Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe jetzt festgestellt, das er für den ersten Anmeldebildschirm nach dem Hochfahren irgendein Profil zu laden scheint, es wird plötzlich etwas dunkler. Aber während des Anmeldevorgangs geht das wieder weg.
Hast du denn gecheckt, das Gnome mit X11 läuft? Das war bei mir der einzige weg, wie es ging mit dem Profilmenü. Bzw wie hast du geschaut, dass Gnome mit X11 gestartet wurde, als du das getestet hast?
Aber hast du es gecheckt, ob er auch tatsächlich so geladen wurde?
Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gesammelt. (du kannst das sehen wo du auch sehen könntest, das es mit Wayland geladen ist - unter Info)
Gnome ist seltsam was das angeht irgendwie, ich hatte bei mir weil es erst nicht mit Wayland starten wollte anfangs die Startdateien bearbeitet so kam ich wenigstens zu einem Schwarzen Bildschirm. Dann habe ich herausgefunden, das man IN den Gnome Einstellungen erst einschalten musste, das man auch mit Wayland starten darf...
Mit KDE Plasma war das simpler. Es gab 2 Profile sobald installiert und jedes hat nur eins gestartet oder es lief eben nicht. Sehr eindeutig. (Abgesehen davon, das ich die Plasma Wayland Session zuverlässig zum crash to Login bringen kann ist das besser gelößt in meinen Augen )
Je nachdem was ich da beim Anmelden auswähle wird auch geladen. Aktuell bin ich mit Wayland angemeldet. Steht auch unter "Info" in den Einstellungen. Wenn ich mich mit XOrg anmelde steht da X11.
Das Terminalkommando des anderen Users bringt folgendes zutage: