Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Über 100.000 Unterschriften für „Stop Watching US“
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Über 100.000 Unterschriften für „Stop Watching US“
A
AndreSpi
Gast
@Hellbend
na dann war es doch für eines gut DU hast Dich und Dein Rectum entleeret. nichts ist wichtiger als guter Stuhlgang
na dann war es doch für eines gut DU hast Dich und Dein Rectum entleeret. nichts ist wichtiger als guter Stuhlgang
Zuletzt bearbeitet:
Captain_Falafel
Cadet 4th Year
Eigentlich ein Witz bei über 300 Millionen Einwohnern...
A
AndreSpi
Gast
@Ycon
sind auf das herzlichste eingeladen, gibt auch kaffee und kuchen bei mir. DIE müssen sich verstecken ICH nicht!
sind auf das herzlichste eingeladen, gibt auch kaffee und kuchen bei mir. DIE müssen sich verstecken ICH nicht!
A
AndreSpi
Gast
@mitch-dk
also habe ich doch recht! DIE müssen sich verstecken ICH nicht!
ich hol schon mal Kaffee und Kuchen, vielleicht sind se schon aufm Weg, wäre doch peinlich nix im Haus zu haben
also habe ich doch recht! DIE müssen sich verstecken ICH nicht!
ich hol schon mal Kaffee und Kuchen, vielleicht sind se schon aufm Weg, wäre doch peinlich nix im Haus zu haben
Die Kurzfassung: Macht!Wofür speichern all die anderen unsere Daten ?
Der Spruch „Wissen ist Macht“ kommt nicht von ungefähr. Man erwirbt einen ungemeinen Vorteil, wenn einem die Züge und Möglichkeiten der anderen bekannt sind. Sich somit immense politische und industrielle Vorteile zu sichern, dürfte anschließend leicht fallen. Und dass da nur nach China und von dort auch wieder zurück spioniert wird (wie letztens wieder bekannt wurde), halte ich für etwas blauäugig.
Und das sollte auch den einzelnen Bürger interessieren. Ist es doch sein Land, welches unterwandert wird.
Dass dem Individuum mal eben und auch ganz schnell massive Probleme entgegen treten können, sollte auch beachtet werden. In der EU wird nicht nur die Gurke genormt. Man macht das auch mit deinem Verhalten (und das beschränkt sich sicherlich nicht auf die EU). Versuch mal in der mit Kameras überfluteten Öffentlichkeit aus der Norm zu fallen. Geh in London an einen warmen Sommertag mit einer Jacke bekleidet zum U-Bahn Bahnsteig und weil du es noch herausfordern willst, steig nicht in die nächste Bahn. Etwas Pech im folgigen Gespräch und du schnupperst gesiebte Luft. Terrorismus wird dir vorgeworfen, worauf du auch gleich den Premium Service des gar nicht mal so exklusiven Klub der Terrorverdächtigen in Anspruch nehmen darfst. Da kommt dann deine ganz persönliche Aufräumtruppe die deine Bude saubermacht, all deine Daten scannt und dir aus jeder Banalität einen Strick drehen will. Auch in Deutschland kann man schnell mal eben längere Zeit Untersuchungshaft aussitzen, ohne dir nur einen Beweis zu Lasten zu legen. In Amerika bekommst du dann auch schnell mal Urlaub in Guantánamo. Wenn/Falls du dann wieder raus kommst, wünsche ich dir viel Glück bei der Jobsuche. Bemüht man eine Suchmaschine um nach Namen der unglücklichen Seelen zu suchen denen es so ergangen ist, wird man sehen dass sie als Terrorverdächtig gebrandmarkt sind. In den Urlaub fliegen wird da sicherlich auch spannend. Warte nur noch auf entsprechende Postkarten. Ein Markt dürfte sich dank der jahrelangen politischen Anstrengungen unserer Oberhäupter bereits etabliert haben.
Und das alles weil hinter den Kameras eine Überwachungssoftware agiert, die versucht das Verhalten von Bürgern zu analysieren und bei allem Alarm schlägt, was aus der Norm fällt.
Und das Tolle an der ganzen Sache ist, man muss nicht einmal vor die Tür gehen. Denn so eine Software klemmen unsere demokratischen Staaten einfach ans Internet und Telefonnetz. So kann man als interessierter Kunde auch bsp. via Twitter den Premium Service buchen.
Dass unangenehme Personen wie bsp. Journalisten, die sich mit den „falschen“ Themen befassen, auch ganz schnell ins Raster fallen, ist ebenfalls höchst bedenklich.
Wer das Internet bemüht sollte schnell auf entsprechende Beispiele stoßen.
Diesen Fall fand ich sogar etwas belustigend:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...orgt-in-bayern-fuer-nervositaet-a-905311.html
Gestern lief auch ein ganz interessanter Bericht im TV, der Überwachungsmöglichkeiten und dessen Opfer thematisiert:
http://tvthek.orf.at/topics/NSA-Datenskandal/6115349-WELTjournal/segments/6115351-Weltjournal
MunichRules
Banned
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, der ist zu Recht ein SKLAVE (Aristoteles)
Homo erectus (der aufrecht gehende) GEHET AUFRECHT
p.s.
verzichtet nur ein einzigesmal für nur eine Woche auf euer Handy, Facebook usw.usw.
Nur eine Woche, Ihr werdet sehen in der Politik und den Firmen bricht das blanke Entsetzen aus!!!
Aha! Aristoteles? Du kennst dich ja besonders gut aus mit der Sklaverei zu Zeiten von Alexander dem Großen.
Homo sapiens, ist der nicht augestorben weil er soviel wusste? (sapere = wissen)
A
AndreSpi
Gast
@MunichRules
noch was, ich glaube dem planeten wäre es scheiß egal.
wußte noch gar nicht das wir bereits ausgestorben sind, aber so wie ich das sehe arbeiten wir sehr intensiv daran! es muß uns einfach gelingen wäre doch gelacht.Homo sapiens, ist der nicht augestorben weil er soviel wusste? (sapere = wissen)
noch was, ich glaube dem planeten wäre es scheiß egal.
digger66a
Lt. Junior Grade
Als ob die Politiker in den USA auch nur ansatzweise
eine Chance hätte gegen den "3-Buchstaben-Apparat.
Und das wird nur der Anfang sein.
Erst das Netz überwachen, dann kontrollieren.
Auf dem Lebensmittelmarkt geht es auch in diese Richtung.
In Zukunft werden Firmen ihre kostbaren Daten mit Kurieren
durchs Land schicken und der Grossteil der Menschheit
vegetiert als gläserne Unterschicht.
Johnny Mnemonic lässt grüssen........
eine Chance hätte gegen den "3-Buchstaben-Apparat.
Und das wird nur der Anfang sein.
Erst das Netz überwachen, dann kontrollieren.
Auf dem Lebensmittelmarkt geht es auch in diese Richtung.
In Zukunft werden Firmen ihre kostbaren Daten mit Kurieren
durchs Land schicken und der Grossteil der Menschheit
Johnny Mnemonic lässt grüssen........
Cr4y
Captain
Die Frage ist meiner Meinung nach, ob es die Gesellschaft schafft, alle gleichberechtigt gläsern zu machen. Ich denk mal, bis wir in einer Art Post-Internet-Zeitalter leben (analog zur Zeit nach der Industrialisierung mit Arbeiterrechten, Umweltschutz etc.), werden noch mindestens 40 bis 50 Jahre vergehen.digger66a schrieb:(...)der Grossteil der Menschheit