fixedwater
Rear Admiral
Im Moment versuchst Du ein mehr oder weniger totes Pferd zu reiten. Falls Du Manjaro testest: Wähle beim Booten die Option "Proprietary drivers" aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....soll das heißen der Treiber kann die Kamera kaputt machen?...Alexander2 schrieb:it may often break the MIPI camera
...kann ich das hier beim Booten nicht auch auswählen, das ist so klein geschrieben, das kann ich gar nicht so schnell lesen, was da steht....?fixedwater schrieb:beim Booten die Option "Proprietary drivers"
...ja genau, da wird "intel ipu6-dkms" angeboten und ich denke das wäre der gesuchte Treiber, aber wenn ich auf apply changes klicke dann scheint es zu übernehmen, aber dann tut sich nichts weiter...Tenferenzu schrieb:Wird da irgendwas angeboten?
Ab dem Teil hier bin ich überfragt. Bisher habe ich da noch nichts nachladen müssen.Maggie3 schrieb:aber wenn ich auf apply changes klicke dann scheint es zu übernehmen, aber dann tut sich nichts weiter...
https://www.xda-developers.com/how-to-install-nvidia-drivers-on-ubuntu/You'll be prompted to enter your password. Once the download is complete, you can restart your system to use the driver.
Das was ich oben geschrieben habe, bezog sich auf die Live-Version von Manjaro.Maggie3 schrieb:...kann ich das hier beim Booten nicht auch auswählen
Ja, siehe weiter oben #18Maggie3 schrieb:ja genau, da wird "intel ipu6-dkms" angeboten und ich denke das wäre der gesuchte Treiber
Ja genau, diese OEM metapackages. Aber bei diesem ppa-Kram bin ich aus - diese Gehampel war einer der Gründe, warum ich kein Ubuntu mehr habAlexander2 schrieb:Da oben steht was von nem ppa
Du musst schon neu starten...Maggie3 schrieb:aber dann tut sich nichts weiter...
...habe schon neu gestartet, funktioniert aber trotzdem nicht, der Treiber wird immer noch angeboten.....fixedwater schrieb:Du musst schon neu starten...
Magst du da mal einen Screenshot nachliefern?Maggie3 schrieb:der Treiber wird immer noch angeboten.....
...wenn ich jetzt wüßte, wie man unter Ubuntu einen Screenshot macht...geht das genau wie bei Windows?Tenferenzu schrieb:Screenshot
Ja!Maggie3 schrieb:geht das genau wie bei Windows?
Er schüttelte den Kopf: "Ich weiß nicht... keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe."