Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor über drei Monaten erschien mit Ubuntu MATE Remix die erste inoffizielle Veröffentlichung der Desktop-Umgebung MATE mit Ubuntu als Unterbau. Ubuntu-Begründer Mark Shuttleworth zeigte sich angetan und verhieß offiziellen Status mit Ubuntu 14.10. Jetzt ist nach zwei Beta-Versionen ein Release Candidate erschienen.
Ich muss mal MATE austesten, denn die Entwicklung von Xfce ist faktisch im Stillstand
Falls es jemand nutzt, kann er gerne seine Erfahrungen hier mitteilen. Wenn meine Erwartungen erfüllt werden, dann werde ich gerne umsteigen
MATE ist n richtig schöner schlanker Desktop. Finds gut das der mittlerweile mehr Unterstützung findet. In den früheren Ubuntu Versionen konnte man ihn zwar nachinstallieren lief aber nicht ganz fehlerfrei (unter anderem der Menüeditor soll Probleme gemacht haben).
Ich hab MATE aber mittlerweile unter FreeBSD am laufen ;-)
Kaum zu glauben, damit würde ich ja tatsächlich den Rückmigration zu Ubuntu überdenken. Für Entwicklungszwecke geht aufgrund der Aktualität der Softwarequellen für mich kein Weg an Fedora vorbei, wenn man nicht alles selbst kompilieren möchte. Aber gerade für das System zu Hause ist das ja eine wirklich schöne Alternative:
GNOME2 Stil für eine geringe Hardwarelast und einfache aber intuitive Menüführungen. Der GNOME Remix hat es mir irgendwie nicht angetan, weil ich da auch einfach Fedora verwenden konnte.
Das ist für mich einen Versuch wert.
Ich habe hier ein olles Samsung X20 Notebook (WIN XP) welches ich mit Ubuntu ein letztes Gnadenbrot geben möchte...
Ich suche daher so eine Ubuntu-ISO, welche sich über USBStick zum installieren auf die Festplatte eignet ...
Welche Distribution soll ich nehmen, bin Dankbar für LINK zum Download?
Ubuntu ist als alternatives OS in meinen Augen die beste Möglichkeit auch älteren PCs neues Leben einzuhauchen. Grafisch ist es eine Augenweide und die Bedienung ist sehr intuitiv. Ich freue mich auf die neue Version.