black90 schrieb:
Super, nun kann das MINT Team ran und was gescheites draus bauen
Als ob die das je gemacht hätten. MINT = Ubuntu + proprietäre Pakete (v.a. Codecs) + etwas andere GUI + total verhuntztes Release-Upgrade... und n totaler Kaputtnik als Schöpfer und Gallionsfigur, der Knilch ist weit schlimmer als Shuttleworth
ContractSlayer schrieb:
Bin gespannt wohin die Reise mit Ubuntu und deren aufbauenden bekannten Derivate:
Kubuntu, Xubuntu, Linux Mint, elementary OS hinführt.
Ich würd K/X/Lubuntu, Ubuntu mit Gnome3,... nicht unbedingt als Derivate bezeichnen. Das ist Ubuntu+Desktop. Wenn du ne Netinstall verwendest, kannst du die verwendete GUI während der Installation wählen.
baizon schrieb:
Schade, der 3.14 Kernel hätte viele Verbesserungen in Bezug auf Intel.
Einerseits enthalten Ubuntu-Kernel immer schon viele Backports (kann also durchaus sein, dass deine Intel-Booster drin sind), andererseits kommt dann spätestens Ende Oktober/Anfang November der 14.10 Backport Kernel, der den Kram ganz sicher mit bringt.
Und natürlich steht dir eh immer frei, den Kernel zu tauschen. Da gibts sicher einiges an PPAs fpr den Zweck.
10hmbAir13 schrieb:
Welchen Mehrgewinn hat man denn mit der 14.04?
Neuere Pakete.
Apache 2.4 ist an Bord, PHP wird entweder 5.4 oder sogar 5.5 (12.04 hat 5.3), GIMP 2.8 (2.6 bei 12.04, RIESIGER Unterschied), neueres LibreOffice, neueres Eclipse, neuere Mediaplayer mit mehr DLNA-Funktionen,...
spacekeks007 schrieb:
Ich warte auf die linux mint cinnamon LTS Version die darauf bald erscheinen wird und mein lappi wird sich freuen
Unnötiger Mumpitz. Einfach Cinnamon in Ubuntu installieren, das sollte so oder so gehen. MINT ist nicht so viel anders, als dass das inkompatibel sein dürfte.