News Über 100 Millionen Skype-Nutzer

@KTiger
Genau, vor allem gibt es immernoch keine Version 2.0 für Linux.. deshalb habe ich mir gesagt, ich werde Skype wieder benutzen, wenn es mal gleichwertige Versionen für versch. Betriebssysteme gibt

Aber es gibt auch Alternativen wie Wengo oder Ekiga ;)
 
Also ich finde Skype einfach nur klasse - zudem benutze ich ICQ seidem ich Skype habe nicht mehr.
Und der Vor- und Nachteil von Skype liegt ja auf der Hand: Man kann zwar nicht mit so vielen Leuten "skypen" dafür aber in sehr guter Qualität und wenn man min. eine 2Mbit Leitung besitzt leidet der Ping erst, wenn man mit 3 Leuten gleichzeitig "skypet" - worauf ich persönlich keine lust habe wenn ich CS zocke *sabbel sabbel*.

Weiter so Skype xD

mFg
PS: Aber das die Software von Kazaa ist beunruhigt mich schon -,-
 
Skype ist ganz gut, aber seit es zu ebay gehört, ist es nicht mehr so toll. z. B. die Sache mit Intel, kein Video-Chat mit Linux ....
Ähem... was ist an der "Sache mit Intel" jetzt so schlimm? Skype bekommt u.a. finanzielle Unterstützung von Intel, ja und? Wär's dir lieber, wenn da AMD stehen würde?
Oder was ist daran so schlimm, dass es noch kein Skype 2.0 für Linux gibt? Ich schätze mal 95 Prozent aller Skype-Nutzer haben Windows. Klar, dass die's da nicht so eilig haben, Skype 2.0 für Linux umzusetzen, wieso auch?

Nochwas zu Skype vs. ICQ... Skype hat folgende Vorteile gegenüber ICQ:
1. Keine Werbung... (ICQ ist ja richtig voll damit! In jeder Ecke blinkt irgendwas!)
2. Qualität ist viel besser! (Schonmal den Audio-Voice-Chat von ICQ ausprobiert?)

Der einzigste "Nachteil" ist wohl, dass es nicht so viele Spielereien wie kleine Multiplayer-Games gibt. Aber bitte, dafür ist auch nicht das Chat-/Telefonierprogramm zuständig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Skype jetzt ca 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Finde die Software funktoniert recht gut!

Mal sehen wie lange es noch kostenlos bleibt! Bei Ebay weiß man ja nie was die als nächstes damit machen!
 
Computer Freak schrieb:
Oder was ist daran so schlimm, dass es noch kein Skype 2.0 für Linux gibt? Ich schätze mal 95 Prozent aller Skype-Nutzer haben Windows. Klar, dass die's da nicht so eilig haben, Skype 2.0 für Linux umzusetzen, wieso auch?
Das ist natürlich die Argumentation, mit der so gut wie alle Software-Hersteller umgehen, da die alternativen Betriebssysteme ein relativ kleiner Markt sind... aber Skype hatte in der 1er Version Support für u.a. GNU/Linux geboten und hat sich deshalb in dieser Hinsicht positiv herausgehoben (auch wenn manches wie ALSA nicht enthalten war), allerdings werden nun seit Skype 2.0 die ganzen GNU/Linux-User enttäuscht, die sich auf eine proprietäre Lösung geeinigt haben, mit der sie mit ihren Freunden telefonieren können. Auch eine offizielle Stellungsnahme gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Mal sehen wie lange es noch kostenlos bleibt! Bei Ebay weiß man ja nie was die als nächstes damit machen!

Sehe ich auch sehr skeptisch. Mobile.de ist ja auch schon lange nicht mehr kostenlos.
Und bei 1€ pro Benutzer wirds richtig lohnenswert. Die Masse machts.

Bis denne!
 
Wenn es ginge, wäre ich bereits abgemeldet. Habe Skype vor Monaten deinstalliert. Mittlerweile gibt es seit einem halben Jahr keine neue Linuxversion. Skype ist nicht ohne PC nutzbar, inkompatibel zu anderen SIP-Anbietern und Linux-, Windows- und Mac-Version entspringen keiner gemeinsamen Codebasis. So hat das keine Zukunft. Kaufe mir ein IP-Telefon und gut ist es.
 
Die gehören also zu eBay? Hmmm...
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir endlich ein Headset zu kaufen und dann mal mit einigen Leuten, die auch Skype haben, kostenlos zu tel.
Sollte sich ja lohnen.
 
@ Nr.23:

Nur zur Information am Rande. Um den freien Instant Messenger ICQ (ging für 300 Millionen US-Dollar an AOL) nutzen zu können musst du längst nicht den originalen, mit Werbung zugepflasterten, offiziellen ICQ-Client benutzen. Dafür gibt es unzählige alternative Programme, die den ICQ-Client um Längen schlagen (GAIM, Miranda, Trillian, usw.).

Mit 100 Millionen Benutzern (geschätzt etwa 60-75 Millionen aktiv) hat eBay eine unglaubliche Monopolstellung.
Sie können den Markt beherrschen, ohne fürchten zu müssen, dass die Kunden abwandern. Es gibt Alternativen, aber die Menschen sind dumm.
Wenn sie einmal was haben, was bunt, poppig und leicht zu bedienen ist, lassen sie nie wieder davon ab. Siehe Microsoft. Jeder denkt, dass ein PC unmittelbar mit Windows verknüpft ist.
Weiter Beispiele: Internet Explorer ist DAS Internet, iPod DER mp3-Player, Outlook DAS eMail-Programm, Google DIE Suchmaschine, Intel DER "Computerhersteller", Telekom (t-online) DER DSL-Anbieter, Persil macht DAS Waschmittel, Selters DAS Wasser, Tempo DAS Taschentuch, usw. ........

Am Ende wird mit der marktbeherrschenden Stellung der Dollar gemacht. Ein Unternehmen, dass Milliarden umsetzt, zahlt nicht ohne ökonomische Vorteile 2,6 Milliarden US-Dollar, für einen "unscheinbares" Kommunikationsprogramm.

Trotzdem benutze ich Skype weiter aber denke immer auch an die zahlreichen Alternativen, die ich ebenso benutzen könnte, wenn die Menschheit doch nur ein bisschen aufgeschlossener gegenüber Neurerungen wäre.
 
@jay
da kann ich nur zu 100% zustimmen :daumen:
so wird geld gemacht^^
 
Zurück
Oben