Ganz ehrlich ich halte den Sinn solch einer News für ziemlich begrenzt, wäre es ein Remote ausnutzbarer Bug würde ich es noch mehr verstehen, aber Sysadmins werden wohl nicht auf CB gehen um dort sich schlau zu machen über Bugs und der Bug wird bei jedem der updates macht ohne eigenes Zutun gefixt werden.
Es ist also eher dazu da Clicks und Traffic zu generieren und das man halt was zu reden hat. Und das der Bug schon 30 Jahre alt ist reicht um vielleicht irgendwie zu suggerieren das Linux scheiße ist, oder so, aber zeigt eigentlich mehr wie unwichtig dieser Bug ist wenn in bisher niemand fand und daher zu 99,9999% sicher auch von niemandem ausgenutzt wurde.
Mag Artikel nicht die an sich Sachlich zu sein scheinen aber man mit Implikationen die Leute dazu hinleitet zu den gewünschten "eigenen" Schlüssen zu kommen, sowas ist relativ manipulativ da wenn Leute glauben sie seien selbst auf einen Schluss gekommen sie es mehr glauben wie wenn man es ihnen direkt sagt. Ob das Absicht ist kann ich natürlich nicht 100% sicher sagen, da ich keine Gedanken lesen kann, aber der Verdacht drängt sich schon auf.
Ich verstehe das man Geld verdienen muss, aber die News wird nicht so viel Traffic generieren daher wirklich nötig? Mein man könnte auch einfach ne Einschätzung dazu geben, wie relevant das ist, dann zeigt man wenigstens Farbe, und macht sich eventuell nicht dem Skandalisierungs-journalismusses mit schuldig.
Andere news wo ein Update verhindern helfen kann das Windows nicht mehr geht und man dort alarm schreit z.B. finde ich angemessener, da hier die Information Leuten nutzen kann, hier seh ich da keinerlei zeitlicher Druck nur fuer ganz wenige hochsichereits-admins / firmen die fuer die Informationen sicher nicht auf CB angewiesen sind.