• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft will Kunden künftig besser informieren

@BeelzeBug
Also ich freu mich schon auf Far Cry 4 und das kauf ich mir auch. Allerdings gehöre ich zu denen, die dann nicht hinterher rumjammern oder sich beschweren. Far Cry 3 war gut und daher denke, dass FC4 mir auch gefallen wird.

Tests gehen mir mittlerweile so am Arsch vorbei, weil ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann, ist das Spiel was oder nicht.
 
Ubisoft kann seine Spiele künftig behalten, genau wie EA.

Ubisoft habe ich schon langer auf dem Hate-Index. Und es hat sich absolut nichts geändert obwohl Ubisoft nach EA kahm. Jetzt nach der großkotzigen Ankündigung man wolle seitens Ubisoft Montreal eine Abkehr vom DRM vollziehen und man hätte den Kunde verstanden dachte ich da wäre Hoffnung zu schöpfen. Jetzt kommt das neue FarCry wieder Uplay Only, und da muss ich sagen "steckt euchs dahin wo selten die Sonne hin scheint". Ihr Penner ich habe Steam, das reicht, ich brauche nicht mehr DRM. Ich würde das verdammte Spiel 10 mal auf Steam kaufen, aber mit Uplay könnt ihr mich echt mal hinten rum heben. Wie kann man die Leute nur so verdummbeuteln.
 
DannyBoy schrieb:
Ubisoft sind mir mittlerweile genauso ein Graus wie EA.

Aufgewärmte Spielkonzepte die als große Innovationen deklariert werden, gepaart mit firmenspezifischer Arroganz.

Nee danke!


Mittlerweile??

Ich weiß nicht mehr wann Tom clancys hawx raus kam aber der multiplayer war Wochenlang garniert spielbar, entweder durch starke laggs, Bugs und abstürze.
 
Jaja alles nur zum Wohl des Kunden, wie bei allem und jedem..... Nicht das z.B. jede Menge Let's Player massiv bestochen bzw. erpresst werden, sodass keine Bugs etc. erwähnt werden. Gibts ein schönes Video von TotalBiscuit drüber! Dient logischerweise dazu das keine negative Presse kommt bevor der Verkaufsstart mit dem Groß der Verkäufe über die Bühne gegangen ist. Was ich allerdings wirklich nicht verstehe ist weshalb die immer noch so "blöde" sind, auch Ubi muss doch mitbekommen haben wie sehr EA unter dem Mist leidet den sie sich selbst eingebrockt haben. Den Fehler einmal machen ist "ok", aber ihn zu wiederholen dazu muss man schon verdammt blöde sein.

danny38448 schrieb:
..damit die Kohle aufm Konto stimmt...heutzutrage dreht sich ja alles nur noch um Kohle..

Jupp das ist erst heute so, unsere Vorfahren waren alle ganz lieb und haben alles miteinander geteilt (Achtung Ironie;))! Wahrscheinlich dreht sich zumindest seit der Seßhaftigkeit alles um Geld (und Macht), wenn nicht noch deutlich länger.....

Mfg
PaWel
 
@ Muckle

ja zeig mir bitte in meinem Beitrag wo ich dazu aufgefordert habe das Spiel nicht zu kaufen?...Ich sagte das pre-order eine schlechte Idee ist, warum sollte mittlerweile mehr als offensichtlich sein. Es geht einfach um die Day Zero Zahlen alles andere interessiert die Publisher eh nicht, die Börse läßt grüßen. Wenn man hier ein wenig gegensteuert, kann das nur positiv für den Endkunden sein.

Edit: habe mich nicht angegriffen gefühlt, wollt nur klarstellen was ich mit der Aussage gemeint habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beezle Bug,

Nein gar nichts, habe mich nicht angegriffen gefühlt Du?
Ich wollte dich nicht angreifen. Sorry, falls das so rüber kam, aber ich habe nur meine Meinung gesagt.
Sorry, dass ich mich mit dir unterhalte.

LG
Muckle
 
Muckle schrieb:
@ranzassel

Vielleicht ist er älteres Semester? Genauso wie mein Vater, der stellt sich bei jeden meiner Spiele sooo unglaublich blöd an.

sehe es einfach mal altersbedingt und nicht als blödheit an, du wirst auch mal so alt ....
aber immerhin mal kein flamen über ubi, man weiß ja schon vorab was hier so geschrieben steht
 
@Marcus T

Ach, du kennst also meinen Vater...hat nichts mit dem Alter zu tun, zumindest bei ihm, dem interresierts bloß nicht. Selbstverständlich weißt du auch über mein Alter und über miCh Bescheid.
Wie du siehst, weißt du gar nichts über mich... Also: was willst du mich belehren...
 
Ja da versuchen sie also auch Kritik zurück zu halten. Ich prophezeie zu FC4 ähnlich schlechte Kritiken zum Release. Nachdem ich die "Demo" gerade angetestet habe und es leider ziemlich schlecht lief. Natürlich muss das nicht nur am Spiel liegen aber ein Day-One Patch ist ja bereits angekündigt bzw. Im Pre-Load integriert. Bin gespannt wie das Release läuft und ob so Leute wie totalbiscuit genau so vom Kauf abraten wie von AC:U.

Sputnik
 
Ich kann das Argument sehr gut nachvollziehen, aber eigentlich auch wieder nicht.

Einerseits gibt es dafür doch eine sehr einfache Lösung: LASST DEN ONLINE BULLSHIT aus dem Singleplayer Modus raus!

Andererseits, kann man doch sehr gut die Server online schalten und dann nur die Review Keys dafür freischalten, oder?
 
@XEVOLUTION
Ich denke nicht das heute Unterhaltungssoftware komplexer ist denn mit steigenden Anfordernungen ziehen gleichzeitig die Entwicklung von Tools zur Vereinfachung mit. Wenn ich mir dann auch noch bei einigen Titeln die kurzen Entwicklungszeiten anschaue, spiegelt sich das im Inhalt wieder das da nicht wirklich viel gemacht wurde. Es gibt einige ältere Titel die von den Möglichkeiten und vom Umfang her, viele aktuelle Angebote hinter sich lassen weil man eben Zeit und Engagement hatte. Daher finde ich es immer wieder grotesk, dass in einem Spiel damit geprahlt wird, das man die Zeit stoppen oder verlangsamen kann oder seine Waffen modifizieren. Wird dann auch noch an die große Glocke gehängt obwohl das nicht im geringsten eine Art "Must have" Grund ist. Einige Punkte sollten selbstverständlich sein aber das ist Fehlanzeige, stattdessen bringt man ein in 2 Jahren durchgeboxtes Spiel raus, vermasselt es oder prüft es schlecht und beschwert sich dann darüber das es Kritik regnet.
 
Ich habe es auch ein Tag vor Release kaufen können und bin durch mit der Story und man merkt das sich Ubisoft versucht mühe zu geben mit ACU aber das das Spiel teilweise sogar die FPS einbrüche mit einer 780ti hat ist mir zuviel des guten.

Ich denke an der Entwicklungszeit wird es nicht liegen, denn ACU wurde 4 Jahre entwickelt. (9 Studios, 1000 Mitarbeiter nur für die AC Marke)

Ich denke hier liegt der Knackpunkt, Ubisoft schafft es nach 4 Jahren nicht alte Fehler in ihrer Engine zu beseitigen und haben fast immer die gleichen Startbugs bei ihrer Anvil Engine.
Das sie es dann noch fertig kriegen ein spiel auf der Konsole, nicht stabil zu halten und man sehr oft unter 20 fps hat, obwohl in jeder Konsole das gleich steckt, ist ein Armutszeugnis.
 
ubisoft sollte ganz wo anders hand anlegen!

ubisoft & electronic arts sind im moment die räudigsten firmen im bereich game dev, die man
sich vorstellen kann. ich will nun gar nicht alles aufzählen, da würde der post zu lang.

einfach nichts von den beiden kaufen und auch nichts runterladen via torrent und co.

deren produkte auf allen vertriebswegen solange vergammeln lassen, bis die ersten unabhängigen
reviews zu den spielen positiv ausfallen.

wiso die eig. immer noch geld verdienen versteh ich einfach nicht.
 
r00ter schrieb:
wiso die eig. immer noch geld verdienen versteh ich einfach nicht.


Weil sie genau wissen das durch eine gute PR (die oft besser ist wie die Qualitätskontrolle) der Käufer den Geldbeutel öffnet. Z.B. durch diverse Boni bei Vorbestellungen usw. Hat doch bei ACU auch ganz gut funktioniert.

Die Spiele sind in vieler Hinsicht hochwertiger geworden, Grafik usw, dafür aber (technisch) qualitativ schlechter. Eine absolute Unart ist auch dem Kunden keine Demos mehr anzubieten, warum auch immer.

Ich für meinen Teil habe es mir längst abgewöhnt Vorbestellungen zu machen. Ich warte eine Tage, oder auch schon mal Wochen, bis das Feedback ein einigermassenes Ergebnis bringt. So auch bei ACU. Ich freue mich auf dieses Game sehr, und genau deswegen warte ich noch bis es halbwegs vernünftig gepatched ist.

Gruß
Oliko
 
wiso die eig. immer noch geld verdienen versteh ich einfach nicht.

Ganz einfach, weil die Ihre Zielgruppe (Kinder und Jugendliche) bestens kennen... und man auch die größte Dreckssoftware nach dem Kauf nicht zurückgeben kann!
 
heutzutage sollte doch jeder wissen, dass ubisoft = ubifail ;)
 
chiller1986 schrieb:
Ich muss wenn ich die Spiele von heute sehe immer daran denken wie es früher auch ging ohne das man tausend Patches nachreiche konnte.

Wie man immer auf Heft-CD's zurückgreifen musste -.-

N64, Playstation (one) z.B.

Zelda usw. in so einem Zustand bei release? Nope, da gab es noch ne Qualitätskontrolle.

Man muss aber auch fairerweise sagen, das heutige Spiele doch sehr viel aufwendiger zu programmieren sind.
Und die Spiele sind nicht teurer geworden!
Damals gab es auch noch keine Möglichkeit für Patches. Allein es zu können, bringt schon in Versuchung.

Aber ich finde man muss auch mal anerkennen, dass diese Welt riesig und vollgepackt mit Atmosphäre ist.
Die Unmengen an Details und Menschen, die durch die Straßen laufen, habe ich noch nicht mal ansatzweise in einem anderen Spiel gesehen.

Ich kann jetzt auch nur für die PS4 sprechen, aber ich fand das Spiel gut spielbar und hat mir eine Menge Spass gemacht, auch ohne Patch. Innerhalb von 48 Stunden gab es zwei Updates und es ist in meinen Augen seinen Preis wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was lernen wir aus dieser Geschichte? Kaufe niemals ein Spiel vor dem offizielle Termin. Alles andere ist ein Trip ins ungewisse. Ubisoft hat jetzt schon zum zweiten Mal gezeigt, dass ihre vollmundigen Vorankündigungen zum größten Teil nur heiße Luft sind. Aber so ist das nun mal, wer hoch hinaus möchte, kann auch tief fallen.
 
Zurück
Oben