Über lan mit dem Pc verbunden,jedoch nur 100mbits

bytill

Cadet 4th Year
Hei liebe Leute,
ich habe eine FritzBox 6490 und kann die Box nicht direkt per lan mit meinem Pc verbinden,deshalb hab ich mir einen TP-Link powerline Adapter Kit gekauft um so auch über Lan spielen zu können.Da gibt es aber ein nerviges Problem.Nachdem ich den ein Adapter mit der Fritzbox verbunden habe (LAN2) und den anderen Adapter mit dem Pc verbunden habe,wunderte ich mich warum das internet so langsam ist.Ich guckte in den Netzwerkeinstellungen des PCs nach und sah,das die Übertragungsrate nur 100mbits beträgt,In der FritzBox habe bereits den PowerMode für Lan2 angemacht,jedoch hat sich nichts geändert.Und die TP link adapter haben auch 300mbits.:/

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
LG

Es geht nur 100MBit/s oder 1000MBit/s bei den Lan Verbindungen.

Das weiß ich ja,und ich habe in den fritzbox einstellungen auch gbitlan aktiviert,aber irgendwie passiert da nichts.

Powerline wird wahrscheinlich einfach nicht die 300 MBit schaffen...

Naja, dass die PowerlineAdapter 300mbits haben bedeutet nicht, dass die Lan-Ports der Adapter auch Gbit können.
Welche TP-Link sind das genau?

Steht ja bei Amazon in der Beschreibung, dass die Lanports der TP-Link-Adapter nur 10/100mbit können ?!

Zuletzt bearbeitet:
ohh ne...Das schon blöd.Kann man irgendwas machen???

Andere Powerline-Adapter kaufen ...
Wobei die 100mbit bei den Teilen auch völlig ausreichen, denn mehr kommt da netto auch nicht raus.

Halllo,

1. Bitte das nächste Mal etwas strukturierter schreiben und auf die Rechtschreibung achten.

2. Bitte bei solchen Problemen auch genauere Informationen angeben: Welche TP-Adapter? Welches Betriebssystem auf dem PC? Welche Firmware auf der Fritzbox!? Usw.

3. Bei Geizhals wird für alle TP Powerline Adapter, welche weniger als 55 € kosten folgendes angegeben: "100Base-TX". Das wird vermutlich dein Problem sein.

mugam schrieb:
Andere Powerline-Adapter kaufen ...
Wobei die 100mbit bei den Teilen auch völlig ausreichen, denn mehr kommt da netto auch nicht raus.

Ich hab aber in Spielen meistens einen hohen Ping.
Woran könnte das liegen?

An den Adaptern, LAN Kabel legen ist immer noch das Beste.

Bau deinen PC testweise direkt neben dem Router auf, verbinde per Kabel und spiele mal ein paar Minuten. Ist dann der PING genauso schlecht, liegt es am Internetanbieter. Ist er (deutlich) besser, liegt es am WLAN. Das Problem kannst du NUR nachhaltig lösen, indem du doch irgendwie eine Kabelverbindung nutzt. Alles andere ist murks. Zum Multiplayer Zocken WLAN zu benutzen ist einfach sinnlos.

Ich habe meinen PC ja per LAN Kabel verbunden,aber halt mit den Adaptern

Ersetz im Text von mr hyde WLAN durch POWERLINE und der Text stimmt ....

Verbinde den Rechner mal direkt mit der Fritzbox per Kabel ohne Powerline ....

Natürlich hast du das per LAN verbunden, aber da wo es in die Steckdose geht ist der Bremsklotz... es geht nichts über ein ganz normales LAN-Kabel.

Nefiwolf schrieb:
Natürlich hast du das per LAN verbunden, aber da wo es in die Steckdose geht ist der Bremsklotz... es geht nichts über ein ganz normales LAN-Kabel.

Ja das wird bisschen schwer:D
Die FritzBox steht unten und der Pc oben.

Mach doch erstmal einen Speedtest - wieviel soll laut Vertrag ankommen?
100Mbit an sich sind ja nicht wenig..

Ping sieht man dann ja auch, wobei der bei Kabel und WLAN auch nur 1-2 ms auseinander liegen.

Zurück
Oben