• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Über Thread-Prefixe

[Games] Einführung von Thread-Prefixes?


  • Umfrageteilnehmer
    99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shagrath

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2001
Beiträge
16.997
Moin.
Ich zitiere mal aus dem Programmierer-Forum:

Steffen schrieb:
Was man beim Posten im Programmier-Forum beachten sollte, werden wir hier versuchen aufzulisten. Von Zeit zu Zeit werden wir die Liste dann aktualisieren:

Wenn es sich in einem Thread um eine bestimmte Programmiersprache handelt, dann stellt dem eigenen Betreff bitte den Namen der Programmiersprache in eckigen Klammern voran. Zum Beispiel [C++] oder [JavaScript]
Wenn ihr Code in eure Beiträge einbinden möchtet, dann benutzt dazu bitte die extra für diesen Zweck vorgesehenen Formatierungen, welche ihr hier nachlesen könnt! Kurz zusammengefasst: PHP-Code in
PHP:
, HTML-Code in [html] und allen anderen Code in[code] einschließen! 
Beachten sollte man dabei, dass vor und nach diesen Tags automatisch Zeilenumbrüche eingefügt werden. Wenn man also noch manuell ein paar Leerzeilen einfügt, wird der Abstand zwischen dem Code und dem Text unnötig groß!
Das war's fürs Erste...[/Quote]

Nun die Frage: Wollt Ihr eine solche Prefix-Verwendung auch in diesem Forum durchsetzen?

Ich persönlich wäre dafür, da es die Übersicht erheblich steigern und die Benutzung der Suchfunktion vereinfachen würde.

Eure Meinung?
 
Klingt nicht schlecht. Vorallem das Argument mit der SuFu leutet ein.

Und is ja auch keine Sache so ein Prefix vor den Titel zu tun...man müsste dann die Regeln ergänzen: Welche Prefix vor welches Thema, etc
 
wäre genial.
Da würde man viel zeit sparen.
 
Ich finde das zu umständlich. Macht doch sowieso keiner. Ausserdem gibts dann wieder in jedem zweiten Beitrag was zu meckern "Prefix falsch oder vergessen, Forumreglen beachten, Paragraph sowieso". Also ich brauch das nicht. :D
 
Wie schon im Grafikkartenforum von mir erwähnt: Was für Kategorien wären denn da sinnvoll?
 
ich würde beispielsweise einfach den Namen des Spiels in Klamern vorn den Thread-Namen setzen und dahinter eine prägnante Beschreibung des Problems.

Beispiele:

[C&C Renegade] Crack funktioniert nicht :D
[Manhunt] Mauszeiger ruckelt
[Far Cry] Grafikfehler mit Patch 0.815
 
ich bin ebenfalls dafür. im programmiererforum funktioniert das ja auch ganz gut und es ist angenehm, wenn man beim thread titel lesen sofort erkennt um welches spiel es sich handelt.

cannibal schrieb:
Ich finde das zu umständlich. Macht doch sowieso keiner. Ausserdem gibts dann wieder in jedem zweiten Beitrag was zu meckern "Prefix falsch oder vergessen, Forumreglen beachten, Paragraph sowieso". Also ich brauch das nicht.

seh ich nichts so. ich denke es wird eher leicher für die leute einen anständigen thread-titel zu finden, denn wenn man das games forum öffnet und sieht das die meisten threads so anfangen macht man das dann eher nach ;).
 
Ok, die Idee bzw. der Vorschlag ist nicht schlecht - nur übertreiben sollte man es nicht. So wie Shagrath das mit den Namen der Spiele vorgeschlagen hat finde ich das gut.


Bye,
 
Das hat den Vorteil, dass man gleich sieht, zu welchem Spiel schon oft Fragen gestellt wurden. Dann sparen sich auch Neulinge das Suchen, man sieht es eben auf dem ersten Blick.

Finde ich sehr gut, wenn man das so, wie Shag es vorgeschlagen hat, beibehält, wär das super.

@ Cannibal

Würde ich so nicht sehen. Die Mods ändern die Titel entsprechend, was hoffentlich nicht zu sehr ausartet. Das Ermahnen ist ebenfalls unser Job, das sollte auch langsam wieder in dei köpfe Einzug halten. ;)
 
Silver schrieb:
Die Mods ändern die Titel entsprechend, was hoffentlich nicht zu sehr ausartet. Das Ermahnen ist ebenfalls unser Job, das sollte auch langsam wieder in dei köpfe Einzug halten. ;)

Dann stimme ich mal dafür. Denn irgendwann gibt es dann beinahe zuviele Regeln ;) Wenn man sich jetzt auch noch genau dran halten müßte, wie man einen Thread aufmacht...
Aber die Idee ansich ist, zwecks Übersichtlichkeit, sicher nicht verkehrt.
 
gibt es hierzu vielleicht noch ein paar Meinungen? ;)
 
Finde die Idee gut, trägt sicherlich zur Übersicht im Forum bei.

MfG bene
 
So die Threads der ersten Seite sind umbenannt.

Mal sehen wie es sich entwickelt - ich werde in der nächsten Zeit verstärkt auf die Thread-Namen achten und ggf. korrigieren - nicht jeder dürfte die Thread-Prefixes Vorschläge registriert haben.
 
Ja!
Es sollte in jedem Forum solche Prefixe geben ;)
Das mit der SuFu ist mir ja gearde erst eingefallen. Ist auf jeden Fal praktischer!

cu ced2
 
Wenn sich denn nur mehr User konsequent daran halten würden ;)

Jedes Mal wenn ich einen Blick ins Forum werfe erwartet mich eine wahrhaftige Rename-Orgie :D
 
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Wie lange willst du da noch zugucken? Denn wenn sich die Thread-Ersteller nicht so recht dran halten, dann macht eine solche Regelung oder Vereinbarung irgendwie auch nicht so recht Sinn, oder?


Bye,
 
Die Frage ist nur: Soll man den Leuten dann auf die Finger klopfen, oder das System wieder einschlafen lassen?

Prinzipiell finde ich es sinnvoll, die Frage ist nur was das Gros der User davon hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
2.219
Zurück
Oben