Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über lan mit dem Pc verbunden,jedoch nur 100mbits
- Ersteller bytill
- Erstellt am
Nyix
Lieutenant
Mal zum Thema Ping:
Kabel als Referenz
PowerLine (mit Adpater vom obigen Post) +3-5 ms
WLAN AC im 5 GHz Netz mit MIMO (Adapter am PC über USB 3.0 mit zwei Antennen) +10 bis open end (teilweise DCs)
Dabei war nur eine Wand und 8m zwischen Router und PC...
Kabel als Referenz
PowerLine (mit Adpater vom obigen Post) +3-5 ms
WLAN AC im 5 GHz Netz mit MIMO (Adapter am PC über USB 3.0 mit zwei Antennen) +10 bis open end (teilweise DCs)
Dabei war nur eine Wand und 8m zwischen Router und PC...
-Razzer-
Commodore
speedtest.net und/oder breitbandmessung.de
Der Ping wird bei ersterem niedriger sein, da er einen Server in der Nähe sucht, bei letzterem kommt es drauf an wie weit du von Frankfurt weg bist.
edit: Wenn ich meinen Router Pinge habe ich 1-2ms und mit speedtest.net einen Ping von 10ms mit WLAN.
Der Ping wird bei ersterem niedriger sein, da er einen Server in der Nähe sucht, bei letzterem kommt es drauf an wie weit du von Frankfurt weg bist.
edit: Wenn ich meinen Router Pinge habe ich 1-2ms und mit speedtest.net einen Ping von 10ms mit WLAN.
stoneeh schrieb:Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> LAN Adapter -> Rechtsklick -> Status
Dort siehst du mal, mit welcher Geschwindigkeit der PC mit dem PowerLAN Adapter verbunden ist.
Dort steht das die Übertragungsrate 100mbits beträgt.
Nyix
Lieutenant
WLAN ist bei weitem nicht die beste Variante.
Man muss beide Varianten ausprobieren. Bei der Funkwellenausbreitung kann so viel passieren, dass dir den Ping versaut. Wie unser Prof. schon sagte, "es ist ein Wunder, dass die Technik überhaupt so funktioniert".
Bei DLAN gibt es eigentlich nur Probleme bei schlechter Verkabelung oder wenn ein sehr starker Verbraucher an der selben Leitung hängt. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden bei dem WLAN besser war als DLAN. Hab ja oben auch meine Erfahrungen / Messungen gepostet.
Man muss beide Varianten ausprobieren. Bei der Funkwellenausbreitung kann so viel passieren, dass dir den Ping versaut. Wie unser Prof. schon sagte, "es ist ein Wunder, dass die Technik überhaupt so funktioniert".
Bei DLAN gibt es eigentlich nur Probleme bei schlechter Verkabelung oder wenn ein sehr starker Verbraucher an der selben Leitung hängt. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden bei dem WLAN besser war als DLAN. Hab ja oben auch meine Erfahrungen / Messungen gepostet.
bytill schrieb:Dort steht das die Übertragungsrate 100mbits beträgt.
Okay. Nicht ideal, da sowohl PC als auch der PowerLAN Adapter eigtl 1GBit können sollten. In dem Fall aber egal, da auch bei 100MBit üblicherweise das PowerLAN der limitierende Faktor ist.
Wenn es rein um den Ping geht, musst du einfach ausprobieren, ob PowerLAN oder WLAN besser geht - das kann dir hier per Ferndiagnose keiner definitiv sagen.
Nyix
Lieutenant
als auch der PowerLAN Adapter eigtl 1GBit können sollten
Sein verwendeter Adapter kann aber nur 100MBit. Egal ob WLAN oder DLAN. Die Datenrate wird so nicht steigen. Nur der Ping wird sich ändern.
Rickmer
Fleet Admiral
Mal Ethernet durch den Flur gezogen und damit geschaut ob weiterhin Pingdrops bestehen?bytill schrieb:Egal ob ich per WLAN oder DLAN verbunden bin,im Teamspeak habe ich immer ein normalen Ping und in spielen dann Pingdrops.
Warum ist das so?
Falls ja, ist es die Internetverbindung.
Fall nein, hasse da ein anderes Gerät, das munter rein plaudert in deine Verbindung und diese kurz stört.
Für zweiteres sollte der Einsatz von MU-MIMO Geräten in Zukunft helfen, dann können zwei (oder mehr) Geräte gleichzeitig plappern ohne die anderen vom senden abzuhalten.
Natürlich muss man erstmal einen Haushalt mit (fast) ausschließlich MU-MIMO kompatiblen Geräten haben. Das ist noch lange nicht überall eingebaut, besonders bei günstigen Geräten nicht.
Beispiele wo's eingebaut ist:
- Viele Router und Access Points >100€
- Manche aktuelle highend Smartphones, z.B. das Google Pixel oder Samsung ab dem S6. (Nur Apple überhaupt nicht)
- Einige neue Laptops (aber schwierig gute Informationen zu finden...)
- Eine einzige Asus wifi-Karte so wie ich das sehe :/
wie gesagt... es ist im kommen. Langsam. Quälend langsam.
Mal schauen was die 802.11ax Spezifikation besagt. Die soll ja 2019 veröffentlicht werden.