Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfang 2013 kündigte Canonical, der Entwickler von Ubuntu, einen mobilen Ableger seiner Linux-Distribution an. Wie auch im letzten Jahr gab es auch auf dem Mobile World Congress 2014 die Möglichkeit, sich Prototypen mit Ubuntu anzuschauen. ComputerBase hat vor Ort Eindrücke gesammelt.
Die derzeitigen Probleme (Performance usw.) sind mehr fehlende Features im frischen Displayserver als Bugs, und den Entwicklern wohl bekannt (bzw. schon in Angriff genommen und demnächst in die Repos gepusht). Da braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Die derzeitigen Probleme (Performance usw.) sind mehr fehlende Features im frischen Displayserver als Bugs, und den Entwicklern wohl bekannt (bzw. schon in Angriff genommen und demnächst in die Repos gepusht). Da braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Kann man eigentlich mit einer Update-Politik nach Linuxart rechnen, oder kommen da die gleichen Probleme auf einen zu, wie bei den restlichen Systemen?
Mir wurde ja speziell mit Blick auf Ubuntu für Phones entwickelt, da Canonical Wayland nicht zusagte. Das es noch nicht in der Desktop-Variante gelandet ist, lag an Fehlern, die noch im Oktober 2013 den Einsatz verhinderten. Auch 14.04 kommt als LTS-Version noch mit herkömmlichem X.org. Lediglich die mobile Variante nutzt seit 13.10 Mir. Siehe hierzu auch https://www.computerbase.de/2013-11/ubuntu-14.04-trusty-tahr-ohne-display-server-mir/
Mir wurde ja speziell mit Blick auf Ubuntu für Phones entwickelt, da Canonical Wayland nicht zusagte. Das es noch nicht in der Desktop-Variante gelandet ist, lag an Fehlern, die noch im Oktober 2013 den Einsatz verhinderten. Auch 14.04 kommt als LTS-Version noch mit herkömmlichem X.org. Lediglich die mobile Variante nutzt seit 13.10 Mir. Siehe hierzu auch https://www.computerbase.de/2013-11/ubuntu-14.04-trusty-tahr-ohne-display-server-mir/
Mir ging es aber mehr darum ob Ubuntu Konkrete gründe genannt hat was an Wayland nicht so gut zu Ubuntu passt?
Ich kann an meinem Jolla was Grafik/Workflow angeht nichts beanstanden. Und wenn man da so durch die Jolla Foren etc. geht scheint es da gerade auch mit der Komponente Displayserver mal garkeine Probleme zu geben. Aber Jolla ist halt auch kein ubuntu, deswegen hätten mich Konkretere angaben mal Interessiert.