Warum sind es immer die Leute, die keine Ahnung haben und nichts neues dazu lernen wollen, diejenigen die sagen, dass nur das existierende gut ist?
Ich kann mich noch an die Anfangszeiten von Android erinnern. Damals war Windows Mobile schon recht weit verbreitet und alle haben gerufen, dass Windows so toll ist und Android nur Müll.
Und an alle, die so laut rufen, dass Linux nicht gut ist, die sollen mal aufwachen und realisieren, dass Android zu 100% den Linux Kernel nutzt, aber eben kein GNU Linux ist, sondern eine Google Eigenentwicklung, mit Grundlage des Linux Kernels.
Wollt ihr wirklich Android als Desktop Betriebssystem nutzen? Warum macht ihr es dann nicht schon lange, wenn es doch so gut ist?
Ubuntu-Personal wird das perfekte Betriebssystem, welches gleichzeitig auf dem Mobilen Geräten, sowie auch auf dem PC genutzt werden kann. Ich kenne sonst keinen Desktop, außer Unity, der das beides beherrscht.
Alles was Ubuntu schon seit 2010 entwickelt hält langsam auch unter Windows mehr und mehr Einzug. Einmal wird viel davon kopiert und dann hat sich Microsoft bei Ubuntu "eingekauft", damit sie Ubuntu auch in Windows 10 einbauen können.
Stochwort "Windows Subsystem for Linux"
https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Subsystem_for_Linux
Bisher noch als Konsolen-basierte-Textversion, aber in Zukunft auch auf der grafischen Ebene.
Microsoft hat sich auch Ende 2016 bei der Linux Foundation eingekauft und hat sich das schlappe 500.000 US-Dollar kosten lassen.
Im Jahr 2001 hatte der damalige Microsoft-CEO Steve Balmer Open-Source-Software und Linux noch als Krebsgeschwür bezeichne
In weiterer Zukunft, wird Windows komplett auf Linux aufsetzten.
Hier geht es nicht um persönliche Vorlieben, sondern was der Markt verlangt.
Money Talks und nicht persönliche Vorlieben.
Die Microsoft AG spart so Milliarden an Entwicklungs- und Instandhaltungskosten.
Die größten Einnahmen machen sie sowieso mit Office und nicht mit Windows.
Ubuntu-Personal ist ein Betriebssystem, das absolut auf Sicherheit ausgelegt ist. Man benötigt auch keinen Virenscanner und Internetsecurity wie unter Windows gewohnt. Nicht weil es so wenig verbreitet ist, sondern weil die gesamte Grundarchitektur eine andere ist, die es nicht so einfach möglich macht.
Das ist es, was die Industrie verlangt. Sicherheit und Zuverlässigkeit nicht bunte Spielereien mit unsicheren Daten.
Sicherheit wird mit GNU Linux geboten und bei Ubuntu mit dem neuen Snap Paketformat noch mehr.
Zudem ist es die Zukunft, dass man seinen Rechner immer dabei hat.
Ubuntu-Personal auf dem Handy verbindet man über Funk mit einem externe Bildschirm, Maus und Tastatur und hat einen kompletten PC, wie man ihn zuhause kennt.
Nicht eine abgespeckte halbe Version, sondern vollständig kompatibel das selbe.
Ubuntu wird über lang oder kurz das ultimative Betriebssystem auf Mobilen- und Desktopgeräten.