Ubuntu Budgie kommt

TemplateR

Ensign
Eine neue Ubuntu-Variante namens "Ubuntu Budgie" wird kommen, welches auf dem Desktopumgebung "Budgie" basieren soll. Der Budgie-Desktop wurde vom den Machern der Linux-Distribution Solus (Aktuell in der Version 1.2.1) entwickelt und ist aktuell in der Version 10.2.8. Die Version 11 von Budgie wird übrigens grade eine komplette Überarbeitung gemacht und Code-Basis von Vala auf C portiert. Bdugie 11 soll ein Modular-Design bekommen und GNOME-Abhängigkeit reduzieren. Mehr Infos zur Budgie 11.

Die Infos zur "Ubuntu Budgie":

Just a few moments ago, Softpedia was informed by budgie-remix developers David Mohammed and Udara Madubhashana that their GNU/Linux distribution built around the Budgie desktop environment is now an official Ubuntu flavor.

http://news.softpedia.com/news/ubuntu-budgie-is-now-an-official-ubuntu-flavor-510062.shtml

Wenn die Zeit mitspielt, werde ich mir definitiv "Budgie Remix 16.10" mal installieren. Denn "Budgie Remix" wird ja zu "Ubuntu Budgie". Darüber hinaus mag ich das Design von Budgie sehr (habe ja mal Budgie unter Ubuntu probiert).

Was sagt Ihr dazu? Werdet Ihr "Ubuntu Budgie" mal testen? Oder gar als euren neuen Haupt-OS "fest" installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

"Was sagt Ihr dazu? Werdet Ihr "Ubuntu Budgie" mal testen? Oder gar als euren neuen Haupt-OS "fest" installieren?"

Naja, also Ubuntu werde ich deswegen nicht installieren. Ich bin ein pacman Mensch :D

Die Budgie Desktop Umgebung sieht für mich zumindest optisch erstmal nach ner Mischung aus Cinnamon und Gnome 3 aus.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt und ob sich dann ein Umstieg lohnt. Ich habe zur Zeit ein Arch Linux mit Cinnamon am laufen und bin zufrieden.

mfg

Nochn Desktop, ob die Welt darauf gewartet hat?
Es gibt ja nun keinen Mangel an klassischen Desktops (Mate / Cinnamon / Xfce / KDE), da sollte für jeden etwas dabei sein.
Wenn ich mir so ansehe, wieviele "Geschmacksrichtungen" es gibt von Ubuntu und Linux Mint und zusätzlich Ubuntu-Derivate wie Peppermint OS, elementary OS, ...

Zurück
Oben