Ubuntu Installation hängt..

Garack

Captain
Ich wollte Ubunto auf einer Partition meines Rechners installieren.

http://www.ubuntu.com/download/desktop/windows-installer

habe den windows installer gestertet, 5 GB auf die Partition ausgewählt, neu gestartet ubuntu bootet sagt keine netzwerkverbindung, fängt an zu installieren und hängt bei kopieren der datein fast abgeschlossen bei 75% ca.

welche dateien eigentlich? die exe ist ein paar mb groß...

Was mache ich falsch?

Der Windows Installer für Ubuntu lädt während der Installation alle Daten runter, und ist deswegen selbst sehr klein. (ca. 1GB wird runtergeladen)

Ohne eine Fehlermeldung oder ähnliches können wir dir kaum helfen.

Außer du hast während der installation deine Internetverbindung gekappt.

Garack schrieb:
Ich wollte Ubunto auf einer Partition meines Rechners installieren.

http://www.ubuntu.com/download/desktop/windows-installer

habe den windows installer gestertet, 5 GB auf die Partition ausgewählt, neu gestartet ubuntu bootet sagt keine netzwerkverbindung, fängt an zu installieren und hängt bei kopieren der datein fast abgeschlossen bei 75% ca.

welche dateien eigentlich? die exe ist ein paar mb groß...

Was mache ich falsch?

Dein Fehler ist, dass du den Fehler nicht verstehst ^^
Dateien sind die Dateien die zum Bs gehören ;) Was da genau hängt ist natürlich fragwürdig, ich würde dir empfehlen den Windowsinstaller in die Wüste zu schicken, das Teil ist Bulsh, und es scheint dich sehr zu verwirren. Ich weiß nicht ob du das schon verstanden hast: Linux ist kein Programm. Linux ist ein Betriebssystem. Dass man es auf Windowspartitionen installieren kann ist ein Bonus, mehr nicht.
Google mal nach unetbootin und lad das Programm für Windows runter, damit kannst du bootbare USB Sticks für Linux bauen. Im Endeffekt gehst du auf die Xubuntu Page, lädst da die Xubuntu Iso runter und speicherst die aufm Rechner. Dann hängst du den Stick an den Rechner, startest unetbootin und wählst da die Iso und den Stick als Ziel (Stick wird gelöscht, sollte nichts wichtiges mehr drauf sein ;)). Dann kannst du vom Stick booten und Xubuntu erstmal austesten.

(und mit testen mein ich >5Tage, wenn du dann nicht zufrieden bist lass es)

Das ist dann schon Linux. Wenn du das Linux vom Stick installieren willst, mußt du dir bewußt sein dass du wahrscheinlich eine Windowspartition verkleinern mußt und du da Daten verlieren könntest (ist mir noch nie passiert aber man weiß nie). Dh du löscht von der Partition was du entbehren kannst, jagst ein defrag drüber und startest dann den Linux Installer von USB.
Da kannst du dann per Partitionsprogramm deine Partition verkleinern und Linux normal installieren. Du kannst mit diesem ganzen Geschnöse deinen kompletten Rechner killen, also READ THE FUCKING MANUAL. Geh auf die Xubuntu Homepage und lies dir ALLES durch, vor allem das Installationshandbuch. Dann ist es an der Zeit ein komplettes Backup deiner Platte zu machen, und _dann_ kannst du Xbuntu installieren.

Zurück
Oben