Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÜberarbeitete Version des Silent-Gehäuses Cooltek Antiphon
Im Januar hatte PC-Cooling unter der Eigenmarke Cooltek das Silent-PC-Gehäuse „Antiphon“ auf den Markt gebracht. Nun kündigt das Unternehmen eine leicht überarbeitete Fassung des nach eigenen Angaben sehr begehrten Midi-Towers an.
Sagt mir auch zu, den Preis finde ich ebenfalls okay.
Diese schwarzen Gehäuse sehen zwar chic aus, aber ein schwarzer Innenraum ist meiner Meinung nach doch eher nachteilig.
Gerade bei meinen alten Gehäuse, die innen nicht lackiert sind, fällt mir die Montage doch etwas leichter, da man alles irgendwie besser sieht wenn es heller ist.
Ähm, wie jetzt? Eine überarbeitete Version? Das ist die EINZIGE Version die es davon gibt und die ist noch nicht einmal lieferbar. Eine andere Version dieses Gehäuses ist gar nicht zu finden.
Tests zu dieser "neuen" Version gibt es bereits bei Hardwareluxx und planet3dnow.de!
Und beide Tests sagen das Gleiche aus: Die 3 vorinstallierten Lüfter sind für ein Silent Gehäuse einfach viel zu laut. Jedenfalls auf der Einstellung "High".
Da die Lüftersteuerung des Gehäuses aber nur "Low" und "High" kennt, hat man entweder die Wahl zwischen wirklich leiser, dafür aber miserabler Kühlung, oder aber ordentlicher Kühlung und einem Höllenlärm.
Will man also wirklich ein "Silent" Gehäuse, sollte man doch die 30€ noch raufpacken und sich das DeepSilence 1 von Nanoxia, oder auch ein R4 von Fractal Design holen.
Gefällt mir sehr gut..und überhaupt sind Cooltek Gehäuse für mich sehr empfehlenswert,
Gute Gehäuse zu guten Preisen, habe gerade das K5 verbaut und muss sagen, passt hervorragend fürs Geld, also Daumen hoch für Cooltek.
Das kann man ja glatt als günstig bezeichnen ... merke ich mir mal vor, stellt sich die Frage, ob man denn aber trotzdem High End Komponenten verbauen kann, ohne das es zum Hitzestau kommt.
EDIT: Man sollte auch das nächste Bild anschauen, dann sieht man das das vorne ein Deckel ist
EDIT2: Jemand eine Ahnung von so Gehäusen? Ist das nicht kontraproduktiv, wenn da die Dämmmatte im Deckel vorne VOR den Gehäuselüftern ist? Dann können Die doch gar keine Luft mehr ansaugen (oder ausblasen, grade Null Plan in welcher Richtung die Luft laufen sollte, ich nutze PCs seid den 80ern und bisher hatte noch kein PC irgendeinen Gehäuse Lüfter *gg*)
Da hängt keine Dämmatte vor den Lüftern es ist ein Staubfilter der sich sehr leicht wechseln und reinigen lässt. Die mitgelieferten Lüfter sind allerdings wirklich grenzwertig für ein Silentgehäuse.
Dann kannste auch direkt für 30€ mehr ein Nanoxia DeepSilent1 nehmen, da brauchste die Lüfter nicht zu tauschen und hast insgesamt auch noch ein etwas besseres Gehäuse (austauschbare HDD Käfige usw.).
Kommt auf gleiche Geld raus.
Das gefällt mir besser als das Angebot von Fractal, vor allem wegen der makellosen Oberfläche ohne Lüftergitter.
Wenn Haswell erschwinglich ist werde ich mir einen PC zusammenbauen. Bisher war das Fractal Define Mini eingeplant aber so wie es jetzt aussieht wird es das Antiphon.
Hoffentlich kommt davon noch eine Mini-Variante heraus. Ich brauche keine dedizierte Graka mehr, keine 3,5" Laufwerke und das Board muss auch nicht groß sein. Da steht das halbe Gehäuse leer aber ich finde keine anderen netten Gehäuse die einen Mugen unterbringen und trotzdem gut aussehen.
Dir ist schon klar, dass es gang und gäbe ist, Gehäuse bei einem großen Produzenten herstellen zu lassen? Wer sagt, dass es sich beim Antiphon nicht um ein Joint Venture zwischen Cooltek und Jonsbo handelt? Oder vielleicht sind beide Gehäuse bei einem B2B-Hersteller entwickelt und produziert worden? Im Endeffekt ist es doch völlig egal, der ursprüngliche Hersteller wird mit einem Kauf genauso entlohnt wie der Verkäufer.