Ubuntu vom Stick starten: Name und Passwort?

zion111 schrieb:
sofern das bei Live-Linux angeboten wird
Nein, du solltest dieses uralte Programm einfach nicht nutzen. Lade die aktuellen ISOs von den Distributoren selbst runter und benutze dann irgendein halbwegs aktuelles Programm wie Rufus oder Balena Etcher oder was die Leute selber vorschlagen, um es auf den Stick zu bringen. Alternativ kannst du auch Ventoy auf den Stick spielen und damit einfach diverse ISOs direkt vom Stick starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, netzgestaltung, SPB und eine weitere Person
Garmor schrieb:
m wie Rufus oder Balena Etcher oder was die Leute selber vorschlagen, um es auf den Stick zu bringen. Alternativ kannst du auch Ventoy auf den Stick spielen und damit einfach diverse ISOs direkt vom Stick starten.
Ist ja nett, wenn Du irgendwelche Tools und Dinge nennst, aber dann verlinke sie doch gleich.
Wenn er schon Schwierigkeiten hat eine aktuelle ubuntu ISO zu finden kann man nicht davon ausgehen, das er das alleine alles findet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und netzgestaltung
@zion111 in welcher version?
Mich wuerde wirklich ein wenig interessieren wo ein 7 Jahre altes Ubuntu empfohlen wurde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Garmor, #18, hat´s erfasst. Live-Linux von heise.de geladen. Dort ist dann bei Nr. 1 ubuntu 15.4. aufgeführt. Viel weiter unten dann auch lubuntu.
 
Ist dann eben auch Version 15.04 und damit siebeneinhalb Jahre alt. Mag für deinen SSD Test auf deiner Hardware ausreichend gewesen sein, besser ist es aber eine aktuelle Version zu nehmen.
 
Direkt von hier? https://lubuntu.net, denn der LinuxLive USB Creator läd auch nur 15.04
Screenshot 2022-11-28 190134.png
 
Zurück
Oben