UDF 2.5 Treiber für WinXP

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.083
hi :)

Ich habe hier ein *.iso File einer Bluray und würde die gerne entpacken. Anscheinend braucht man dazu den UDF Treiber 2.5 und WinXP hat den nicht standardmässig dabei.

Wo kriege ich nun diesen Treiber her? Wenn ich google bekomme ich den Eindruck, dass ich einen speziellen für mein Laufwerk benötige? Ich kann aber keinen finden für meinen Plextor PX-810SA?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Funktioniert dieser hier für alle Laufwerke?
http://www.consolesource.com/support/index.php?_a=viewdownload&_m=downloads&downloaditemid=48

edit:
Habe jetzt diesen Treiber mal installiert, kann aber z.B. mit IsoBuster nach wie vor nicht die relevanten Ordner sehen. Auch Nero gibt mir maximal UDF 2.01 an *hmm*


greez
Hendoul
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was ist das genau? Nur zum lesen in Nero? Ich müsste ja wie gesagt die Filmdateien extrahieren, geht sowas mit Nero? Ich will nichts brennen. Habe ausserdem noch die 6er Version.
 
AnyDVD HD hat den UDF Treiber im Ripper eingebaut. Kann ja sein das File ist geschützt durch SecureDisk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der InCD Reader beinhaltet einen UDF 2.50 Treiber so das man im Explorer die Dateien sehen kann.
Was genau willst extrahieren ?
 
Ich möchte die Dateien innerhalb der .iso extrahieren. Mit AnyDVD klappt das nicht.
 
Wenn du die ISO als Laufwerk mountest und mit dem InCD Reader im Explorer die Dateien sehen kannst, kannst die Daten dann nicht per Drag&Drop kopieren ?
 
marcol1979 schrieb:
Wenn du die ISO als Laufwerk mountest und mit dem InCD Reader im Explorer die Dateien sehen kannst, kannst die Daten dann nicht per Drag&Drop kopieren ?
Und die ISO mounte ich mit InCD als Laufwerk oder muss ich dazu noch zusätzlich sowas wie die Daemon Tools nutzen?
Ergänzung ()

Platinumus schrieb:
Das scheint mir einfach ein Brennprogramm zu sein, und kein Image-Entpackungstool oder so.
 
Alternativ (funktioniert bei mir zumindest problemlos):

Man kann das MEIUDF-Treiberpaket von hier installieren. Dort ist ein XP UDF-Treiber für Panasonic DVD‑RAM-Laufwerke enthalten. Der funktioniert aber so ziemlich mit allen Laufwerken (ich hab z.B. weder ein DVD-RAM- noch ein Panasonic-Laufwerk ;) ). Die aktuelle Version bietet Unterstützung bis UDF 2.60... das mounten einer mit UDF 2.60 (oder niedriger) erstellten ISO in ein beliebiges virtuelles Laufwerk (bei mir: DAEMON Tools) und Lesen des Inhalts ist damit ebenfalls problemlos möglich.
 
Ich geb's auf. Ich mach mehr kaputt. InCD für Nero 6 installiert. Nur kann ich das Teil weder starten noch deinstallieren. In beiden Fällen reagiert der PC irgendwann nicht mehr...
Ergänzung ()

@Tom:
Danke für den Tipp. Aber mir reichte die Erfahrung mit InCD und dem UDF-Treiber für Toshiba-Laufwerke (der angeblich auch bei anderen funktionieren soll...). Will nicht mein ganzes System zerschiessen wegen so etwas. Habe mit Mühe und Not wieder InCD vom Rechner entfernen können, das hat sich quergestellt wie ich es sonst selten erlebt habe.

Muss halt sowas warten bis ich Win7 mal installiere.
 
Zurück
Oben