Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ubuntu 12.04 statt Windows 7
- Ersteller PC-Noob
- Erstellt am
Deathcore
Lieutenant
universal-netboot-installer
hier direkt von CB.
Dann einfach deine ISO wählen und den USB-Sticklaufwerksbuchstaben.
hier direkt von CB.
Dann einfach deine ISO wählen und den USB-Sticklaufwerksbuchstaben.
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mit dem Tool von schlunzi auf den Stick geklatscht (alles richtig gemacht mit FAT 32 formatierung, etc.) aber jetzt ist mein Problem dass der Laptop den Stick gar nicht erkennt.
Der Laptop startet jetzt nur noch, dann kommt das VAIO Logo und danach Blackscreen.
Was da los?
Von dem was ich probiert habe ist das einzige was funktioniert von der Linux DVD zu starten...
Der Laptop startet jetzt nur noch, dann kommt das VAIO Logo und danach Blackscreen.
Was da los?
Von dem was ich probiert habe ist das einzige was funktioniert von der Linux DVD zu starten...
Deathcore
Lieutenant
Da hilft nur der Blick ins BIOS.
Schau mal ob er den Stick erkennt und ob er in der Bootorder ist. Dann als erstes setzen...
Manchmal gibt es noch einen Extramenupunkt wo du auswählen kannst von welcher HDD er als erstes booten soll dort auch den Stick als erstes...[Siehe bild]
Schau mal ob er den Stick erkennt und ob er in der Bootorder ist. Dann als erstes setzen...
Manchmal gibt es noch einen Extramenupunkt wo du auswählen kannst von welcher HDD er als erstes booten soll dort auch den Stick als erstes...[Siehe bild]
Eine (relativ unwichtige) Frage habe ich noch.
Ist jetzt jeder Rest von Windows weg? Also wurde die Festplatte komplett formatiert sodass absolut nichts drauf ist und dann die Linux Sachen drauf gemacht?
Hab ja jetzt kein Windows mehr oben, müsste dann so sein oder?
Ist jetzt jeder Rest von Windows weg? Also wurde die Festplatte komplett formatiert sodass absolut nichts drauf ist und dann die Linux Sachen drauf gemacht?
Hab ja jetzt kein Windows mehr oben, müsste dann so sein oder?
Fonce
Captain
kommt ganz drauf an was du bei der Installation ausgewählt hast...
Wenn du "Vollständige Festplatte verwenden" oder wie der Punkt bei der Ubuntu Installation nochmal heisst verwendet hast, dann hat er die Festplatte so neu partitioniert das Ubuntu das einzige System ist.
Wenn du bei Bootmanager nur Ubuntu auswählen kannst, dann ist auch nur Ubuntu installiert
Wenn du "Vollständige Festplatte verwenden" oder wie der Punkt bei der Ubuntu Installation nochmal heisst verwendet hast, dann hat er die Festplatte so neu partitioniert das Ubuntu das einzige System ist.
Wenn du bei Bootmanager nur Ubuntu auswählen kannst, dann ist auch nur Ubuntu installiert