News Ubuntu-Entwickler kritisiert Linux Mint wegen Sicherheit

bei suse ist das aber ne fricklerei, da kannste REPOS einbinden die dann auch manchmal inkompatibel zueinander sind.
zumindest Java und Flash sind jetzt schon vorinstalliert.

bei Win brauch ich nur eine exe anklicken und fertig, die meisten Progs laufen eh noch von XP bis 8.1
aber die Paketverwaltung hat auch Vorteile klar, soweit man da auch was findet
 
cbtestarossa schrieb:
bei suse ist das aber ne fricklerei, da kannste REPOS einbinden die dann auch manchmal inkompatibel zueinander sind.
du sollst ja auch nicht blind jeden Scheiß installieren. OpenSuSE ist eben ausdrücklich KEIN DAU-System...
Übrigens, für DAUs gibt es die 1-Click-Installation, z.B. hier: http://opensuse-guide.org/codecs.php

bei Win brauch ich nur eine exe anklicken und fertig, die meisten Progs laufen eh noch von XP bis 8.1
...und woher hast du die Exe? Von irgend einem zwielichtigen Downloadportal? Wer sagt dir, dass da nicht zig unerwünschte oder gar schädliche Zusätze drin sind? Ich sag nur "Browser Toolbars"...
Wie aktualisierst du diese "exe"? Wie aktualisierst du mit 3 Klicks JEDES Programm, jede Bibliothek,... auf deinem Windows-PC? Ach genau... gar nicht!
 
Eigentlich gibt es noch gar kein DAU system
Entweder es ist unnötig kompliziert, oder man kann gar nix einstellen
So gesehen alles schlechte Software, denn ne gute ist selbsterklärend
 
cbtestarossa schrieb:
... da kannste REPOS einbinden die dann auch manchmal inkompatibel zueinander sind.
...
Naja, ich bin kein SuseUser, aber als ehemaliger Benutzer von Mandrakelinux + PLF-Quellen und aktueller Nutzer von Fedora Linux + RPM Fusion kann ich mir kaum vorstellen, dass sich openSuse-User da haufenweise Repos selbst zusammenfrickeln müssen und kein Standardrepo für eine Art Metadistro, wie es eben PLF seinerzeit für Mandrakelinux war und RPM Fusion für Fedora ist, existieren soll. So viel Frickeln ist da nicht nötig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben