michael1411
Cadet 3rd Year
Guten Abend Zusammen,
leider habe ich seit ein paar Stunden das Problem mich in Ubuntu 20.04 LTS einzuloggen. Vielleicht hatte schon mal Jemand mehr das Problem und kann mir hier einen Rat geben. Zu meinen Gegebenheiten zählt folgendes System und Randbedingungen. Zudem habe ich zwei Bilder in den Anhang gepackt.
Vielen Dank im voraus für Tipps und Tricks
Mit freundlichen Grüßen
Michael
leider habe ich seit ein paar Stunden das Problem mich in Ubuntu 20.04 LTS einzuloggen. Vielleicht hatte schon mal Jemand mehr das Problem und kann mir hier einen Rat geben. Zu meinen Gegebenheiten zählt folgendes System und Randbedingungen. Zudem habe ich zwei Bilder in den Anhang gepackt.
- Ubuntu 20.04 LTS läuft auf meinem Lenovo Ideapad Z500 (2013)
- Auf dem selben System befindet sich ein Windows und Grub 2.0 als Bootloader
- Ubuntu war bis letzte Woche Stand 18.04 LTS und wurde von mir durch ein Distri-Update auf Version 20.04 upgegraded
- System hat durch das Update merkliche positive Mehrperformance erreicht (Hauptspeicherbedarf nur noch 1,7 GB statt 3,3 GB und kein Tearing mehr beim Scrollen)
- Das Passwort wird akzeptiert, aber das System bleibt im Loginscreen hängen
- Bei vorsätzlicher falscher Passworteingabe ändert sich der Loginscreen und ich werde darauf hingewiesen, dass ich das Passwort falsch eingegeben habe
Vielen Dank im voraus für Tipps und Tricks
Mit freundlichen Grüßen
Michael