Das Spiel sieht ja mal wirklich auf den 1.Blick verdammt vielversprechend aus und das neue Moralsystem wurde wirklich gut umgesetzt,da mit solch harten Situationen auch schon mal echte Spezialeinheiten konfrontiert werden können und es auch sehr wohl auch schon in der realen Welt zu solchen Situationen kam. In Moskau ist das glaube ich das letze mal passiert,dass die Spezialeinheiten in diesem Vorfall einige Zivilisten opfern mussten,um viele Andere zu retten und die Terroristen zu neutralisieren.
Von daher finde ich das sehr realistisch inszeniert von Ubisoft,dass wenn man schon eine Spezialeinheit spielt ala Team Rainbow,die zu den besten der Welt gehört,dass man auch solche Art von Problemen angehen muß und die richtige Entscheidung treffen muß in kürzester Zeit.
Gameplay-technisch kann man ja noch nicht allzuviel über das Spiel sagen,da es noch nicht sehr viel zu sehen gab.Auf den 1.Blick erinnert mich das ganze an Rainbow Six Vegas 1 an die Mission der Strip,wo man ebenfalls einen großen,offenen Bereich einnehmen mußte,sich dabei über Straßenzüge durchkämpfen mußte,um eine bestimme Schlüßelposition einzunehmen.
Ich hoffe ja wirklich am meisten darauf,dass das Spiel gameplaytechnisch eine Mischung zwischen dem absolut genialen und taktisch höchst anspruchsvollen Rainbow Six 3 Raven Shield wird + den knackigen Soundeffekten von Rainbow Six 3 und Rainbow Six Vegas 1,gepaart mit dem Deckungssystem,dem Abseilmöglichkeiten und dem absolut besten Aiming- und Waffenbalance System vom Rainbow Six Vegas 1 Multiplayer.
Wenn diese Ansprüche erfüllt werden und das Spiel noch dazu mit dem neuen Moralsystem und einer guten Levelarhitektur daherkommt,dürfte es das beste Rainbow Six aller Zeiten werden.
Grafisch dürfte das Spiel natürlich ein echter Leckerbissen werden,weil hier wohl in der fertigen Version und auch schon in dieser Entwicklerversion die Unreal Engine 4 zum Zuge kommt.
Und was die alles für geniale und unglaublich detailreich realistrische Möglichkeiten bietet,wenn man die Engine voll ausnutzt,haben wir ja schon in der Samaritan Techdemo gesehen:
https://www.computerbase.de/2011-03/unreal-engine-3-next-gen-tech-demo-auf-3-gtx-580/
Grafisch mache ich mir daher über das neue Rainbow Six keine Gedanken,da wird es wohl nichts zu meckern geben und da es ja bis 2013 auch noch etwas Zeit ist,wird es für die breite Masse bis dahin auch die passenden und günstigen Grafikkarten geben,die dann das Spiel in maximalen Details auf Full HD darstellen können. Heute bräuchte man ja dafür noch ein GTX 580 2x / 3x SLI System,wenn man ein Spiel mit der Unreal Engine 4 wirklich in dieser maximalen grafischen Qualität flüssig spielen wollen würde.
Was mich aber viel mehr stört,ist dieses komische Gegnermarkierungssystem,welches alle Gegner in der Nähe auf dem Hud anzeigt,obwohl diese vom Spieler noch nicht mal gesehen und aufgeklärt worden sind.
Das ist doch der reinste Mist und das braucht wohl wirklich Niemand.Ich hoffe doch sehr,dass das in der fertigen Version nicht mehr drinn sein wird oder zumindestens abschaltbar sein wird.
Diese Gegnermarkierung ist völlig unrealistisch und wirkt total an den Harren herbeigezogen,denn es gibt keine technische Ausrüstung,die sowas in der Realität bewerkstelligen könnte.
Habe ja schon das GPS in Rainbow Six Vegas 1-2 gehasst,welches den selben Effekt hatte,nur das es hier nur für sehr kurze Zeit funktioniert hat und nach wenigen Anwendungen auch schon wieder ausgeschöpft war.Aber bei Vegas 1-2 konnte man das wenigstens komplett verbieten im Ausrüstungsmenü und es war dadurch nur halb so schlimm.
Wo ich mich jetzt aber wirklich sehr drüber aufregen muß,ist dieser komplett hirnrissige Befehl in dem Trailer,wo einem befohlen wird, auf die eigenen befreundeten NYPD Squad Einheiten zu schießen,weil diese unwissenderweise auf den Zivilisten mit der Bombe schießen,ohne zu wissen das diese explodieren wird,wenn der Zivilist getroffen wird.
Das würde es in keiner Anti Terror Einheit der Welt geben und würde schwer geahndet werden !
Hier hätte es ein einfacher "Feuer einstellen" Funkbefehl von Team Rainbow an das NYPD Squad Team doch schon getan und wäre völlig legitim gewesen,weil die Rainbow Six Einheiten von der Kommando Hirarchie über den Squad Einheiten des NYPD stehen und das NYPD den Befehlen von Team Rainbow Folge leisten muß.
Das hat schließlich in den anderen Rainbow Six Teilen auch immer bestens funktioniert,dass sich die normale Polizei Team Rainbow untergeordnet hat und diese nur dann Aktionen ausgeführt hat,wenn diese vom Rainbow Six Team genehmigt waren:z.B. das sich die Polizei um die befreiten Geiseln gekümmert hat,diese zu beschützen und medizinisch zu versorgen oder für die Absperrung des Einsatzgebietes zu sorgen.
Schließlich würde das GSG 9 Kommando bei ihrem Einsatzbeginn auch nicht einfach so die bereits vor Ort befindlichen SEK Beamten unter Feuer nehmen,nur weil diese versehendlich eine Aktion durchführen,die gegen die eigenen Einsatzbefehle des GSG9 geht und den Einsatz gefährden könnte
Und das Thema Top Secret Einsatz zählt hier auch nicht als Ausrede,weil die normalen Polizeieinheiten wie gesagt eh schon bei jedem Rainbow Six Teil von den Einsätzen von Team Rainbow wussten und einem auch immer geholfen haben dabei,nur das Sie dieses aber immer vor der Öffendlichkeit geheim halten mußten und Team Rainbow immer nur als nationale Anti Terror Einheit in der Öffendlichkeit erwähnt wurde deswegen.
Was ja auch verständlich war und sich perfekt in die Story eingefügt hat.
Ich hoffe doch sehr,dass Ubisoft dieser grobe Logikfehler selbst auffallen wird und man sowas im fertigen Spiel nicht mehr zu Gesicht bekommen wird
Ansonsten freue ich mich sehr über den neuen Rainbow Six Teil und werde diesen auf jeden Fall sofort kaufen,wenn Ubisoft das Spiel nicht versauen sollte wie damals bei Rainbow Six Lockdown
Bin ein sehr großer Fan der Reihe und spiele jetzt schon vom 1.Tag an seit dem Release Rainbow Six Vegas 1 online gegen menschliche Mitspieler im TDM Modus und Team Überleben Modus.Das Spiel ist für mich immer noch das beste Rainbow Six Multiplayer Spiel aller Zeiten,wenn man es gegen faire Mitspieler spielt mit den richtigen Regeln und Servereinstellungen und man sich darauf einigt,keine Glitches zu benutzen,welche leider zahlreich vorhanden sind in diesem Spiel.
Spiele es jetzt schon 5 Jahre am Stück mindestens 2-3 mal die Woche gegen die längst bekannten Gegner (Freunde),welche ebenfalls von dem Spiel nicht wegkommen,weil es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt
Rainbow Six Vegas 2 hat Ubisoft ja leider gründlich versaut,weil die geniale Waffenbalance aus Rainbow Six Vegas 1 nicht mehr wirklich gegeben ist und dort nur noch mit der übermächtigen FAMAS oder MP5 gespielt wird,weil die anderen Waffen im Vergleich total unterlegen sind und zu viele Nachteile aufweisen.
Obwohl die Karten von Vegas 2 im Grunde recht gut ausgefallen sind und das Spiel eigendlich ordendlich Potenzial hat wegen dem neuen ACES System und den neuen Möglichkeiten des Rennens und der zerstörbaren Deckungen,macht einem halt leider die schlechte Waffenbalance alles kapput an dem Spiel,weil halt nur noch mit FAMAS oder MP5 gespielt wird,je nach Map.
Hoffe daher sehr,dass wenigstens der neueste Rainbow Six Teil nun richtig gut wird und Rainbow Six Vegas 1 endlich einen würdigen Nachfolger finden wird,dass ich mal einen Ersatz für Rainbow Six Vegas 1 serviert bekomme.