beschützen und medizinisch zu versorgen oder für die Absperrung des Einsatzgebietes zu sorgen.

Schließlich würde das GSG 9 Kommando bei ihrem Einsatzbeginn auch nicht einfach so die bereits vor Ort befindlichen SEK Beamten unter Feuer nehmen,nur weil diese versehendlich eine Aktion durchführen,die gegen die eigenen Einsatzbefehle des GSG9 geht und den Einsatz gefährden könnte :lol:

Und das Thema Top Secret Einsatz zählt hier auch nicht als Ausrede,weil die normalen Polizeieinheiten wie gesagt eh schon bei jedem Rainbow Six Teil von den Einsätzen von Team Rainbow wussten und einem auch immer geholfen haben dabei,nur das Sie dieses aber immer vor der Öffendlichkeit geheim halten mußten und Team Rainbow immer nur als nationale Anti Terror Einheit in der Öffendlichkeit erwähnt wurde deswegen.
Was ja auch verständlich war und sich perfekt in die Story eingefügt hat.

Ich hoffe doch sehr,dass Ubisoft dieser grobe Logikfehler selbst auffallen wird und man sowas im fertigen Spiel nicht mehr zu Gesicht bekommen wird

Ansonsten freue ich mich sehr über den neuen Rainbow Six Teil und werde diesen auf jeden Fall sofort kaufen,wenn Ubisoft das Spiel nicht versauen sollte wie damals bei Rainbow Six Lockdown :freak:

Bin ein sehr großer Fan der Reihe und spiele jetzt schon vom 1.Tag an seit dem Release Rainbow Six Vegas 1 online gegen menschliche Mitspieler im TDM Modus und Team Überleben Modus.Das Spiel ist für mich immer noch das beste Rainbow Six Multiplayer Spiel aller Zeiten,wenn man es gegen faire Mitspieler spielt mit den richtigen Regeln und Servereinstellungen und man sich darauf einigt,keine Glitches zu benutzen,welche leider zahlreich vorhanden sind in diesem Spiel.
Spiele es jetzt schon 5 Jahre am Stück mindestens 2-3 mal die Woche gegen die längst bekannten Gegner (Freunde),welche ebenfalls von dem Spiel nicht wegkommen,weil es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt ;)

Rainbow Six Vegas 2 hat Ubisoft ja leider gründlich versaut,weil die geniale Waffenbalance aus Rainbow Six Vegas 1 nicht mehr wirklich gegeben ist und dort nur noch mit der übermächtigen FAMAS oder MP5 gespielt wird,weil die anderen Waffen im Vergleich total unterlegen sind und zu viele Nachteile aufweisen.
Obwohl die Karten von Vegas 2 im Grunde recht gut ausgefallen sind und das Spiel eigendlich ordendlich Potenzial hat wegen dem neuen ACES System und den neuen Möglichkeiten des Rennens und der zerstörbaren Deckungen,macht einem halt leider die schlechte Waffenbalance alles kapput an dem Spiel,weil halt nur noch mit FAMAS oder MP5 gespielt wird,je nach Map.

Hoffe daher sehr,dass wenigstens der neueste Rainbow Six Teil nun richtig gut wird und Rainbow Six Vegas 1 endlich einen würdigen Nachfolger finden wird,dass ich mal einen Ersatz für Rainbow Six Vegas 1 serviert bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Spiel steht vielleicht USK18 drauf aber als Multisystem-Titel ist die Zielgruppe natürlich 8+ und nicht 18, für alle Kinderhände mit Controller.
Die Missionen werden daher auch wieder absolut durch gescripted sein, Terroristen auf A,B und C und nicht etwa auf der Flucht in Fahrzeugen, Geisel nehmend, verbarrikadierend oder mal irgendwie operativ tätig, würde die X-Box Leistung ja auch nicht hergeben.

Naja Spaß haben die Teile ja trodzdem gemacht, fand ich immer ein wenig wie Äpfel mit der Schleuder pflücken aber Wiederspielwert war natürlich Null! :|
 
In Fallout-NV kannst auch den NKR Heini vom Staudamm werfen lassen durch den JA-Sager, so zum Spaß.
 
Was haben wir Rainbow Six 1 und 2 gespielt im Lan. Das war ein riesen Spaß. Entweder gegeneinander oder mit ein paar Leuten die Missionen spielen. Die Taktik planen, sich absprechen, fehlschlagen und analysieren, wie man es besser machen könnte.

Natürlich freue ich mich auf den neuen Teil, aber warscheinlich wird es Ubisoft wieder hinbekommen, dass man auch diesen Teil schnell wieder vergisst. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

mfg
Ruffnax
 
SILen(e schrieb:
Man könnte jetzt ja spekulieren, dass Call of Duty mit "Kein Russisch" diesen Trend der immer krasseren Szenen losgetreten hat und wir in 5 Jahren Babys häuten "dürfen", aber wenn ich mich recht erinnere kommt dieser Trend sogar ursprünglich von Ubisoft.
In Splinter Cell 4 war doch afaik so ne Situation in der man einen Unschuldigen erschießen musste um einem Bandenboss zu beweisen wie böse man ist.

Falsch Informiert,
das war Splinter Cell Double Agent und es liegt im Ermessen des Spielers!
Allerdings finde ich solche - auch wenn sie polemisch zugespitzt sind - Szenen überhaupt nicht schlimm, und der Konflifkt für den Spieler wird so größer und somit interessanter und packender!
Filme vor 50 Jahren waren gegen heute auch nichts, das pendelt sich schon an einem Punkt ein!

Und der Stuss, mit Babys häuten, dazu kommt es nur wenn die Maße danach verlangt,
und ein Spieleentwickler dirigiert nicht unbedingt die Maße, sondern befolgt sie!

Immer dieses schlechtgerede, nervt mich persönlich!
Lasst die Games sich entwickeln wie sie wollen, der Markt wird mit Kauf oder Nichtkauf den Entwickler loben oder aufzeigen was für Mist das war...
 
Wieder ein Spiel das versucht - und ich betone, versucht - die moralische Schiene zu fahren. Auch wenn das keine echten Ingame-Szenen sind kann ich mir gut vorstellen, wie es im eigentlichen Spiel abläuft. Wie vermutlich in jedem Spiel dieser Art der letzten paar Jahre kann von schwerwiegenden Entscheidungen keine Rede sein. Die Ereignisse sind alle vorbestimmt. Man muss auf die Brücke und die Terroristen ausschalten und hat vermutlich auch alle Zeit der Welt dazu. Es gibt keine Entscheidung stürmen oder abwarten und beobachten. Tut man nichts, um etwa die Terroristen in Sicherheit zu wiegen, damit sie die Brücke freiwillig verlassen oder um anderen Teams Zeit zu geben, um die Zivilisten aus dem Gefahrenbereich zu schaffen, dann passiert einfach nichts. Das Spiel wartet auf den Spieler, bis der ein geskriptetes Ereignis auslöst. Genauso sieht es vermutlich mit dem unfreiwilligen Attentäter aus. Es gibt keine Entscheidung, ob man den Mann von der Brücke wirft. Tut man es, dann passiert das im Video gezeigte. Tut man es nicht, explodiert die Bombe neben einem und es wird "Mission gescheitert" eingeblendet - man muss nochmal von vorn anfangen und ihn diesmal rechtzeitig runter werfen. Oder ein inzwischen eingetroffener Kollege übernimmt den Part des Spielers und der Mann fliegt so oder so.
Also egal was er tut, die "Entscheidungen" des Spielers haben keinen Einfluss auf den Ablauf. Mehr erwarte ich von einem Spiel mit einem eingebauten Wallhack und unendlich Lebenspunkten einfach nicht.
Das sollte die Industrie endlich mal einsehen. Man kann keine tiefgreifenden Entscheidungen und anspruchsvolle Store in einen interaktive Action-Rambo-Rumballerei-Film mit Gewinngarantie unterbringen. Solche Spiele müssen möglichst viele Einheiten absetzen, da ist eine richtige Story und die Möglichkeit des Verlierens nur hinderlich. Das das, was er tut Einfluss auf das Geschehen hat, das schreckt den Knöpfchendrücker mittlerweile ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich entscheiden, entweder man hat so was wie den COD SP, ähnelt einem Film, alle 5 Sekunden explodiert etwas oder man hat solche Spiele wie Gothic3, Oblivion usw. Freiheit!
Es kann passieren, dass stundenlang so gut wie nichts passiert :)

Ein Mischung aus beiden funktioniert nicht, Dramatik, Spannung usw. müssen geplant sein, sie bauen sich nicht von selbst auf.

Klar, es kann einem passieren, dass bei Vallout New Vegas irgendwas spannendes entwickelt. Z.B. man wagt sich in einen zu gefährlichen Vault und kann ihn mit viel Glück doch noch "erobern", aber das ist Zufall und ist nicht reproduzierbar.

Die Zielgruppe hat sich leider in eine Richtung verschoben, wo Komplexität und Entscheidungsfreiheit mit geringen Verkaufszahlen bestraft wird.
 
"Taktisches Vorgehen" gab es für mich bis Raven Shield nur bei Swat und nicht bei Rainbow Six, das ist doch zu fast nur noch ballern verkommen und Verhaftungen waren Nebensache.

bin ganz deiner Meinung

was ist bloß aus der Reihe geworden :(
 
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