UE40D6500 eine gute Wahl?

Gute Wahl!

Na dann hoffentlich Banding- und Cloudingfrei :)
 
Hatte auch überlegt mir den TV zuzulegen, allerdings hat mich der Clouding- Effekt abgeschreckt, habe ihn zwar noch nicht live gesehn, aber stelle mir das echt nervig vor!?


MFG. calle
 
Keine Ahnung was in dem Bericht steht, es scheint hauptsächlich um das 3D zu gehen, was für die meisten irrelevant sein dürfte.

Wie gesagt, habe mir den TV vor 3 Monaten gekauft. Clouding hat meiner leichtes, konnte ich über die Einstellungen etwas korregieren, ganz weg ist es aber nicht. Meine Meinung davon ist folgende: Das eigentlich nervige daran ist, das man weiß das es "da" ist. In der Praxis bekommt man davon wirklich so gut wie nichts mit (ähnlich wie bei Pixelfehlern, klar will keiner haben aber im Endeffekt stört es doch nicht wirklich ?)
Man sieht es bei komplett schwarzem Bild, in einem dunklen Raum, wenn man genau darauf achtet.
Ich bin im übringen wirklich ziemlich genau und auch ein bischen pingelig. Habe seeeeehr lange nach einem passenden TV gesucht... Nicht das jmd. meint ich möchte das ganze runterspielen ;)

Ansonsten kann ich nur über die Qualität zum Zocken negatives sagen. Ohne Spiele-Modus hat man einen wirklich hohen Input-Lag (bestimmt ne halbe sekunde). Mit eingeschaltenem Spiele-Modus geht es, für ein paar Runden Fifa mit Freunden ist sicher alles okay. Ernsthaft darauf spielen wollte ich aber nicht.

Habe zwar eine SHutter-Brille, habe den 3D Modus aber dennoch nur einmal probiert, von dem her kann ich dazu nicht viel sagen. Brauche es nicht wirklich, ist mehr "nice to have".

Bei Fragen zum TV gerne melden, am besten per PM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann und soll in einem Forum seine subjektiven Erfahrungen posten, egal ob er Fernsehtechniker ist oder Schreiner der sich für die Tenik überhaupt nicht begeistern kann.

Davon abgesehen kaufen die meisten einen 3D TV sicher nicht wegen dem 3D-Feture, es gibt nur einfach kaum mehr TVs im mittleren bis oberen Qualitäts- und Preissegment die dieses Feature nicht mit dabei haben.
 
Boombastic schrieb:
@IceTeaMan
Man kauft einen 3D TV um dieses Feature zu nutzen, anderfalls kann man auch einen günstigeren Non 3D TV kaufen.
btw. und wenn man schon zugibt keine Ahnung zu haben sollte man gelinde gesagt schweigen.
Allen anderen empfehle ich zum Thema §D Fehler noch fogenden link:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=19077&back=&sort=&z=1
Ah schön, da sind wieder die ganz freundlichen Leute unterwegs... :D

Die wenigsten Leute kaufen sich den TV wegen dem 3D. Selbst hier im Forum fragt kaum einer danach. Personen, denen dies wichtig ist können sich informieren und dann zu einem anderen Gerät greifen. Verstehe deinen Punkt nicht so ganz. Zu mal der TV ne Menge anderer Vorteile gegenüber Non-3D TVs hat.
 
Um mal keinen weiteren Threat auf zu machen stell ich die Frage mal hier.

Habe auch nen UE40D6500 und würde gern im Browser, YouTube App und Co. mit Maus und Tastatur navigieren. Als ich den TV gekauft habe, hatte ich auch ganz schnell mal ne kabellose Tastatur, die ich rumliegen hatte, getestet. Leider ohne Erfolg. Hab dann erstmal das Thema abgehackt.

Seit kurzem schauen wir YouTube Videos auf dem TV und da kam uns wieder die Idee mit der Tastatur. Auf der Samsungpage gibts nun das hier.

90 Ökken sind mir aber ehrlich gesagt zu viel. Gibts sowas auch in billiger?
Kann jemand eine gute Tastatur oder Tastatur/Maus Kombi empfehlen?
 
Zurück
Oben