Über USB 3.1 nur 39 MB/s lesend von Extern auf intern

Ein Ladekabel bleibt ein Ladekabel. Im Internet sind genügend Hinweise zu finden, dass so etwas nicht für Datenübertragungen bestimmt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Holt schrieb:
Nimm keine Ladekabel wenn Du Daten übertragen möchtest, die sind dafür nicht gedacht.
Das ist aber nicht der Teil der Lösung, sondern Teil des Problems. Wenn endlich jedes Fucking USB-Kabel die Spec vollständig erfüllen würde, dann hätten wir den Mist nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
USB und die Spec vollständig erfüllen? In welcher Welt lebst Du denn? Bei USB ist inzwischen fast alles nur optional und dies gilt besonders für den Type-C. USB kann alles mögliche sein, ist es aber Zweifel aber nicht. Ein USB3 Port muss auch als Type-C nur 900mA liefern, die 1,5A, 3A oder bei Power Delivery sogar 5A (und bis 20V) sind aber alle nur optional. Es gibt neben DisplayPort auch noch die "DisplayPort Alternate Mode on USB Type-C Connector Standard specification" um auch HDMI und VGA darüber zu übertragen, aber alles nur optional. USB ist inzwischen wohl die Abkürzung für "Alles kann, nichts muss", ich weiß nur noch nicht, in welcher Sprache.

Man muss daher nicht nur auf das korrekte Kabel achten, sondern auch darauf was der Port kann und was das Gerät erwartet. Einfach geht anderes und ich wart nur noch darauf, dass die Schuko Stecker und Dose in der Wand durch USB ersetzt werden, weil man auch die 220V Wechselspannung in den Standard mit aufnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Zurück
Oben