Über Fernsehen,da habe ich fragen

latiose88

Commodore
Hi ja das ist wörtlich zu nehmen.

Ich habe vorher ein Fernseher gehabt,der war nicht gut gewesen.

1.ich habe das Problem das ich leider meinen USB Stick vergessen hatten abzustecken.Wie warscheinlich ist es das ich den Stick den ich ausversehen vergessen hatte abzustecken und mit dem Fernsehr am Hersteller gelandet ist wieder zu bekommen.

2.Kann man das HD Packet das am Fernsehr scheinbar gekoppelt ist auch bei einem speraten Reciver auch verwenden zu können oder ist dies nicht möglich also zu übertragen?

Ist das Satire?

• Gefällt mir
Reaktionen: S.Evans, isiprimax, K3ks und 14 andere
1.
Zurueck Geschicktes geht meist zu einem Sammelpunkt/Verwerter. Wenn da ein Jemand den Stick findet, ja ok. Wird "verwertet". Zurueck geschickt bekommst Du vermutlich nix.

2.
HD Anbieter fragen.

Maxemilian schrieb:

Blanker Ernst.
Waere nicht der erste Fall das auf diese oder aehnliche Weise Datentraeger verschollen gehen.

also ist die warscheibnlichkeit das ich ihn wieder bekomme also sehr gering,also kann ich es vvergessen,finde ich echt scheiße.

Frage doch einfach da nach wo du deinen TV hingeschickt hast, die können die weitaus mehr dazu sagen

na das Problem ist ,ich habe es bei Kaufland gekauft gehabt.Da habe ich es zurück gebracht.Da habe ich angerufen und gaben mir ne Nummer von dem Hersteller. Dieser angerufen gaben mir eine direkte Email Adresse wo ich mich dran wenden kann.Dort soll ich mein anliegen mit teilen.Das mache ich ,scheint wohl die einzige Option zu sein,ich hoffe zumindest das alles gut gehen wird.

latiose88 schrieb:
also ist die warscheibnlichkeit das ich ihn wieder bekomme also sehr gering,also kann ich es vvergessen,finde ich echt scheiße.
Wie lange ist deine Rückgabe her? Ein, zwei Tage oder schon länger?

Problem an der Nummer: sofern du auch von Kaufland dein Geld wieder bekommen hast, gehört das Gerät denen. Die Rücksendung an den Hersteller läuft dann nicht mehr über deinen Namen.

Hoffe du hast die Seriennummer von dem Gerät. Der Hersteller wird kaum nur 1 Gerät da stehen haben und wahllos alle öffnen um deinen Stick zu finden.

Sofern da keine persönlichen Videos mit Erinnerungen draus sind, sondern ggf. nur Aufzeichnungen oder potentiell irgendwelche XXX Filme, dann nimm es so hin.

Persönliche Erinnerungen sollte man auch nicht nur auf einem Medium gesichert haben.

Ltcrusher schrieb:
Ein, zwei Tage oder schon länger?
Bei dem User könnte es auch schon 5 Jahre her sein :D

Und ich glaube nicht, dass die jetzt den Fernseher und einen Stick suchen. Man schreibt sicherlich höflich, dass kein Stick gefunden werden konnte.
Es ist wahrscheinlich einfach ein 10-20€ USB Stick und nix dolles.
Pech gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Nun soweit ich weis ist er schon beim 4.12.24 bei Kaufland.Bist das bei denen angekommen ist,wird bestimmt noch 2-3 Tage gedauert haben.Ich versuche es ,aber ich sehe dennoch nur wenig Chancen.Nen EInkaufszettel ist zerissen bei Kaufland.ALso ich weis nicht was ich machen kann,aber ich werde die wenigen Chancen Nutzen die ich so habe. Ich weis noch was von 2 gb Frei der Stick.Und es kann höchstens um einen 8 GB Stick handeln. Nun ja mehr als Versuchen kann ich es echt nicht mehr machen.

Und war was wichtiges drauf? Das ist doch das Entscheidende.

Der Stick sollte ansonsten einen Wert unter Werbegeschenk haben..

latiose88 schrieb:
Und es kann höchstens um einen 8 GB Stick handeln.
Was kostet so ein Stick? 3-5€? Da gibt bestimmt jemand nochmal Geld fürs Porto aus, damit du ihn wiederbekommst..
Allein schon die ganzen Anrufe. Kauf einen neuen und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou und cutterslade1234
jap es geht wohl eher um den Inhalt.Wenn ich aber weis was da droben war ,und wenn es wirklich unwichtig war,dann kann er entsorgt werden.Oder am besten nur den Inhalt zusenden.Das wird wohl reichen.

latiose88 schrieb:
Wenn ich aber weis was da droben war ,und wenn es wirklich unwichtig war,dann kann er entsorgt werden.
und du weisst natuerlich nicht was auf dem Stick war?

latiose88 schrieb:
Oder am besten nur den Inhalt zusenden.Das wird wohl reichen.
Klar, das werden die im Zweifel bestimmt machen, dir noch schoen die Dateien per Email zukommen lassen ...

gut, wenn du dir dann auch selbst die Antwort geben kannst und es realistisch siehst:
latiose88 schrieb:
Wie warscheinlich ist es das ich den Stick den ich ausversehen vergessen hatte abzustecken und mit dem Fernsehr am Hersteller gelandet ist wieder zu bekommen.
latiose88 schrieb:
aber ich sehe dennoch nur wenig Chancen

Dann mach das hier doch bitte mal zeitnah:
latiose88 schrieb:
Dieser angerufen gaben mir eine direkte Email Adresse wo ich mich dran wenden kann.Dort soll ich mein anliegen mit teilen.Das mache ich

Achja, bzgl.
latiose88 schrieb:
Ich habe vorher ein Fernseher gehabt,der war nicht gut gewesen.
nicht doch dann hier im CB Forum eine Kaufberatung machen?

Viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou
latiose88 schrieb:
Wenn ich aber weis was da droben war ,und wenn es wirklich unwichtig war,dann kann er entsorgt werden.Oder am besten nur den Inhalt zusenden.

Wer einen 8GB Stick an einen TV ansteckt hat nichts Wichtiges drauf.
Sowas macht man nicht weil ein TV sehr flott mal einen Stick selbst entsorgt.
Dazu musstest Du den Fernseher garnicht weg schicken. 😉

Anyway.
Versuch Dein Glueck, vielleicht hast Du Glueck. Ist ja bald Weihnachten. 🎄🎅🎄

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou
nun ich habe das gemacht um zu schauen ob er das Video wiedergeben kann.Weil es ja ein MKV Format ist und nicht jedes wiegeben konnte..Dann mit ner externen großen angesteckt und da ging es auch nicht.Nun ja gut ich werde ja bald zummindest da mehr wissen.In Zukunft werde ich besser aufpassen,den Fehler mache ich nicht ein 2tes mal.

So ich melde mich. Also ich habe den Kundenservice geschrieben gehabt. Da steht dann drinnen das sie es weiter geleitet haben. Das ist nun 3 Tage her. irgendwie meldet sich der Kundenservice nicht. scheint wohl nicht ohne Grund schlechte Bewertung bei sharp zu haben. Da habe ich mir aber echt was mieses angetan gehabt. Wäre der Fernseher direkt von sharp dann hätte ich wohl nicht mal mein Geld für den fernsehr erhalten gehabt.
Mehr als warten kann ich also nicht machen. Also soweit ich weiß sind da entweder Bewerbungs documente von mir drauf und etwas Bilder, offline seiten und Musik oder ein paar Programme und kleine spiele. Das erste wäre echt hart weil das sind ja dann Daten von mir drauf.
Also welche Optionen stehen den für mich denn noch zur Auswahl?

Warten alleine und auf ein Wunder zu hoffen ist wie ich finde ziemlich doof oder nicht?

latiose88 schrieb:
Also welche Optionen stehen den für mich denn noch zur Auswahl?

Gar keine? Warum denkst du immer noch dass du den USB Stick zurück bekommen wirst? Soviel Aufwand betreibt da niemand für Dich. Erst danach zu suchen, Dich dann kontaktieren und anschließend den Stick auch noch zurück schicken.

In der Retourenkette können auch ganz andere Mitarbeiter arbeiten die nichts mit der Kommunikation zwischen Dir und dem Kundenservice wissen. Die packen das Gerät aus, kontrollieren es optisch und fällt hier der USB Stick auf wird er entfernt und entsorgt. Den legt niemand seperat wohin. Direkt weg damit weil es sonst zuviel Zeit im Retourenprozess kostet.

achso der ist also schon längst entsorgt und verbrannt. Schade das heißt der Inhalt ist somit für immer weg. naja dann muss ich mir wenigstens keine sorgen haben das es wer falsches in die Hände fällt.

Wenn überhaupt wird der noch vom Mitarbeiter eingesteckt, wenn der Stick passabel aussieht und keiner wirds bemerken. Aber auch nur, wenn der Mitarbeiter bedarf hat oder sich die mühe machen will nen billig Stick zu verticken.

Zurück
Oben