UE40D6500 eine gute Wahl?

coldeagle

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
331
Hallo,

ich bin bei der Suche nach einem neuen Fernseher auf den UE40D6500 von Samsung gestoßen und habe schon viel gutes über dieses Gerät gelesen.

Nun habe ich aber noch spezielle Fragen:

Wie ist der 3D Effekt? Ist er deutlich merkbar oder hält er sich in Grenzen?
Ist er zum spielen geeignet?
Wie ist der Sound?
Gibt es auch Schattenseiten, so wie das Floating brightness Problem bei Panasonic?

Gruß

coldeagle
 
Wie ist der Abstand?

InputLag liegt bei ca 30ms, somit geeignet. Sound ist rel gut, für 3cm tiefe, aber erwarte keine Wunder :)
Schattenseiten: Clouding, Banding und Flashlights
 
Für normales Schauen ist 40er und der Sound völlig in Ordnung. Kann Dir diesen Tv nur Empfehlen. Habe ihn selbst in 55. und da ist die Gefahr wesentlich größer mit den Schattenseiten das Vergnügen zu haben.
 
hab das gerät bin voll zufrieden damit, der sound ist auch top reicht für normales fernsehen vollkommen, aber wie ich gehört hab sollen die phillips geräte bessere lautsprecher besitzen... aber die reichen vollkommen...

zum bild: ist mir sowas noch nicht vorkommen spielt 1080p videos (mkv) sehr gut ab, festplatte per USB dran und los gehts :) wirklich ein top gerät

3D effekte kann ich nicht beurteilen da ich noch keine brille habe welche auch recht teuer sind :(
 
Ich spiele nur Fifa aktuell, im Spiele Modus, alles OK.
 
ja hab mal memory gespielt ging ganz gut :P aber der internet browser ist nicht grad der schnellste und ist recht umständlich mit der fernbedienung zu navigieren bzw. zu schreiben, würde ne kleine kabellose tastatur anschließen wäre besser wenn du surfen willst btw. facebook und co benutzen willst.
 
Werde mir den auch bald kaufen! Wahrscheinlich im laufe der nächsten Woche, mal sehen.

Kannst ja schreiben wo du den gekauft hast bzw. wie dein erster Eindruck ist, wenn du ihn hast :)

mfg
 
von der Bildquali ist das schon ein sehr ordentliches Gerät, wenn auch leider nicht perfekt. Clouding ist je nach Serienstreuung schwach bis sehr stark. Der Schwarzwert ist mMn als gut zu bezeichnen. Sobald es aber im Raum richtig dunkel ist wird aus dem "schwarz" eher ein dunkles grau.

Deutlich besser macht es da der Samsung UE40D7000. Der ist jedoch noch ein gutes Stück teurer, aber gerade das Microdimming macht sich hier sehr bezahlt. Wenn du noch mal ein wenig mehr sparst und bereit bist mehr Geld auszugeben ist der D7000 ein super Gerät.

Wenn es den in 32" geben würde, würde ich mir den sofort holen.
 
Problem ist nur, das der Preisunterschied von ca. 300€ beim 40" echt heftig ist.
Bildquali dürfte gleich gut sein mit kleinen Vorteilen für den D7000. Micro-Dimming hört sich gut an, aber ob das alleine den Mehrpreis wert ist ? Man weiß es nicht... :D Ich würde sagen nein.
 
Ich plane auch die Anschaffung eben dieses Gerätes und habe mir den mal im Media Markt meines Vertrauens angesehen. Das Bild ist echt überzeugend und auch der Schwarzwert ist um Welten besser als bei meinem nun ca 4 Jahre alten 32' Sammy. Auch der schmale Rahmen ist einfach nur geil und nicht ganz so prollig wie der Chromrahmen der 7000/8000 Reihe.

Ich plane auch, 3D Bluray über PC zu sehen, reicht da eine HD5770, oder muss ich auf die HD6000 Reihe upgraden wegen HDMI1.4a?
 
Die HD5770 muss reichen, sicher kann man auch noch HDMI 1.3 anschließen.

Habe gerade gegoogelt und bin darauf gestoßen:

Sind HDMI-1.4-fähige Geräte abwärtskompatibel zu Geräten mit dem bisherigen HDMI-Standard (Version 1.0 - 1.3)?

Ja, Geräte die gemäß denHDMI 1.4-Spezifikationen gebaut wurden, müssen in vollem Umfang kompatibel zu allen bisherigen Geräten mit HDMI-Schnittstellen älterer Versionen sein

Kannst die Graka also behalten. Wäre auch schade die schon aufgeben zu müssen, ist ja noch sehr gut (habe selber die 4870) :)
 
Wenn man nun bei Geizhals die Angebote ansieht, dann findet man häufig EU-Geräte ohne HbbTV. Google sagt, dass das Smart TV ist. Ich will den TV unbedingt auch für Maxdome nutzen, ist das jetzt im HbbTV Paket mit drin oder nicht?
 
Nein, Smart TV haben die alle. HbbTV ist ein Dienst, denn die Sender anbieten(Mediathek usw.).
 
So, meine Bestellung ist raus: Samsung UE40D6500 bei amazon für 818€ :)

Zusätzlich gleich noch so eine 3D Brille und ein 10m HDMI Kabel bestellt :D

Werde berichten sobald die Ware angekommen ist.
MfG
 
Zurück
Oben