Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ubuntu 12.04 startet... jedoch irgendwie nur halb...
- Ersteller AThlord
- Erstellt am
Dystop1an
Commander
Das hier mal Probiert:
http://wiki.ubuntuusers.de/Unity/FAQ#Unity-zuruecksetzen
Die Punkte Unity Zurücksetzen bis Einschließlich Compiz Zurücksetzen?
Würde die Punkte der reihe nach mal durcharbeiten, bei den Compiz Punkten wirds dann kritischer, allerdings das was da Passieren könnte, ist lustigerweise bei dir jetzt schon der Fall (Panel weg). Daher vermute ich mal das irgendwo da auch der Hund begraben liegt.
@Sacridex: Hat mit den Grafikkarten glaub ich nix zu tun, Problem gibts seit dem Letzten Update, und da wurde Unity etc. geupdatet, aber keine neuen Treiber etc. Installiert! Sind auch keine Grafikfehler erkennbar, sieht fast eindeutig nach Problemen des Window Managers aus!
http://wiki.ubuntuusers.de/Unity/FAQ#Unity-zuruecksetzen
Die Punkte Unity Zurücksetzen bis Einschließlich Compiz Zurücksetzen?
Würde die Punkte der reihe nach mal durcharbeiten, bei den Compiz Punkten wirds dann kritischer, allerdings das was da Passieren könnte, ist lustigerweise bei dir jetzt schon der Fall (Panel weg). Daher vermute ich mal das irgendwo da auch der Hund begraben liegt.
@Sacridex: Hat mit den Grafikkarten glaub ich nix zu tun, Problem gibts seit dem Letzten Update, und da wurde Unity etc. geupdatet, aber keine neuen Treiber etc. Installiert! Sind auch keine Grafikfehler erkennbar, sieht fast eindeutig nach Problemen des Window Managers aus!
Zuletzt bearbeitet:
Dystop1an
Commander
Ja da in dem Link sind aber schon mehrere Punkte:
unity --reset
Unity Einstellungen in profildateien Löschen
Letzte Compiz XML löschen
Compiz Configuration neustarten (da wirds dann etwas kritischer)
Ausführlicher steht alles in dem Link von mir!
EDIT:
Hier hab ich grad noch was Interessantes gefunden, in Englischer Sprache:
http://askubuntu.com/questions/252863/unity-broken-after-regular-updates
Ist von gestern, hat nen User nen Zerschossenes Unity nach neustart nach Regulärem Update. Problemlösung gibts dort auch![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
unity --reset
Unity Einstellungen in profildateien Löschen
Letzte Compiz XML löschen
Compiz Configuration neustarten (da wirds dann etwas kritischer)
Ausführlicher steht alles in dem Link von mir!
EDIT:
Hier hab ich grad noch was Interessantes gefunden, in Englischer Sprache:
http://askubuntu.com/questions/252863/unity-broken-after-regular-updates
Ist von gestern, hat nen User nen Zerschossenes Unity nach neustart nach Regulärem Update. Problemlösung gibts dort auch
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
mir ist aufgefallen das ich trottel gar nicht alles gemacht habe was da steht.... werde mich gleich melden wenn ich alles gemacht habe... unity zurücksetzen hat leider schon mal nix gebracht
ok krass
wenn ich das ausführe : sudo setsid service lightdm restart
dann muss ich mich neu anmelden, aber es funktioniert dann, zwar irgendwie das 2d-unity, aber erstmal egal.
das blöde ist nun... wenn ich neustarte hängt er wieder da rum...
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
nachtrag: das mit unity 2d ist blödsinn was ich geschrieben habe. die icons im launcher sind einfach zu groß gewesen. konnte man einfach in den einstellungen ändern.
dennoch: was kann ich machen das ich es nicht jedes mal eingeben muss?
Ergänzung ()
ok krass
wenn ich das ausführe : sudo setsid service lightdm restart
dann muss ich mich neu anmelden, aber es funktioniert dann, zwar irgendwie das 2d-unity, aber erstmal egal.
das blöde ist nun... wenn ich neustarte hängt er wieder da rum...
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
nachtrag: das mit unity 2d ist blödsinn was ich geschrieben habe. die icons im launcher sind einfach zu groß gewesen. konnte man einfach in den einstellungen ändern.
dennoch: was kann ich machen das ich es nicht jedes mal eingeben muss?
Zuletzt bearbeitet:
Dystop1an
Commander
Ja ist wirklich blöd, aber jetzt weiß man wenigstens wo der fehler liegt und wo man weiter machen kann!
Kenne mich auch nicht mit den Grafischen sachen unter den neueren Ubuntu mit Unity aus.
Meine Vorangehensweise wäre jetzt aber wie folgt:
-Weiter im Internet Recherchieren, anhand des Befehls der das problem ja vorübergehend löst.
-evtl. mal alle Grafisch Relevanten Dienste neukonfigurieren (lightdm, xorg usw.)
-evtl. auch die ein oder andere Konfiguration löschen, viele von den werden nach neustart neu erstellt!
Kann aber darauf keine Garantie geben oder geschweige denn Garantieren das dir die dinge nicht das System restlos zerschießen.
Sicherster Weg wäre, andere Distribution als Ubuntu mit Unity
Will jetzt auch niemanden bekehren, aber ich hab da doch noch so meine zweifel an der Stabilität von Unity etc. Bist ja nicht der einzige der damit Probleme hat, und das vermutlich ohne eigene Schuld.
Kenne mich auch nicht mit den Grafischen sachen unter den neueren Ubuntu mit Unity aus.
Meine Vorangehensweise wäre jetzt aber wie folgt:
-Weiter im Internet Recherchieren, anhand des Befehls der das problem ja vorübergehend löst.
-evtl. mal alle Grafisch Relevanten Dienste neukonfigurieren (lightdm, xorg usw.)
-evtl. auch die ein oder andere Konfiguration löschen, viele von den werden nach neustart neu erstellt!
Kann aber darauf keine Garantie geben oder geschweige denn Garantieren das dir die dinge nicht das System restlos zerschießen.
Sicherster Weg wäre, andere Distribution als Ubuntu mit Unity
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ja werde ich auch machen müssen... bin eigentlich mit ubuntu recht zufrieden. für linuxeinsteiger finde ich persönlich ubuntu recht angenehm.... aber ich habe auch nicht DIE erfahrung.
ich befürchte das ich ubuntu neu installieren muss. wie läuft sowas bei ubuntu ab ? kann man das über die allte instalation "drüber bügeln" ?
ich befürchte das ich ubuntu neu installieren muss. wie läuft sowas bei ubuntu ab ? kann man das über die allte instalation "drüber bügeln" ?
Dystop1an
Commander
Ja kannste drüber Bügeln soweit ich weiß(weiß aber grad nichtmehr genau wie die Punkte hießen), ansonsten kann ich noch Linux Mint empfehlen! Ist auch für Anfänger geeignet und stammt von Ubuntu ab. Ist aber von der Oberfläche anders(Desktop Environment). Ich selber nutze Linux Mint 14 mit Mate.(Gibts Fertige ISO's zum Download) Handhabe und Installation ist so leicht wie bei ubuntu, allerdings ist gerade die Oberfläche eher auf Komponenten Basierend die erprobter und Verbreiteter sind.
ok gut zu wissen
hatte ich irgendwann mal gelesen ...
ich habe lightdm schon neu installiert. leider ohne erfolg... ist echt frustrierend
so super... absoluter mega gau!
habe versucht ubuntu neu zu installieren und das mistding ist bei der installation mit folgendem fehler abgeschmiert
![2013-02-09 18.14.27.jpg 2013-02-09 18.14.27.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/257/257741-2c1e4438913698c098e44f92b12420b2.jpg?hash=LB5EOJE2mM)
habe dann die festplatte ausgewählt. worauf der installer sagte " installation abgeschlossen"
so das tolle ist, das wenn ich den rechner starte das folgende bild bekomme:
![2013-02-09 18.15.50.jpg 2013-02-09 18.15.50.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/257/257742-29a99510ec6a54563ee9ddc62982eee6.jpg?hash=KamVEOxqVF)
was mach ich jetzt ? nicht mal mein windows geht mehr... komme ja an nix mehr ran :O
hilfe! :O
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich habe lightdm schon neu installiert. leider ohne erfolg... ist echt frustrierend
Ergänzung ()
so super... absoluter mega gau!
habe versucht ubuntu neu zu installieren und das mistding ist bei der installation mit folgendem fehler abgeschmiert
![2013-02-09 18.14.27.jpg 2013-02-09 18.14.27.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/257/257741-2c1e4438913698c098e44f92b12420b2.jpg?hash=LB5EOJE2mM)
habe dann die festplatte ausgewählt. worauf der installer sagte " installation abgeschlossen"
so das tolle ist, das wenn ich den rechner starte das folgende bild bekomme:
![2013-02-09 18.15.50.jpg 2013-02-09 18.15.50.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/257/257742-29a99510ec6a54563ee9ddc62982eee6.jpg?hash=KamVEOxqVF)
was mach ich jetzt ? nicht mal mein windows geht mehr... komme ja an nix mehr ran :O
hilfe! :O
Markus Wiesecke
Cadet 3rd Year
Ich benutze den Unitiy hier leider nicht, aber soviel ich weiss müßtest du Eigenschaften auch von Unity per gconf-editor ändern können. Wenn es nicht installiert ist, macht das ein apt-get install gconf-editor. Aber Vorsicht, das ist für Gnome/ Unity so ungefähr was regedit für Windows ist. (nur hier stehen alle stettings in Text-Dateien, die man auch per vi ändern könnte).
Markus Wiesecke
Cadet 3rd Year
Ich denke nicht, das es am Kernel-Update lag. Es waren ja Einstellungen von Unity - also einige Ebenen "höher" das Problem. Ich habe meine Systeme schon oft geupdated - auch do-release-upgrades - und nie solche Probleme gehabt. Mein Arbeitsrechner hat allerdings auch eine recht frische Installation, jedoch nicht aus solchen Gründen, sondern einfach da die Systemplatte gestorben ist - aber sonst kein Problem, die relevanten Daten sind nächtlich auf Tape.