Über LAN keine Verbindung zur Fritzbox

HerzogIgzorn

Cadet 4th Year
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Dez. 2008
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107
Ich habe ein Problem mit meiner Lan-Verbindung. Und zwar bekomme ich keinen Zugriff mehr auf meine Fritzbox und komme so auch nicht mehr in's Internet. Gestern Abend funktionierte noch alles einwandfrei und als ich den PC heute angeschaltet habe ging es einfach nicht mehr. In der Leiste wird ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt und ich soll mit einem nicht identifizierten Netzwerk verbunden sein. Über fritz.box auf die Box zugreifen geht über den PC auch nicht mehr.

Mit anderen Geräten funktioniert aber alles wie zuvor. Ich habe auch bereits ein anderes Kabel getestet, was auch nicht funktioniert hat. Ein Laptop an selbem Kabel angeschlossen hatte allerdings sofort Internetzugriff darüber. Das Kabel an sich wird auch erkannt, offensichtlich wird aber keine IP-Adresse zugewiesen. Falls es von Bedeutung ist: am Anschluss des LAN-Kabels am PC leuchtet auch das Lämpchen wie zuvor. Treiber habe ich eben auch schon aktualisiert, geändert hat es nichts.

Woran könnte das denn liegen? Ich habe seit gestern rein gar nichts geändert. Habt ihr da Ideen?
Danke schon mal im Voraus!
 
Kommandozeile öffnen (Windows-Taste + R drücken, „cmd“ tippen, Enter drücken), „ipconfig /all“ eingeben, Enter drücken und die Ausgabe davon bitte hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner mit Viren, Würmern oder Trojaner verseucht? Irgend was gestern installiert?

Gruß nichnackman1
 
könntest mal einen alten Wiederherstellungspunkt auswählen und dein Pc zurücksetzen und dan schauen ob das klappt
 
Hamachi, Tunngle oder was anderes installiert? Deinstallieren und neu starten.
 
Installiert habe ich nichts.
Der Wiederherstellungspunkt von gestern Mittag hat leider nichts geändert.

DeusoftheWired schrieb:
Kommandozeile öffnen (Windows-Taste + R drücken, „cmd“ tippen, Enter drücken), „ipconfig /all“ eingeben, Enter drücken und die Ausgabe davon bitte hier posten.
Das spuckte folgendes aus:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Dominik>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Dominik-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection I217-V
Physikalische Adresse . . . . . . : BC-5F-F4-F1-BE-1A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::66:4a25:6d18:6c2f%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.108.47(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 247226356
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-81-71-9F-BC-5F-F4-F1-BE-1A

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{47D6F134-359A-4F37-9371-1459282D5E2A}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\Dominik>
 
Sc0rc3d schrieb:
Hi HerzogIgzorn,

dir fehlt der Gateway. Überprüfen bitte ob bei deiner IPv4-Verbindung sowohl bei der IP-Adresse als auch beim Gateway/DNS auf DHCP steht. Und nimm testweise den Hacken bei Ipv6 raus. Ansonsten wie hier beschrieben (Punkt 5 & 6): http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...zeroberflaeche-der-FRITZ-Box-nicht-aufrufbar/


Gruß

Sc0rc3d
Steht alles auf DHCP, die Punkte 5 und 6 hatte ich vorher schon mal über google gefunden und ausprobiert, haben aber leider auch nichts geändert.

@DeusoftheWired: Hab den Haken raus gemacht, hat leider auch nichts geholfen :(

Habt ihr noch andere Ideen?
 
Sofern du die IP-Adresse der FRITZ!Box nicht geändert hast (192.168.178.1) gibt dir mal bitte eine manuelle IP-Adresse alá:

IP: 192.168.178.19 (außerhalb des DHCP-Bereichs der FRITZ!Box)
SUB: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS1: 192.168.178.1
DNS2: 192.168.178.1

Solltest du das Netz 178 geändert haben musst du es dementsprechend anpassen.
 
HerzogIgzorn schrieb:
Steht alles auf DHCP, die Punkte 5 und 6 hatte ich vorher schon mal über google gefunden und ausprobiert, haben aber leider auch nichts geändert.

@DeusoftheWired: Hab den Haken raus gemacht, hat leider auch nichts geholfen :(

Habt ihr noch andere Ideen?

Hast du die LAN-Verbindung danach auch mal deaktiviert und wieder aktiviert? Sonst kommt keine DHCP-Anfrage zustande. Rechnerneustart tut’s auch. Oder du machst wie von Sc0rc3d vorgeschlagen gleich alles statisch. Das Zurücksetzen der FRITZ!Box halte ich für übertrieben.
 
Sc0rc3d schrieb:
Sofern du die IP-Adresse der FRITZ!Box nicht geändert hast (192.168.178.1) gibt dir mal bitte eine manuelle IP-Adresse alá:

IP: 192.168.178.19 (außerhalb des DHCP-Bereichs der FRITZ!Box)
SUB: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS1: 192.168.178.1
DNS2: 192.168.178.1

Solltest du das Netz 178 geändert haben musst du es dementsprechend anpassen.
Auch das hat leider nichts bewirkt, alles wie zuvor :(

@cartridge_case: Würde das denn was bringen? Im Prinzip funktioniert die FB ja.

@DeusoftheWired: Jop, deaktiviert, aktiviert sowie Neustart habe ich gemacht - keine Änderung :(
 
Hmm komisch,

der DHCP-Dienst läuft aber bei dir, oder? Stell es bitte erneut auf DHCP und starte unter: "Systemsteuerung > Dienste" den DHCP Dienst neu. Deaktiviere bitte testweise ebenfalls alle aktiven Verbindungen auf deinem Computer die du nicht brauchst (LAN, Teredo, VM-Adapter etc). Anderen LAN-Port an der FRITZ!Box getestet bzw. ein anderes LAN-Kabel?

Bitte testet ebenfalls das hier: http://www.router-faq.de/index.php?id=win7&win7=ipreset
 
Hallo,

öffne noch mal die CMD und gibt folgendes ein:

ipconfig /release

und dann

ipconfig /renew
 
Sc0rc3d schrieb:
Hmm komisch,

der DHCP-Dienst läuft aber bei dir, oder? Stell es bitte erneut auf DHCP und starte unter: "Systemsteuerung > Dienste" den DHCP Dienst neu. Deaktiviere bitte testweise ebenfalls alle aktiven Verbindungen auf deinem Computer die du nicht brauchst (LAN, Teredo, VM-Adapter etc). Anderen LAN-Port an der FRITZ!Box getestet bzw. ein anderes LAN-Kabel?

Bitte testet ebenfalls das hier: http://www.router-faq.de/index.php?id=win7&win7=ipreset
Der Dienst läuft und auch das manuelle Neustarten des Dienstes hat leider nichts geändert. Ein anderes LAN-Kabel habe ich bereits heute Abend getestet, daran liegt es nicht. Die Sache über den Link hat auch nichts geändert.

@PCTüftler: Habe ich gerade gemacht. Beim ersten kam folgende Meldung:

Beim Freigeben der Schnittstelle LAN-Verbindung ist folgender Fehler aufgetreten: Dem Endpunkt der Netzwerkverbindung ist noch keine Adresse zugeordnet.

Beim zweiten Teil stand dann nur Windows IP-Konfiguration, sonst nichts und nichts weiter passierte.
 
Deinstalliere mal bitte im Gerätemanger deine Netzwerkkarte dann Rechner neu starten. Weiter Ideen hätte ich dann leider auch nicht mehr. ;)
 
cartridge_case schrieb:
wie kommst du darauf? kommst du mit bestimmten geräten ins inet?

Siehe Startpost? oO

HerzogIgzorn schrieb:
Mit anderen Geräten funktioniert aber alles wie zuvor. Ich habe auch bereits ein anderes Kabel getestet, was auch nicht funktioniert hat. Ein Laptop an selbem Kabel angeschlossen hatte allerdings sofort Internetzugriff darüber. [...]
 
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