UDF Treiber entfernen

Hallo zusammen, melde mich um zu berichten. Der Link von godapol zum "Proggy JV16 Power Tool" scheint dem Übel sehr nahe zu kommen und ist verschwunden (???) aber trotzdem doch noch einmal nach dem hochfahren erschienen warum keine Ahnung? In 2 Pfaden in der Registry war der Eintrag "DirectCD" die sind nun verschwunden. Vista war von Anfang an auf dem Laptop und AShampoo ist seit ein paar Jahren schon drauf und ein anderes Brennprogramm wurde nie aufgespielt. Was mich im Moment interessiert ist, dies Registrydaten z. B.
{f9ab2228-3312-4a73-b6f9-936d70e112ef} kann man diese irgend wie verständlich machen.
Bedanke mich für Eure Geduld und werde weiter berichten.
MfG
Formann

Das sind Ordner Deiner Registry in denen sich evtl die Einträge von Direct CD befinden können, wenn Du diese nicht hast, kannst du damit auch nichts anfangen.
Starte als Administrator "regedit" und suche nach diesem Wert, sieh nach wem er zugeordnet ist, dann siehst du wozu der nötig ist, der sollte wenn vorhanden auch mehrmals vorkommen.

{f9ab2228-3312-4a73-b6f9-936d70e112ef}

ist eine GUID für den Kompatibilitätmodus.

Hast Du irgendwelche StarForceProtectionTreiber auf dem Rechner?
http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55
Damit kannst Du den Fehler entfernen, wenn es ein StraForce-Fehler ist:
http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip
Beschreibung
Der installierte StarForce Protection-Treiber ist nicht mit dieser Windows-Version kompatibel und wird deaktiviert. Anwendungen, die diesen Treiber erfordern, können ohne einen Patch nicht korrekt ausgeführt werden.

Problemsignatur
Problemereignisame: ApphelpHardBlock
Problemsignatur 01: {f9ab2228-3312-4a73-b6f9-936d70e112ef}
Problemsignatur 02: {2f385013-48c0-4f22-9683-fc50020193d9}
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Bei der Installation von welchem Programm oder Treiber ird der fehler denn gemeldet?

Hallo werkam und frogger9, bedanke mich für Eure Ausdauer bin am verzweifeln soll ich platt machen oder in die Tone damit? Nachvollziehbar ist es für mich nicht dass mann so hilflos gegenüber Softhersteller ist. Also wenn ich starte kommt auf dem Bildschirm zuerst ein kl. dann das gr. Fenster die ich weg drücken kann das wars dann, aber nervend für für jeden neuen Start. Vista ist der Produzent des "Programmkompatibilitätsassistent" und des "Problemberichte und-lösungen". Mit "JV16 Power" komme ich nicht weiter mache ich etwas falsch, habe ich nur die Namenseinträge gelöscht aber diesen "Mist" nicht tatsächlich entfernt habt Ihr Erfahrung mit diesem Proggy? Diese Daten dort, habt Ihr werkam v. 27.12. und meine PdF v. 21.12.. Nach meiner Meinung kann nur dort nach einer Lösung gesucht werden Microsoft meint es doch ehrlich? Nachfolgende Soft kann ich einmal drauf gehabt haben aber sicher bin ich mir nicht bringt dieses was,
http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55hrlich?
In Regidit habe ich mehrmals eine Suche gestartet dort war DirectCD zweimal eingetragen nun nicht mehr vorhanden (der "Mist" ist aber geblieben)?
MfG
Formann

Aus Deinen beiden angehängten PDF Dateien werde ich nicht schlau, weil die eine nur die Fehlermeldung zeigt, bei der Antwort vom Support sehe ich nur Deine Meldung, die Antwort kann ich nicht einsehen.
Welche Software meinst Du in dem Link, das sind Viren/Trojaner usw...?

Poste mal was im Autostart passiert:
Am schnellsten geht das mit CCleaner, da sieht man mehr als mit msconfig, das Fenster ist halt übersichtlicher, ich habe mal ein Bild angehägt wohin Du im CCleaner gehen musst, mache einen Screenshot, nur davon was da gestartet wird, evtl kann man schon etwas entdecken (Fenster gross machen bitte, damit man alles sehen kann).
Wenn der CCleaner läuft, kannst Du auch unter Software nachsehen ob da was von Roxio installiert ist.
Alternativ kannst Du auch in der Registry posten was in den "Run" Categorien steht, wo genau das ist werde ich dann schreiben, wenn Du dort nachsehen möchtest.

Kannst auch mal HiJack laufen lassen und den Scanbericht als Text speichern und hochladen.

PS: Kommt das Fenster auch im abgesicherten Modus oder wenn Du Dich als Administrator anmeldest?

Anhänge

• CCleaner-Autostart.png
    CCleaner-Autostart.png
    115,4 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen startup.pdf
Ergänzung ()

Hallo werkam, hier die PdF Datei vom Autostart des CCleaner diese Funktion hatte ich noch nicht entdeckt. Die Fenster Einblendung beim Vista Start "DirectCD wurde geblockt..."
so viel wie ich bisher festellen konnte, ist nicht schädlich nur nervend beiim nächsten Start/Hochfahren immer wieder da. Mc Afee habe ich drüber laufen lassen und wieder deinstalliert (will so recht nicht wieder Verschwinden) HiJack werde ich ausprobieren. Melde mich wieder besten Dank.
MfG
Formann
Ergänzung ()

Anhang anzeigen hijackthis.pdf

Schau bitte unter C:\Windows\System32\drivers nach, welche dateien hier drinn stehen mit udf,
wobei udfs.sys von MS ist, gibts dort andere udf....sys Treiber ?

Zu deinem Hijackthis Log:
Ein bißen viel Toolbars (Softonic-,Google-,Yahoo-,Snagit-,Winamp-,Norton-,...)
Den Windows Defender könntest du auch deaktivieren, ist ja Norton drauf, also ist der Defender sinnlos.
Die Everything Suchmaschine währ auch ein Löschkandidat.

Hallo, es freut mich sehr wie groß das Interesse und Bereitschaft ist, mir Hilfestellung zu geben
werde alles ab arbeiten geht bei mir etwas langsamer (mein Alter u. Anfänger). Glaube nun selbst dass ich ausmisten soll. Wenn nun alle Stricke reissen sollten, kann man es riskieren dieser Uninstaller "bestreovaltool" zu benutzen um Roxio los zu werden?.

Ich wünsche Euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr einen schönen/kräftigen Rutsch.
Würde gerne eine Flasche vom "Besten" ausgeben.

MfG
Formann

grundsätzlich würde ich dir eine neuinstallation empfehlen. die zeit, die du jetzt schon investiert hast, wäre dafür sicherlich ausreichend gewesen. :)

aber probier mal das mit dem deaktivieren, ich habe da ein recht gutes gefühl.

Dieses "best removal tool", ich weiß nicht, solche Programme versprechen viel, halten meist aber nichts ein. Das seltsame ist, nirgends ein Hinweis auf den Preis ! Und den hat es, man muß sich zur Nutzung registrieren, mit gültiger E-Mail Adresse.

35 USD sollte es im ersten Jahr kosten, damit es überhaupt etwas deinstalliert. Suchen kann der viel und Dir vorgaukeln das er benötigt wird.
werde alles ab arbeiten geht bei mir etwas langsamer (mein Alter u. Anfänger).
Meinst Du alle die hier helfen sind gerade dem Jungbrunnen entstiegen (O.K., 70 bin ich aber auch noch nicht)?:lol:

Zu den Tools, lasse die Finger davon, Du hast doch bereits alle möglichen Programme getestet, CCleaner, JV16 Power Tools, Tuneup Utilities hast Du auch noch laufen, was willst du noch mehr testen und zahlen?

Du kannst es etwas aufwendig versuchen zu lösen, einfach im CCleaner alles aus dem Autostart deaktivieren, den Rechner neu starten, wenn der Fehler nicht mehr kommt, startet auf jeden Fall etwas aus dem Autostart dieses "Tool", dann kannst Du ja einzeln wieder jeden Eintrag aktivieren, neu starten, bis der Fehler wieder kommt, dann kennst Du den Verursacher und kannst ja dann reagieren. Wie bereits in Post 29 und 32 empfohlen, solltest Du das als erstes deaktivieren, die "Tools" sind alle nicht notwendig, vor allem nicht autostartend machen, ich würde sie deinstallieren, geht ja unter Software entfernen (Tuneup würde ich da auch runterwerfen, ist aber nur meine Meinung, manche schwören drauf).

PS: Liest Du viel in Chinesischer Sprache, wenn nein, schmeisse auch "conime.exe" runter, ist nur nötig für den asiatischen Sprachgebrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo werkam, bedanke mich für Deine ehrliche Antworten. Ich bin noch einer vom alten Schlag komme manchmal nicht zu recht, dass man bei gewissen Dingen hilflos ausgeliefert ist.
Werde mich wohl geschlagen geben müssen dass Roxio Inc. mit ihrem UDF-Treiber DirectCD scheinbar gewonnen hat (die geben keine Antwort mehr). Verstehen tue ich es nicht, dass Windows sich mühe macht dem Vista Benutzer Probleme anzuzeigen aber keine echt Hilfe zur Beseitigung bereit stellt da kommt doch Stoff zur Spekulation hoch.
Neues Kapitel, beim "neu aufsetzen" lohnt sich dass überhaupt Vista hat mich bisher nicht so recht überzeugt was geht da alles verloren und was muß vorher in Sicherheit gebracht werden? Ich habe irgendwo gelesen, ein Upgrade auf Win7 wäre vollkommen unproblematisch
nichts würde verloren gehe (nur die Leistungsfähigkeit des PC muß nur stimmen). Aber ich könnte das Notebook in einem anderen Zimmer in die Ecke stellen für den Notfall. Aber schaffe ich mir dann neu an? Basteln und Hilflosigkeit ist nicht mehr so das richtige für mich.
P.S.: Der Tip mit CCleaner Autostart war eine Hoffnung für mich, aber leider nichts!!!

Nochmals besten Dank.
MfG
Formann

ein sauber aufgesetzes vista für einen laptop, der als backup im eck steht (wenn ich das richtig verstanden haben) reicht vollkommen aus. sichern solltest du die ordner, wo du bislang deine daten gesichert hast. mails und eventuell deine bookmarks im browser. das ganze auf nen usb-stick deines vertrauens.

grundsätzlich würde ich auch einen neuen rechner neu aufsetzen. man kriegt die ganze vorinstallierte (tschuldigung) scheisse sonst nicht sauber weg. windows7 kriegt man sehr einfach installiert.

grundsätzlich "erblüht" jeder rechner nach einer neuinstallation (auch mit vista) zu neuem leben.

An alle die mir Erklärungen und Hinweise gegeben haben besten Dank. Ich werde mir mit meinem alten Notebook kein Kopfzerbrechen mehr machen dass ist so als wenn man gegen Windmühlen kämpft den werde ich in die Ecke stellen und als backup verwenden. Einen neuen wird es geben und direckt/sofort neu aufgesetzt Win7 oder bischen warten Win8.
Danke
Viele Grüße
Formann

Zurück
Oben