• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Über Thread-Prefixe

[Games] Einführung von Thread-Prefixes?


  • Umfrageteilnehmer
    99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde es klasse. das macht die ganze sache wesentlich übersichtlicher. es stimmt schon, es macht mehr arbeit ständig topics zu ändern, aber ich würde es schade finden wenn du es wieder aufgeben würdest. :)
 
Tja, in der Tat: Gute Frage. :D

Eine Aufnahme ins Regelwerk §3 würde wohl kaum was bringen, oder? Vorteil wäre für die Moderation, daß das nicht verwenden von Prefixen in diesem Forum einem Regelverstoß gleichkommt, so hättet ihr einen Grund, Bordies nach mehrfachen Verstößen zu verwarnen.

Grundsätzlich finde ich Prefixe im Forum Games, wie einige Posts weiter oben bereits erwähnt, in Ordnung und dienlich der Übersicht.

Diese Vereinbarung stillschweigend einschlafen zu lassen halte ich für nicht sinnvoll. Bei anhaltender, nicht mehr akzeptabler Ignoranz dieser Vereinbarung seitens der Thread-Ersteller ist ein öffentliches Widerrufen dieser Regelung hier im Thread der konsequentere Weg.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
und was is jetzt? War da was rausgekommen? Hab das Posting erst jetzt entdeckt und würde gern wissen, ob die Sache nun eingeführt worden ist, oder wird?

Sorry, dass ich das nicht selber wiederfinde, aber es gab mal vor ein paar Wochen ein Posting, mit der Frage nach einzelnen Foren zu beliebten Spielen wie UT2004 oder CS um dort interessante Links zu Maps, Updates, etc. von Leuten, die sich auskennen posten zu lassen...

Das hörte sich auch ganz interessant an! Weiß einer was ich meinte, oder kann mir sogar den Link dazu hier reinsezten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, dass mittlerweile 49 Personen für "Ja" gestimmt haben.
Die eine negative Stimme hatte sich im Verlauf dieses Threads noch umentschieden.

In meinen Augen könnte man das System einführen - allerdings nur unter Zuhilfenahme einer Aufnahme ins Regelwerk.
Ansonsten artet das Ganze in einer Umbennungs-Orgie seitens der Moderation aus :rolleyes:
 
Ich bin eigentlich auch dafür aber ... was soll ich machen wenn ich jetzt nen Game oder so suche ??

[???] suche ... ?




David
 
Wenn Du den Namen eines Spiels nicht kennst, dann brauchst Du natürlich auch nicht die [] Tags einfügen.
Das kann ein Moderator dann später erledigen.
 
Habe das auch mal für [LAN]-Party angewandt. Da nicht nur ich, sondern auch andere Leute an LAN-Partys teilnehmen, diese größtenteils mit zu den Games gehören :D , und bestimmt auch mal dahingehend die SuFu genutzt wird.
 
Ich finde die Idee gut, aber dann müssten die Mods/Admins auch ältere Titel umschreiben, da ja die meisten Infos in älteren Threads stehen...

Und ob sich auch jeder daran hält? :hammer_alt:
 
Du wärest überrascht, wenn ich Zahlen nennen könnte, wie viele Threads ich täglich umbenenne oder schon rückwirkend umbenannt habe ;)

Real FutureCop:
Es ist zwar super, dass Du die Tags verwendet hast, aber trotzdem habe ich Deinen Thread mit dem zusammengeführt, wohin der Inhalt hingehört: dem Sammel-Thread für Fremdwerbung.
 
Also ich benutze eigentlich schon seit langem die Thread Prefixe. Könnt ihr ja auch sehen wenn ihr nach Themen sucht die ich erstellt hab :D Fand die Idee so gut das ich es gar nicht mehr anders kenne :)
 
Shagrath schrieb:
...
Es ist zwar super, dass Du die Tags verwendet hast, aber trotzdem habe ich Deinen Thread mit dem zusammengeführt, wohin der Inhalt hingehört: dem Sammel-Thread für Fremdwerbung.
Alles klar! Bei der Unmenge an Thread´s die es gibt, war es mir gar nicht bewußt das es diesen Thread gibt! :D

Aber so ein Lan-Thread wäre ja nicht ganz schlecht, wenn der unter Games als Kategorie LAN existiren würde. Fremdwerbung ok, aber unter ComputerBase » Forum » Software » Internet » [SammelThread] Fremdwerbung? :confused_alt: Da wäre ich nie im Traum darauf gekommen da zu suchen!
 
Dass der Thread ein wenig ab vom Schuss ist weiss ich, allerdings können wir nicht für jeden Bereich eines Forums einen Werbe-/ Ankündigungs-Thread erstellen.
[LAN] wäre da sicher nur der erste seiner Art, dem viele weitere folgen würden.

Von daher ist der bereits vorhandene weiterhin exklusiv zu nutzen. ;)
 
Trotzdem würde ich es, als Leidenschaftlicher LAN-Besucher, nicht schlecht finden, wenn man hier mal einen Thread starten würde, in dem man LANs die man besuchen möchte oder vielleicht sogar selbst veranstaltet ankündigen kann. Vielleicht kann man sich bei dieser Gelegenheit auch mal mit ein paar Boardis verabreden. :)

Das gehört meines Erachtens nicht in Fremdwerbung. Man wirbt zwar für ein anderes Projekt, aber nur mit der Absicht, sich mit Boardis von hier treffen zu können. Nicht nur übers Zocken reden sondern auch mal zusammen spielen wäre meiner Meinung nach eine feine Sache, die sich über so einen Thread relativ einfach koodinieren ließ. :)


PS: So langsam wird´s Off-Topic....
 
Ich stell meine Frage jett einfach mal hier rein.

Könnten wir, wenn der Thread für die Patches ganz gut läuft vllt. festpinnen?

Er würde halt oft untergehen, da man ja nicht unbedingt was zu posten hat, sondern nur schnell den Link zum Patch-Dl braucht.

MfG Kuddel
 
Habe ihn probeweise angepinnt.
Wenn es nicht läuft kann man das ja immernoch rückgängig machen.
 
Hört sich gut an was neues ist immer gut :D



Mfg Cyrus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
2.219
Zurück
Oben