Ubuntu 12.04 statt Windows 7

Lad dir das herunter. Damit kannste nen Stick erstellen. Ist ziemlich selbsterklärend, kriegste schon hin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mit dem Tool von schlunzi auf den Stick geklatscht (alles richtig gemacht mit FAT 32 formatierung, etc.) aber jetzt ist mein Problem dass der Laptop den Stick gar nicht erkennt.
Der Laptop startet jetzt nur noch, dann kommt das VAIO Logo und danach Blackscreen.
Was da los? :D
Von dem was ich probiert habe ist das einzige was funktioniert von der Linux DVD zu starten...

Da hilft nur der Blick ins BIOS.

Schau mal ob er den Stick erkennt und ob er in der Bootorder ist. Dann als erstes setzen...

Manchmal gibt es noch einen Extramenupunkt wo du auswählen kannst von welcher HDD er als erstes booten soll dort auch den Stick als erstes...[Siehe bild]

bios-boot-445x261.jpg

Ok, aber wie komm ich in meiner Situation ins BIOS? :freak:

Ich hätte beim Logo jetzt folgende Tasten ausprobiert:

F5,F8,F12 oder entf ;)

Funktionieren alle nicht.
Werd mal die Beschreibung auspacken:rolleyes:

Drück mal beim Starten die F11-Taste oder probier ESC. Müsste das Boot-Menü kommen, wo du auswählen kannst, von was er bootet. Weiß nicht, ob es für alle VAIOs gleich ist.

Leute ihr seid die coolsten danke euch :)
Hab nun über den Stick gestartet, hoffe es funktioniert nun!
Ergänzung ()

Funktioniert alles :)
Danke nochmal Leute!

Gern geschehen :) Viel Spaß damit, gib nicht sofort auf, wenn irgendwas nicht so läuft, wie du es dir vorstellst. Für vieles gibt es ein How-To oder du fragst hier nach ;)

Eine (relativ unwichtige) Frage habe ich noch.
Ist jetzt jeder Rest von Windows weg? Also wurde die Festplatte komplett formatiert sodass absolut nichts drauf ist und dann die Linux Sachen drauf gemacht?
Hab ja jetzt kein Windows mehr oben, müsste dann so sein oder?

kommt ganz drauf an was du bei der Installation ausgewählt hast...
Wenn du "Vollständige Festplatte verwenden" oder wie der Punkt bei der Ubuntu Installation nochmal heisst verwendet hast, dann hat er die Festplatte so neu partitioniert das Ubuntu das einzige System ist.
Wenn du bei Bootmanager nur Ubuntu auswählen kannst, dann ist auch nur Ubuntu installiert ;)

jo hab alles an ubuntu überlassen :)
So von mir aus kann hier gecloses werden. Einmal noch an alle beteiligten ein großes dankeschön!

Zurück
Oben