-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Ubisoft Lunar Sale: Spielerabatte bis 90 Prozent und ein Gratis-Adventure
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: Ubisoft Lunar Sale: Spielerabatte bis 90 Prozent und ein Gratis-Adventure
DagdaMor
Lt. Commander
Mordhorst3k schrieb:Warum soll man bei einem kostenlosen Spiel Kreditkarteninformation o.ä. angeben?
Ja, das wundert mich auch immer wieder, wenn mir ein Spiel bei uPlay gefällt
und ich es kaufen möchte. Ich zahle schliesslich per Paysafe-Code.
Wozu dann meine Daten (Adresse, Telnr. etc. etc.) abgreifen?
Bestelle deswegen nie bei Ubisoft direkt, sondern immer am Amazonas,
da die meistens den exakt gleichen Preis haben.
Und die haben eh meine Daten .
Dieses AC:China kann man jedoch ohne Eingabe der Daten
mit dem Klich auf den Button "Hol es Dir gratis" osä. ordern.
Marcel55
Fleet Admiral
Meh.Shakyor schrieb:Nicht wirklich
Auch im Grunde ein kack Port.
Musst halt dann die CPU intensiven Sachen etwas runterdreheb
Dann sollte ich es vielleicht doch besser auf der Xbox spielen.
Wobei es wohl auch nicht für die One X optimiert ist und auf Niveau der normalen One...naja
Ich glaube ich warte damit bis ich neue Hardware im Rechner hab. Ist für dieses Jahr geplant.
ChrissKrass
Lieutenant
Mordhorst3k schrieb:Warum soll man bei einem kostenlosen Spiel Kreditkarteninformation o.ä. angeben?
Das hängt mit dem verbuchen zusammen und dem System was benutzt wird
Mihawk90
Commander
Was hier einige für ne Panik schieben weil ein seriöses Unternehmen doch tatsächlich ne Rechnungsadresse möchte weil sie ne Rechnung ausstellen …
Aber dann bei jedem 5.-klassigen Key-Shop alles hinterlegen.
Lest euch halt im Zweifel die Datenschutzbestimmungen durch, in denen steht warum die Daten erfasst und wofür sie verwendet werden.
Und weil sicherlich gleich Leute um die Ecke kommen "Ich brauch keine Rechnung für was kostenloses": Ihr vielleicht nicht, andere möglicherweise schon, und das Unternehmen sowieso.
Zum Thema:
Habe mir mal Chronicles gesichert, wollte mir die immer mal ansehen, noch nix von gesehen.
Lest euch halt im Zweifel die Datenschutzbestimmungen durch, in denen steht warum die Daten erfasst und wofür sie verwendet werden.
Und weil sicherlich gleich Leute um die Ecke kommen "Ich brauch keine Rechnung für was kostenloses": Ihr vielleicht nicht, andere möglicherweise schon, und das Unternehmen sowieso.
Zum Thema:
Habe mir mal Chronicles gesichert, wollte mir die immer mal ansehen, noch nix von gesehen.
Moonr@ker
Lt. Commander
Seit dem ich kein Anno 2070 mehr spielen kann, weil irgendwas mit dem Addon nicht klappt und die bei Ubisoft das nicht fixen, bin ich raus aus dem Store, habe auch keine Lust extra nach Hacks zu suchen bei einem legal erworbenen Spiel, welches über den Launcher einfach zu funktionieren hat.
-->fReAkShOw<--
Lt. Commander
Wenn ihr das Spiel über den Uplay Client "kauft" braucht man weder Zahlungsinformationen noch Rechnungsadresse angeben
Tuetensuppe
Vice Admiral
Aha, typisch besserwisserischer Beitrag.grossernagus schrieb:Unter dem kaufen Button ist noch ein Button. Auf dem steht: Hol es dir kostenlos
Natürlich bekommt man das Spiel kostenlos, dennoch muss man Adresse und ein Zahlungsmittel anklicken, um es im Ubisoft-Shop kostenlos zu bekommen! Es ist wie ein ganz normaler Geschäftsvorgang (Kauf), nur dass das Spiel 0,00 Euro kostet.
Ganz ohne diese Angaben geht es, wenn man sich das Spiel per "Uplay Client" holt.
grossernagus
Banned
Na ich denke doch, daß die meisten den Client benutzen. Oder wie wollt ihr die Spiele überhaupt mal spielen?Tuetensuppe schrieb:Ganz ohne diese Angaben geht es, wenn man sich das Spiel per "Uplay Client" holt.
DagdaMor
Lt. Commander
Mihawk90 schrieb:Was hier einige für ne Panik schieben weil ein seriöses Unternehmen doch tatsächlich ne Rechnungsadresse möchte weil sie ne Rechnung ausstellen …
Zum Thema:
Na ja, wenn jemand auch sonst überall mit seinen Daten rumschleudert,
dem ist das dann wohl auch eher egal.
Soll aber durchaus noch andere Menschen geben, denen Ihre Kreditkartendaten usw. usw.
noch etwas bedeuten, sprich die da sensibler mit umgehen.
Soll jeder machen, wie er will. Meine Daten kriegt kein Spieleshop, egal welcher.
Mihawk90
Commander
Und was macht den Unterschied zwischen einem (seriösen) Spieleshop und jedem beliebigen anderen Zahlungspartner? (Ernsthafte Frage denn das leuchtet mir nicht ein)
Mal abgesehen davon, dass es gar nicht um die Kreditkartendaten ging, ist das doch ohnehin über die Bank und/oder das Kreditkarteninstitut gedeckt, falls es zum Missbrauch kommen sollte.
Mal abgesehen davon, dass es gar nicht um die Kreditkartendaten ging, ist das doch ohnehin über die Bank und/oder das Kreditkarteninstitut gedeckt, falls es zum Missbrauch kommen sollte.
DagdaMor
Lt. Commander
Falsch verstanden.
Ich bin nur auf Deine Aussage/Vergleich mit "jedem 5.-klassigen Key-Shop" eingegangen.
Klar ist Ubisoft seriös, trotzdem werden meine Adressdaten etc. nicht gebraucht,
da ich auch keine Rechnung zugeschickt bekomme bei Zahlungen,
schon garnicht mit Zahlungsart Paysafecard.
Geht doch bei Steam und EA auch ohne Abgriff von Namen, Adresse etc.
Das mit der Deckung bei den Kreditinstituten hört sich super an.
Schon mal Probleme gehabt? Ein Freund von mir schon.
Was ein Riesen-Eiertanz bis das alles geklärt/durch war.
Ich bin nur auf Deine Aussage/Vergleich mit "jedem 5.-klassigen Key-Shop" eingegangen.
Klar ist Ubisoft seriös, trotzdem werden meine Adressdaten etc. nicht gebraucht,
da ich auch keine Rechnung zugeschickt bekomme bei Zahlungen,
schon garnicht mit Zahlungsart Paysafecard.
Geht doch bei Steam und EA auch ohne Abgriff von Namen, Adresse etc.
Das mit der Deckung bei den Kreditinstituten hört sich super an.
Schon mal Probleme gehabt? Ein Freund von mir schon.
Was ein Riesen-Eiertanz bis das alles geklärt/durch war.
Mihawk90
Commander
Ich hab täglich mit solchen Umsatzreklamationen zu tun, kann also sagen dass ich schon das ein oder andere gesehen habe Der häufigste Grund für fehlgeschlagene Reklamationen ist, dass ein falscher Reklamationsgrund angegeben wurde, der in dem Fall einfach nicht zutraf. Und dann sind Visa/Mastercard/Whatever die Hände gebunden, weil nur eine Reklamation pro Umsatz erfolgen kann. Der Rest läuft dann auf zivilrechtlichem Weg. Kann logischerweise nicht für das Problem deines Freundes sprechen da ich den Fall nicht kenne