Ublock Origin blockiert auf einmal nicht mehr automatisch Werbung bei Videos

Octavio87

Cadet 4th Year
Hallo,

heute ist mir aufgefallen, dass o.g . Addon seit nicht mehr richtig funktioniert. Bisher war es so,. dass ich auf Youtube auf ein Video klicke, und dieses dann abgespielt wird, ohne Werbung, so wie es sein sollte. Ab heute bekomme ich einen weissen Bildschirm mit einen Button unten rechts ("Werbung überspringen") und unten links eine ablaufende Uhr. Ich muss also jedes mal auf diesen Button klicken, wenn ich nicht sinnlos warten will.

Weiss jemand, was das zu bedeuten hat? Habe Origin auch schon neu installiert und Adblock Plus benutzt, aber das änderte nichts (in Opera übrigens auch das gleiche Spiel)

Gruß

Eventuell hat Google was geändert, wie die Werbung eingespielt wird und es braucht etwas, bis die Blocker aktualisiert sind.

Octavio87 schrieb:
wie es sein sollte.

Ich glaube eher nicht, dass YouTube vorgesehen hat, dass es so sein sollte.

Entweder leb mit der Werbung oder abonnier YouTube Premium.

Danke.

Evtl. mal "Sponsorblock" addon für Firefox gegentesten...?

Das ist nicht seit heute erst so, sondern schon seit mehreren Wochen, zumindest bei mir. Extrem nervig, aber besser als tatsächlich Werbung zu sehen. Die YouTube-App für das Smartphone ist der Horror. Da ist die Werbung extrem penetrant. Habe immer weniger Lust auf YouTube Videos zu schauen, wenn die einen mit der blöden Werbung immer und zu ungünstigen Zeiten in Videos belästigen.

Bei mir Blockt Ublock Origin die Werbung vielleicht mal den Adwcleaner durchlaufen lassen

Zeig das Video wo es nicht blockieren soll und wir testen es.

uBlock Einstellungen.png

uBlock installieren heißt nicht automatisch das alle Werbung geblockt wird. Ihr müsst schon ein paar Listen in den Einstellungen anhaken.
Ich habe keine Werbung in Videos. Bin gerade auf Youtube.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und cosmo45
Ein paar Tage Geduld haben bis die filterliste wieder aktuell ist.
ist ein Katz und Maus spiel seitens Werbefilter und werbenden

Was ich hier und da schonmal bei uBlock mache, ist den Einstellungen der Filterlisten den Cache-Speicher leeren und dann meine aktivierten Filterlisten aktualisieren. Werbung bei Youtube seh ich nie, also zumindest nicht unter Windows. Die Youtube-App auf dem Smartphone nutz ich nicht, das ist ja grausam.

Zurück
Oben