Radde schrieb:
Bin mal gespannt, ob noch grobe Fehler drin sind. Eigentlich sollte bei einer LTS ja nicht viel schief gehen, aber
ubuntuusers rät trotzdem dazu 14.04 erst in einem Monat zu installieren.
Wo steht denn auf der Seite dass man es erst in einem Monat Installieren soll?
Also Xubuntu 14.04 Beta lief auf einem PC hier schon ganze Zeit Stabil. Sollte sich also in letzter Minute nichtmehr verschlechtert haben
Ins4ne schrieb:
Gibt es bei Xubuntu eigentlich die Dock nicht mehr standardmäßig? Hatte die Beta installiert und da war sie nicht mehr dabei.
Nein Standardmäßig nichtmehr, ist aber auch ein Kinderspiel sowas nachzuinstallieren
Schau einfach mal über apt/Ubuntu-Software Center/Synaptic nach Cairo-Dock.
cruse schrieb:
Sehr gut. Wollte das WE eh neu installieren alles (Neue SSD, HDD fliegt raus)
Die Kernelversion soll ja eh 3.13+ sein und da sich Mint noch feiern lässt wirds wohl Xubuntu werden.
Ist da Flash usw. schon vorinstalliert ?
Soweit ich weiß reichts bei der Installation den Haken bei einem Punkt zu machen, dann sollte es direkt Mitinstalliert werden.
Aber, selbst wenn nicht: Über die Paketverwaltung seiner Wahl das Paket flash-nonfree zu Installieren ist wirklich keine Herausforderung^^
Aber es sollte dabei sein, der einzige Unterschied zwischen Mint und Ubuntu/Ubuntu Ablegern ist, das die Mint Entwickler manches Zerfrickeln, Ewigkeiten für die bei Ubuntu offiziellen Ablegern schon lange erhältlichen Updates brauchen. Mir erschließt sich ja nach wie vor nicht wieso man Mint überhaupt nutzen sollte, Cinnamon und Mate kann man doch schon längst in anderen Distributionen nutzen oder?
Die Benutzerfreundlichkeit kann es aufjedenfall nicht sein, da alles was an Mint Benutzerfreundlich ist, aus dem Ubuntu/Debian Projekt stammen. Und XFCE bspw. ist ja auch eine sehr Schlüssige Oberfläche ohne viel Brimborium was sich vllt nicht von selbst erklärt.