Über Check24 Internet bestellt. Ist damit der Vertrag schon abgeschlossen und wie kann man diesen Widerrufen?

Baldwin

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66
Hallo erstmal,

für meine erste eigene Wohnung brauche ich Internet und und ein Kumpel meinte ich soll auf Check24 schauen, weil er dort auch gemacht hat. Ich habe dort zu voreilig ''Vodafone GigaZuhause 250 Kabel'' gewählt, ohne mich zu informieren.
Ich habe dann nur das schlimmste über Vodafone Internet gelesen und Angst bekommen. Auf Trustpilot hat Vodafone Kabel gerade mal 1,1 Sterne.

Ist es wirklich so schlimm? Hat jemand Erfahrungen damit?
Ist der Vertrag damit schon abgeschlossen? Bei Check24 steht ''an Anbieter übermittelt'' dort steht nichts von Stornieren oder ähnlichem.
Man soll wohl eine Email an Vodafone schreiben für die 14 Tage Widerrufsrecht

Welcher Anbieter ist gut? Und wie könnte man diesen Auftrag noch widerrufen? wenn es denn wirklich so schlimm ist. Ich hatte bis jetzt nur 1&1 und es gab öfters Störungen und manchmal tagelange Störungen
 
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Ich persönlich kann von Vodafone Kabel nur abraten. Sobald die meisten Zuhause sind, bricht das Internet ein, weil die Leitung eben mit dem Kabel TV zusammenhängt und dann nicht annähernd die versprochene Bandbreite einhalten kann - so zumindest ist es in Berlin. Allerdings hängt das eben stark vom Wohnort ab. Es gibt sicherlich auch welche, die zufrieden mit Vodafone Kabel sind.

Du solltest im Normalfall ein Widerrufsrecht haben. In der Regel sind das 14 Tage.
 
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Meinungen sind sie A****löcher. Jeder hat eins.
Irgendwas hat dich ja dazu gebracht es zu bestellen.
Also probiers einfach aus.
Du kommst heutzutage bei Problemen recht fix aus dem Vertrag raus und kannst wechseln.
 
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Wie lange kann ich einen Vertrag widerrufen?​

Sie können einen online geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware widerrufen.
Dasselbe gilt für Verträge, die Sie am Telefon, per Fax oder außerhalb von Geschäftsräumen, zum Beispiel bei Haustürgeschäften oder Kaffeefahrten, geschlossen haben.
Wenn der Verkäufer Sie nicht über das Widerrufsrecht informiert hat, verlängert sich die Widerrufsfrist auf ein Jahr und 14 Tage.
 
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Ich würde zumindest was im Internet steht nicht überbewerten, da findest du zu allen Anbietern horrorgeschichten.

Normalerweise steht in den Dokumenten die die per E-Mail bekommen hast bzw. per Post wie und wo man widerrufen kann.
Bei mir ging das über widerruf@vodafone.de, schau aber am besten nochmal im Internet. Das thema ist nicht unbekannt!
 
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Baldwin schrieb:
Ist es wirklich so schlimm?
Es kommt auf deinen Standort an und wieviel Leute bei dir noch Internet über Kabel gebucht haben.

Internet über Kabel kann super funktionieren, es kann aber bei Überbelastung abends auch die Geschwindigkeit einbrechen. Bei DSL kannst du auch Probleme haben, oder es funktioniert super.


Baldwin schrieb:
Ist der Vertrag damit schon abgeschlossen?
Wenn du auf "ja ich will diesen Vertrag" geklickt hast und du ne Bestätigung per Mail bekommen hast, dann ist der Vertrag auch abgeschlossen.

Du musst doch wissen, was du gemacht hast, also hast du jetzt da was abgeschlossen/gekauft/gebucht oder nicht.


Baldwin schrieb:
Welcher Anbieter ist gut?
Kommt drauf an, was bei dir verfügbar ist und ob du Internet über Kabel oder Telefondose haben willst.


Baldwin schrieb:
Und wie könnte man diesen Auftrag noch widerrufen
Steht alles in den Widerrufserklärungen bei check24, du brauchst nur lesen
 
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https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html
Wenn du alles ausgefüllt und abgeschickt hast, dann kommt das auch bei Vodafon an. Aber wie kann man das ausversehen alles ausfüllen?
Vodfone Internet hat regional gerne mal Probleme, je nach dem wo du wohnst läuft das bei dir wunderbar... bei mir in 79790 wars eine Katastrophe.
 
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maxxbln schrieb:
Ich persönlich kann von Vodafone Kabel nur abraten. Sobald die meisten Zuhause sind, bricht das Internet ein, weil die Leitung eben mit dem Kabel TV zusammenhängt und dann nicht annähernd die versprochene Bandbreite einhalten kann - so zumindest ist es in Berlin. Allerdings hängt das eben stark vom Wohnort ab.
Ich kann davon nicht abraten, bin total zufrieden.
Lebe auch in Berlin @maxxbln
 
Habe seit 2015 an unterschiedlichen Standorten Vodafone Kabel (ehem. Kabel Deutschland) und nie Probleme.
Preise passen, Leistung passt.
Mit dem Service hatte ich auch nie Probleme. Alles (Laufzeiten, Tarife, Optionen, etc.) läuft da online mit wenigen Klicks.
Wenn du also kein besseres Angebot findest, spricht nichts dagegen, bei Vodafone zu bleiben.

Du solltest von Vodafone eine Auftragsbestätigung bekommen.
Normal steht da auch alles weitere zum gesetzlichen Widerruf drin.
 
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Bleib bloß weg von dem Laden.
 
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Lass dich nicht verrückt machen.
Vodafone nutzt ein "shared medium", das bedeutet mehrere Leute teilen sich eine (sehr große) Leitung. In einzelnen Fällen kann das zu Problemen führen, wenn Vodafone die Leitungen zu stark überbucht hat und alle Leute zu den Stoßzeiten viel Bandbreite nutzen wollen.
In den allermeisten Fällen ist es aber kein Problem. Ich nutze hier beispielsweise 1000Mbit`s von Vodafone, die kommen auch Abends an und sind günstiger als die Telekom, die hier zudem maximal 100Mbit`s anbieten könnte.

Im Zweifel frägst du mal deine zukünftigen Nachbarn ob von denen jemand Vodafone nutzt und wie die Erfahrungen da sind. Mittlerweile sind die meistens sind die in Ordnung und man bekommt günstiger mehr Geschwindigkeit als bei den Magentafarbenen. Vor 10 Jahren sah das teilweise deutlich schlimmer aus...
 
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Jeder Anbieter ist gut, solange du keine Probleme hast.

Und praktisch jeder Anbieter ist schlecht, sobald es Probleme gibt. Wenn man Hilfe benötigt, die über die normalen Dinge hinausgeht, bist du überall verlassen.

Und ja bei Vodafone war das damals ziemlich Kacke.
 
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Wenn man sich nach Bewertungen im Netz richtet, braucht man nichts mehr kaufen und abschließen. Alles scheiße. Liegt in der Natur, dass die am lautesten schreien, bei denen irgendwas nicht funktioniert hat. Unabhängig davon, ob daran der Verkäufer/Dienstleister schuld hat oder der Kunde.
Zufriedene Kunden sind dagegen meist still und nicht so weltoffen. Dadurch hast du im Netz halt drölfmillionen negative Feedbacks aber nur 1 positives Feedback. Um es mal extrem auszudrücken.

Unabhängig davon, aus persönlicher Erfahrung heraus, würde ich auch nicht unbedingt zu Vodafone. Da wird es aber, wenn du die richtigen Personen fragst, genauso viele Leute geben, die mit Vodafone glücklich sind.
Ich bin jetzt wieder seit Jahren bei der Telekom, nachdem mich zwischenzeitlich Vodafone und O2 beglücken dürften. Mir ist es das Geld wert - so viel teurer ist es nicht. Der Service hat bisher, wenn ich ihn gebraucht habe, immer gestimmt.
Irgendwo muss das Geld ja eingespart werden ;)

Deutsches Verbraucherrecht: Lupft was nicht, bist du inzwischen dann doch schnell aus dem Vertrag wieder raus ;)

Ach so: Zum Widerruf. Du bekommst eine Widerrufsbelehrung. Da steht alles drin ;)
 
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Lass dir die Geräte schicken und teste es doch erstmal. Kündigen bzw. Widerrufen kannst dann immer noch. Heute wird immer zu schnell zu viel gemeckert und hinterher waren die meisten nur zu blöd.
 
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Man muss sich auch ein bisschen bewusst machen, wer diese Bewertungen schreibt, vermutlich die fünf Prozent, die unzufrieden sind und die 95 Prozent, die zufrieden sind, eben nicht. *

Lass dir alles zuschicken und teste es, wenn es dann nicht funktioniert, trete vom Vertrag innerhalb der 14 Tagen zurück.
 
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Goldsmith schrieb:
Man muss sich auch ein bisschen bewusst machen, wer diese Bewertungen schreibt, vermutlich die fünf Prozent, die unzufrieden sind und die 95 Prozent, die zufrieden sind, eben nicht. *

Richtig, im Netz liest man selten positives. Wem es gut geht, der schweigt, wer Problem hat, meldet sich im Internet.
Daher soll man nie Googlen, wenn man Krank ist --> Tot ;)

Nimm das Angebot an, teste es! Wenn es OK ist, dann Happy sein.

Ich kann dir auch 1001 Dinge sagen, die pos. sind. Aber erstmal Ball flach halten und das Produkt nutzten.
 
Knito schrieb:
Bleib bloß weg von dem Laden.
das machst du woran fest?
im IN gelesen, onkel, oma, tante und neffe erzählt.
solche aussagen sind ausgemachter blödsinn.
das internet ist die allerschlechteste möglichkeit sich über einen internetanbieter, händler usw. zu informieren, da zu 99,99% nur die schreiben, die probleme haben.
warum sollten zufriedene kunden auch etwas schreiben.
 
Goldsmith schrieb:
Lass dir alles zuschicken und teste es, wenn es dann nicht funktioniert, trete vom Vertrag innerhalb der 14 Tagen zurück.
Das wird nicht gehen, entweder bekommst man die Sachen frühestens 14 Tage nach dem Vertragsabschluss oder man verzichtet ausdrücklich auf sein Widerrufsrecht. In beiden Fällen hat man keine 14 Tage zum Testen.
 
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