Über iOS update schnell informieren lassen!

engine

Captain
Hoi, das ios update meldet sich auch nach Tagen nicht, habe das 15.5 update so lange verpasst. Wie lasst ihr euch sofort informieren ohne dauernd hier zu lesen?
Apple hält es wohl nicht nötig, das zuverlässig zu kommunizieren oder?

In der Regel ist es auch nicht so wichtig immer das neuste Update auf dem Gerät zu haben.
Ich schaue in einem meiner iOS Geräten alle 2-4 Wochen einfach nach ob es was neues gibt.
Bzw. oftmals bekomme ich es mit, da es auf CB und co Kommuniziert wird.
Wenn es ein wirkliches Update ist bekommt man es normalerweise durch die Medien schnell mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Col.Maybourne
Versteh dein Problem nicht. Schalt die automatischen Updates ein und dein Gerät zeigt dir das immer an, wenn es ein Update verfügbar hat und wann es installiert wird.
Hier ist nicht Apple das Problem sondern der Benutzer, sry

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Fujiyama schrieb:

Ich schaue in einem meiner iOS Geräten alle 2-4 Wochen einfach nach …
Wenn es ein wirkliches Update ist bekommt man es normalerweise durch die Medien schnell mit.
Thx. Mache ich ja auch. Am iPhone bekomme ich absolut keinen Hinweis, obwohl auto update auf ein.
Sicherheitslücken können so ausgenutzt werden.
Vielleicht hat doch jemand noch weitere gute Ideen.

Es ist eher unwahrscheinlich das da wegen Sicherheitslücken was passiert.
Man sollte sich deswegen nicht verrückt machen, wenn es tatsächlich eine großes Problem gibt wirst du das auch in den Medien hören.

Drewkev schrieb:
Ich glaub du machst dir da ein bisschen zu viel Kopf.
Apple-Zitat:

Informationen zu Apple-Sicherheitsupdates​

Zum Schutz unserer Kunden werden Sicherheitsprobleme von Apple erst dann bekannt gegeben, diskutiert und bestätigt, wenn eine vollständige Untersuchung stattgefunden hat und alle erforderlichen Patches oder Programmversionen allgemein verfügbar sind.

engine schrieb:
Am iPhone bekomme ich absolut keinen Hinweis, obwohl auto update auf ein.
Das wird in der Regel in Wellen ausgerollt. Das kann schon mal sein, dass dein Gerät etwas später dran ist. Wahrscheinlich ists ein älteres?
Sonst wären die Apple server total überlastet wenn hunderte Millionen Geräte gleichzeitig die Updates ziehen.

engine schrieb:
Sicherheitslücken können so ausgenutzt werden.
Sehr unwahrscheinlich. Apple systeme sind in der Regel durch das geschlossene OS-Konzept schon recht sicher. Wenn man da durch Jailbreak keine Lücken reinschlägt, kann man in der Regel schon mal ein paar Tage auf ein update warten. Immerhin hatte das Gerät die Lücke ja schon immer und nicht erst, seit ein Fix draußen ist.
Ergänzung ()

engine schrieb:
und alle erforderlichen Patches oder Programmversionen allgemein verfügbar sind.
Jo, wenn es für alle ausgerollt und verfügbar ist und selbst dann nicht sofort, sodass im Grunde nur Update-Verweigerer oder Geräte EOL davon potentiell eventuell betroffen sind.

Stell doch einfach auf automatisches Update. Dann lädt er es meist über Nacht im Hintergrund.
Klappt allerdings nicht immer.

Autoupdates kommen bei Apple immer erst bis einen Monat später, um sicherzustellen, dass da nichts kaputt gepatcht wird.
Wir führen neue iOS-Updates schrittweise ein, indem wir sie zunächst für diejenigen verfügbar machen, die in den Einstellungen explizit danach fragen. Dann, 1-4 Wochen später (nachdem wir Feedback zum Update erhalten haben) gehen wir zu einem Rollout auf alle Geräte mit aktivierter automatischer Aktualisierung über.
(Siehe reddit)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Zurück
Oben