Microsoft hat heute ein Update für die Android-App von Microsoft Outlook veröffentlicht, das eine kritische Sicherheitslücke behebt, die es Angreifern erlaubt, schädlichen Code auf den Smartphones der Opfer durch das einfache Zuschicken einer E-Mail auszuführen.
Die Outlook Android App war bei mir dermaßen buggy, dass ich nun wieder eine andere E-Mail App nutze. Teilweise sind Benachrichtigungen zu Mails gekommen, aber wenn man draufgedrückt hat, kam eine Meldung "Diese E-Mail existiert nicht" und man kam zurück in den Posteingang. Dort fehlte die gerade erhaltene Mail auch. Auf dem Notebook war sie aber im Posteingang zu sehen. Eine Stunde später schaut man in den Posteingang und da ist plötzlich die Mail. Mit dem Kalender hatte ich auch noch diverse Probleme. Und nach einigen Monaten Nutzung war die App immer so extrem langsam in der Bedienung, dass man einmal in den Einstellungen die Daten löschen musste und die Konten neu einrichten musste. (Quasi neues Profil anlegen)
Nun nutze ich wieder den Blackberry Hub+, dafür bin ich dann auch bereit zu zahlen. Der ist einfach immer wieder genial.
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.