Crys
Lt. Commander
Servus Zusammen,
mir ist heute aufgefallen, dass ein Prozess "apache2" auf meinem Ubuntu LTS 16 NAS immer eine recht hohe CPU Auslastung von 50% generiert.
Das komische an dem Prozess ist:
- ausführender Pfad ist: "/var/www/apache2 -c apache2"
- Benutzer ist: "gast"
- der Prozess wird nach ca. 1min immer automatisch neu gestartet.
Mit "service apache start|stop" beende ich diesen Prozess nicht, es wird der Prozess "/usr/sbin/apache2" gestartet und/oder gestoppt (so wie es sein sollte). Dieser Prozess braucht auch nur ~0,3% CPU Last idle.
Wenn ich den /var/www/apache2 mittels PID kille, dann läuft mein Apache (also alle Webseiten) noch munter weiter. Also scheinen beide wirklich nichts miteinander zu tun zu haben.
Im apache2-Log steht kein error. Nichts das auf den anderen Prozess hindeuten könnte.
Was ist dieser andere Prozess? Wie kann ich diesen endgültig abschießen?
Ich kann mir keinen Reim darauf machen,
danke für eure Tipps und Ideen
mir ist heute aufgefallen, dass ein Prozess "apache2" auf meinem Ubuntu LTS 16 NAS immer eine recht hohe CPU Auslastung von 50% generiert.
Das komische an dem Prozess ist:
- ausführender Pfad ist: "/var/www/apache2 -c apache2"
- Benutzer ist: "gast"
- der Prozess wird nach ca. 1min immer automatisch neu gestartet.
Mit "service apache start|stop" beende ich diesen Prozess nicht, es wird der Prozess "/usr/sbin/apache2" gestartet und/oder gestoppt (so wie es sein sollte). Dieser Prozess braucht auch nur ~0,3% CPU Last idle.
Wenn ich den /var/www/apache2 mittels PID kille, dann läuft mein Apache (also alle Webseiten) noch munter weiter. Also scheinen beide wirklich nichts miteinander zu tun zu haben.
Im apache2-Log steht kein error. Nichts das auf den anderen Prozess hindeuten könnte.
Was ist dieser andere Prozess? Wie kann ich diesen endgültig abschießen?
Ich kann mir keinen Reim darauf machen,
danke für eure Tipps und Ideen