Ubuntu zeigt beim start Grafikfehler!

ka , wie gesagt ich bin Linux einsteiger!!
Auch wenn ich in die Konsole wechsel ,ist es von der Grafik her das selbe !!
Hbae mir vorhin die com gekauft und da stand genau alles über die installation von ubuntu über wubi drinnen.
Aber ich hatte es genauso installiert wie es da stand.Hmmm.........

Naja wubi biete ja auch nicht sooo viele Einstellungesmöglichkeiten, ist zwar ein tolles Tool, aber so wirklich weiterhelfen tuts dann auch nicht. Habs auch grad ausprobiert, bei mir will Ubuntu danach nicht mal Booten weil grub die menu.lst nicht findet.

Aber halb so schlimm, Ubuntu von Hand durch eine Live-CD (ob nun grafisch oder im textmode) zu installieren ist auch nicht wirklich schwerer. Bei meinem Desktop haperts nur an dem ollen Fakeraid und bisher war ich (wie oben genannt) einfach zu faul das richtig einzurichten.

Kann es sogar sein das des nit geht weil ich hab en Graka Treiber noch von 2005 :)

P.s nicht vergessen ich kann ja nicht mal in die Konsole gehen!!!!!!! :(

Sprayer schrieb:
...ich hab en Graka Treiber noch von 2005
dass es daran liegt ist wohl ehr unwahrscheinlich, wobei sich mir auch die frage stellt wie du nen treiber installiert hast wenn du gar nix siehst bzw dich auch nicht anmelden kannst. oder redest du von windows-treibern, die spielen nämlich mal gar keine rolle...
aber als ansatz...vielleicht liegts ja an dem tollen wubi installer..hab zwar noch keine erfahrung mit dem tool aber.Epyx hatte mit einer davon erstellten installation ja auch probleme...zwar andre aber man weiss ja nie...evtl einfach ma versuchen "normal" also von der livecd aus zu installieren

Wie unter linux ? nee Ich glaube eher, dass das Problem darin liegt das es sich dabei um proprietäre Treiber handelt die nicht mitgeliefert werden dürfen. Unter Umständen entstehen dann sone Problem wie bei dir, wo der X-Server dann nicht "funktioniert". Aber wie gesagt, wenn du wie aki erwähnte in eine shell wechselst und dann per shell den standard VESA-Treiber nimmst solltest du wenigstens zum 2D-Desktop kommen. Danach kannste dich immernoch um die 3D-beschleunigung kümmern.

Epyx schrieb:
Aber wie gesagt, wenn du wie aki erwähnte in eine shell wechselst und dann per shell den standard VESA-Treiber nimmst solltest du wenigstens zum 2D-Desktop kommen.
was mir grad noch auffällt (vielleicht hab ich da ja auch was falsch verstanden)...aber hat er nicht gemeint dass er nichtmal auf der shell n vernuenftiges bild bekommt?..weil dann ist es ja ehr unwahrscheinlich dass es mit der xorg.conf zusammenhängt, oder?

Also nochmal .
Ich bekomm egal was ich mache kein Bild!auch nicht beim shell !! oder sonst wo das ist ja das Problem

du hattest doch auch gemeint dass du auch fedora mal installiert hast, oder? wie war denn da während der installation dass bild...ich mein, wenns bei der installation geht müsste es dannach ja auch gehn (zumindest auf der shell)

Die Installation von Fedora und Ubuntu war jeweils immer erfolgreich auch das Bild aber nachdem der Bootscreen kam fing des alles an:(

Mein System:
Intel core 2 duo E6320@2,1 Ghz ; 1024DDR Ram400 ; Nvidia 6600 Turboforce (Bald 8600 GTS GwE);Noname 60Gb Festplatte(bald 250Gb für Windows und 60Gb für Linux); Asrock 4coredual-Vsta

Dann wirste wohl nicht dadrum herumkommen ne Live-CD in die Hand zu nehmen und dein Glück so zu versuchen.

seh ich auch so...aber ist ja auch nicht wirklich schwer....der ubuntu installer ist ja mitlerweile wirklich kinderleicht..

naja ich schau mal kurz beu ubuntuusers.de vorbei

Naja gefundne hab ich nix ....schade

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich es auf de nAugen oder so aber kann mir mal einer sagen wo ich mir Ubuntu 7.04 die live Cd downloaden kann??:confused_alt:

So ichhab jetzt mal versucht ubuntu mit der live cd zu installieren ..:)
Hat alles funktioniert aber nach der Auswahl Wie ich Ubuntu starten will (konnte alles ausprobieren) kam immer der Fehler:(

[143.804973]Buffer I/0 error on device fd0, logical block 0

[dann immer anndere Zahlen] und den Text dahinter

Edit:
Ich kann ubuntu nicht mal ohne Komplatte Installation öffnen!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sprayer schrieb:
....

aber nach der Auswahl Wie ich Ubuntu starten will (konnte alles ausprobieren) kam immer der Fehler:(
...

Beim Bootsplash oder bei der Installation selbst !?

Hmm fd0 ist meines Wissens nach das Diskettenlaufwerk . Hast du schon mal die disc checken lassen ? Da gibts nen Menüpunkt im CD-Menü (nach dem Booten der Splash)

Wenn nicht gäbe es noch einen steinigen Weg :

Ubuntu mit wubi installieren und mit irgendeiner Live-CD das installierte System chrooten und die "FEhler" beheben. Aber probiers bitte erst mit der CD-Checkfunktion oder dem Textmode aus.

Versuchst du den Bootmanager Grub auf Diskette zu installieren, und du hast gar kein Diskettenlaufwerk?

Beim Bootsplash

Ich installiere auf ne CD

Edit: Also soll ich ich wählen "cd auf Fehler untersuchen"
oder wie??
Edit2^^: Ich hab ein Diskettenlaufwerk (ist aber nicht angeschlossen) 2.Installiere Ubunte mit ner CD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben