PC-Noob
Cadet 4th Year
So, hab ja nun 2 Notebooks und aufs alte soll nun Ubuntu 12.04 in der 64-bit Version kommen. Bin gerade dabei die ganzen Daten, Fotos etc. zu sichern und danach gehts schon ans Ubuntu aufsetzen.
Also ich habe mir eine Ubuntu 12.04 DVD gebrannt und die funktioniert auch.
Nur, worauf muss ich achten? Wenn ich Windows 7 überspiele (also die Option bei der Ubuntu installation auswähle) muss ich doch nichts mit der Festplatte machen, d.h. Partitionen und so werden von selbst erstellt und eingeteilt oder?
Und wie ist das mit den Treibern (Graka-, Prozessor-, Soundtreiber, etc.)? Muss ich die dann manuell installieren oder wird das übernommen? Nicht das dann was nicht funktioniert!
Freue mich über hilfe und Tips
Also ich habe mir eine Ubuntu 12.04 DVD gebrannt und die funktioniert auch.
Nur, worauf muss ich achten? Wenn ich Windows 7 überspiele (also die Option bei der Ubuntu installation auswähle) muss ich doch nichts mit der Festplatte machen, d.h. Partitionen und so werden von selbst erstellt und eingeteilt oder?
Und wie ist das mit den Treibern (Graka-, Prozessor-, Soundtreiber, etc.)? Muss ich die dann manuell installieren oder wird das übernommen? Nicht das dann was nicht funktioniert!
Freue mich über hilfe und Tips
Zuletzt bearbeitet: