Über Handy ins Internet mit dem PC?

Schüffl

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe ein Siemens M75 und möchte gerne mit meinem Laptop über das Handy ins Internet. Müsste doch eigentlich gehen, oder?
Leider weiß ich nicht, was ich da einstellen muss, damit es läuft. :(
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine kurze Anleitung oder Tips dazu geben könnte.
Verbinden kann ich PC und Handy per Bluetooth, USB oder IR.

MfG
Schüffl

gehen tut das ja, das handy ist dann sozusagen dein modem. Wie das jetzt bei deinem Modell speziell geht kann ich dir auch nich sagen, dazu müsst ich´s haben. Wie wärs mit nem Blick ins Handbuch? BTW, wenn du nicht gerade UMTS hast, wird das ganze kein Vergnügen sein (GPRS). Und wenn du keinen entsprechenden Vertrag hast kann es auch scheiß teuer werden...

geht mir nur drum etwa 3 tage ein oder zweimal am tag emails abzurufen, mehr nicht, so teuer is das dann nicht. dafür reicht gprs aus. zum richtigen surfen will ich das nicht nutzen. ;)

Habs inzwischen hinbekommen, geht über bluetooth sehr einfach. :-))

Zuletzt bearbeitet:
Pass aber auf, ich habe das mal benutzt um meine Ebay-Verkäufe zu beobachten, als ich eine Woche nicht zuhause war. Nur so bisschen gesürft. Naja nie wieder, die Handyrechnung hatte sich um einen mittleren zweistelligen Betrag erhöht!!!

Also gut über die Preise informieren und mal Proberechnen.

ja, das wird ja per datenmenge berechnet (zumindest bei mir) und bei kleineren mails is das ja nicht soviel. Wie gesagt, soll nur für emails sein, sonst wird das zu teuer. is zwar mit vertrag, daher schonmal günstiger als prepaid, aber allzuviel is trotzdem nicht gut, das weiß ich. :)

Zurück
Oben